Zündschloss und Zündfunke

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marc
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Re: Zündschloss und Zündfunke

Beitrag von marc »

Miss den Durchgangswiderstand zwischen Karosse und Solenoid Fuß.
Viele Grüße
Marc

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schluesselbund
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Re: Zündschloss und Zündfunke

Beitrag von schluesselbund »

marc hat geschrieben: 25. Apr 2021, 13:41 Miss den Durchgangswiderstand zwischen Karosse und Solenoid Fuß.
Musst du auch nicht messen. Ist eh Blödsinn. Prüfe einfach ob der Solenoid auch Masse hat. So einfach ist das. Ist der Solenoid richtig auf Masse angeschlossen und funktioniert nicht, ist er Defekt.

Ja zwei Blinkerrelais ist schon richtig. Eines für den Blinker. Das andere für die Warnblinkanlage.

Ich glaube der Wagen ist elektrisch gar nicht in einem schlechten Zustand. Und verbastle den ja nicht. Den Solenoiden kannst du noch selber reparieren. Das wars dann auch. Den weitern Fehler muss ein Fachmann reparieren. Denke du bekommst das nicht hin.
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greasemonkey
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Re: Zündschloss und Zündfunke

Beitrag von greasemonkey »

Ich kenn jetzt das MK3 Zündschloss nicht, aber beim 1500 ist das Schaltteil abnehmbar und zerlegbar. Hast Du dir das Ding schon mal genau angesehen? Unter Umständen kann ja da was sein. Und eine Wartungsrunde an Teilen die man selten zu Gesicht bekommt ist nie schlecht.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
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