Zündschloss und Zündfunke
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Zündschloss und Zündfunke
Guten Abend zusammen
Ich habe heute einen Freund dabei geholfen etwas an seinem MK3 zu machen
Wir hatten zuletzt die Vergaser überholt und wollte heute nun den Motor hören
Leider haben wir uns da aber zu früh gefreut...
Beim Drehen vom Zündschloss passiert nämlich, bis aufs Leuchten der Kontrolllampen gar nichts! Ich kann ihn also mit dem Zündschloss nicht versuchen zu starten
Mit dem Druckknopf am Magnetschalter geht es allerdings
Aber leider ist zu guter letzt auch kein Zündfunken da...
wir finden den Fehler einfach nicht
Vorallem ist der Wagen vor ein paar Monaten, vor der Vergaserüberholung, noch gelaufen (zwar nicht gut wegen der Vergasern aber immerhin)
Zumindest an der Zündspule sollte auch alles richtig verkabelt sein...
Ich habe heute einen Freund dabei geholfen etwas an seinem MK3 zu machen
Wir hatten zuletzt die Vergaser überholt und wollte heute nun den Motor hören
Leider haben wir uns da aber zu früh gefreut...
Beim Drehen vom Zündschloss passiert nämlich, bis aufs Leuchten der Kontrolllampen gar nichts! Ich kann ihn also mit dem Zündschloss nicht versuchen zu starten
Mit dem Druckknopf am Magnetschalter geht es allerdings
Aber leider ist zu guter letzt auch kein Zündfunken da...
wir finden den Fehler einfach nicht
Vorallem ist der Wagen vor ein paar Monaten, vor der Vergaserüberholung, noch gelaufen (zwar nicht gut wegen der Vergasern aber immerhin)
Zumindest an der Zündspule sollte auch alles richtig verkabelt sein...
- Jogi, HB
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Re: Zündschloss und Zündfunke
1. Kerze rausdrehen und beim Starten gegen Masse halten (Isolierte Zange) ist ein Zündfunken da?
2. Bier aufmachen, und geniessen
3. Vergasergrundeinstellung passt?
4. Bier aufmachen, mhhhh, lecker
5. Wenn Zündfunken da ist, mit Startpilot (zur Not Bremsenreiniger) vorsichtig probieren
6. Bier aufmachen, prost
7. wenn motor kurz anspringt, und wieder ausgeht....
8. Bier uffmachn, hau wech
9. Testen ob Benzinpumpe fördert
10. biä uffmnch...blrps
11. Bnzinfiltaaa nochh ohkee?
12. Prost
13. Licht aus, Strom aus, Garage zu, und sich eine plausible Erklärung für die Frau ausdenken
14. Nochnnnn Faiabndbiääääää bein Schrauberkumpel..............unnwech......zzzzzzzzzzzzz
2. Bier aufmachen, und geniessen
3. Vergasergrundeinstellung passt?
4. Bier aufmachen, mhhhh, lecker
5. Wenn Zündfunken da ist, mit Startpilot (zur Not Bremsenreiniger) vorsichtig probieren
6. Bier aufmachen, prost
7. wenn motor kurz anspringt, und wieder ausgeht....
8. Bier uffmachn, hau wech
9. Testen ob Benzinpumpe fördert
10. biä uffmnch...blrps
11. Bnzinfiltaaa nochh ohkee?
12. Prost
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- Jogi, HB
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Re: Zündschloss und Zündfunke
Zur Alternative, kannst Du auch nur jeden 2. Ratschlag annehmen
Grüße aus Beckstown,
Jogi
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Re: Zündschloss und Zündfunke
Haha die Biervorschläge nehme ich sehr gerne an
Allerdings habe ich quasi alles davon schon gemacht
Kerze raus und gegen Masse gehalten —> nichts
Vergasergrundeinstellung passt
Benzinpumpe fördert auch —> ist uns erst recht aufgefallen weil noch eine Schlauchschelle lose war
Kann es an den Sicherungen liegen?
Die haben wir kürzlich alle erneuert. Allerdings mit vielen Fragezeichen, da wir nirgends finden konnten, welche Stärke an welchen Platz muss
Allerdings habe ich quasi alles davon schon gemacht
Kerze raus und gegen Masse gehalten —> nichts
Vergasergrundeinstellung passt
Benzinpumpe fördert auch —> ist uns erst recht aufgefallen weil noch eine Schlauchschelle lose war
Kann es an den Sicherungen liegen?
Die haben wir kürzlich alle erneuert. Allerdings mit vielen Fragezeichen, da wir nirgends finden konnten, welche Stärke an welchen Platz muss
- MKIII
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Re: Zündschloss und Zündfunke
Das Zündschloss versorgt die Spule und das Startrelais mit Spannung, da beides nicht funktionieren wird wohl kein Plus am Zündschloss anliegen?
Gruß
Norbert
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"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
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Re: Zündschloss und Zündfunke
Ja okay danke, dann müssen wir da nochmal genau nachsehen.
Schade nur, dass wir da noch gar nicht dran waren und daher nicht selber den Fehler verursacht haben können
Also liegt dort wohl nur Zündungsplus an, denn die Kontrolllampen leichten ja auf...?
Schade nur, dass wir da noch gar nicht dran waren und daher nicht selber den Fehler verursacht haben können
Also liegt dort wohl nur Zündungsplus an, denn die Kontrolllampen leichten ja auf...?
- 14Vorbesitzer
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Re: Zündschloss und Zündfunke
... oh ! Immer an Kollateralschäden bei arbeiten im Motorraum denken
Das Kabel zwischen Verteiler und Zündspule z.B. ist mir schon mehrfach beim Fummeln von der Spule abgerutscht... Alle Kabel im Niederspannnungskreis der Zündung kommen in Frage, abgesichert ist das original nicht!
LG
Volker
Das Kabel zwischen Verteiler und Zündspule z.B. ist mir schon mehrfach beim Fummeln von der Spule abgerutscht... Alle Kabel im Niederspannnungskreis der Zündung kommen in Frage, abgesichert ist das original nicht!
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
- Andi
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Re: Zündschloss und Zündfunke
Die Sicherungen (egal welche stärke verbaut ist) haben auch gern mal kontaktprobleme.
Wenn ihr da dran wart dann mal lieber kontrollieren.
Wenn ihr da dran wart dann mal lieber kontrollieren.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
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Re: Zündschloss und Zündfunke
Ich würde mal das Starter-Relais überprüfen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: Zündschloss und Zündfunke
Okay danke euch
Wir werden uns das am kommenden Wochenende mal angucken
Wir werden uns das am kommenden Wochenende mal angucken
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Re: Zündschloss und Zündfunke
Wir haben uns das heute nochmal angeschaut
Es ist leider in der Halle viel zu kalt um lange daran zu arbeiten
Haben wir jetzt erst gesehen: uns brennt permanent beim Drehen des Zündschlosses die oberste Sicherung weg ....
Egal ob 30A , 25A, 15A
Woran kann das liegen ?
Es ist leider in der Halle viel zu kalt um lange daran zu arbeiten
Haben wir jetzt erst gesehen: uns brennt permanent beim Drehen des Zündschlosses die oberste Sicherung weg ....
Egal ob 30A , 25A, 15A
Woran kann das liegen ?
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Re: Zündschloss und Zündfunke
Kurzschluss!
Gruß
Norbert
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Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
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Re: Zündschloss und Zündfunke
Dreht ihr das ganze Zündschloss oder nur den Schlüssel und bei welcher Stellung ist der Kurzschluss, bei Zündung, Starten oder schon vorher?
Gruß
Norbert
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- Tobi_NRW
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Re: Zündschloss und Zündfunke
Schaut mal, ob irgendwo ein Stecker unisoliert lose ist und Masse berührt, zum Beispiel am spannungsregler oder am Heizungslüfter oder am Bremspedal. Die Stecker zum Blinkerschalter und Scheibenwischerschalter schließe ich jetzt im ersten Schritt mal aus. Die Schalter sollten auch alle auf AUS stehen, um den Bereich etwas einzugrenzen.
Triumph Spitfire 1500, schwarz, Baujahr 78
TVR 3000M, blau, Baujahr 1975
TVR 3000M, blau, Baujahr 1975
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Re: Zündschloss und Zündfunke
Wir drehen nur den Schlüssel, nicht das ganze Schloss
Kurzschluss entsteht bei Stellung „starten“
Sind wahrscheinlich Dienstag wieder dran, dann gucke ich nochmal nach
Danke Euch
Kurzschluss entsteht bei Stellung „starten“
Sind wahrscheinlich Dienstag wieder dran, dann gucke ich nochmal nach
Danke Euch