Kennzeichenbeleuchtung Bolzen ab?

Von wegen elektrische Dunkelheit! Hier bitte alles zum Thema elektrische Anlage
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Kennzeichenbeleuchtung Bolzen ab?

Beitrag von Andi »

Absolut ok der Preis :top:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Mallerudi
Super - Member
Beiträge: 427
Registriert: 21. Mai 2020, 11:30
Wohnort: nordöstlich von Stuttgart in „The länd“

Re: Kennzeichenbeleuchtung Bolzen ab?

Beitrag von Mallerudi »

Hallo zusammen,

ich bin immer noch auf der Suche nach einer Kennzeichenbeleuchtung.

Jetzt ist mir das "Grundteil" quasi "zugeflogen", hier meine Frage:

a) ist das Guss-Teil o.k. und noch für weiteren Aufbau zu gebrauchen? Wenn nein geht in den Schrott
b) wenn a) ja, hat jemand die restlichen Teile, die zum Aufbau benötigt werden?
c) wenn ja CAI: Hast du die restlichen Teile?? Bitte dann Info über PN, danke.

Freu mich wie immer über eure kompetenten Infos zu diesem Thema.

Grüssle

Rudi

See you at Retro.......
IMG_1634.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Mallerudi am 26. Feb 2022, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Spitfire Auszubildender (Spitfire-Azubi und Anfänger), ohne KFZ Erfahrung, Heimwerker und Bastler
Spitfire mit Wurzelholzgriff

Trinken ist sicherer als Sport. Da verletzt man sich nicht, man bekommt nur einen Kater. (Zitat: Kimi Raikkönen)
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichenbeleuchtung Bolzen ab?

Beitrag von Jogi, HB »

Ich habe noch das hier
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
powered by danonetunig
Mallerudi
Super - Member
Beiträge: 427
Registriert: 21. Mai 2020, 11:30
Wohnort: nordöstlich von Stuttgart in „The länd“

Re: Kennzeichenbeleuchtung Bolzen ab?

Beitrag von Mallerudi »

Hallo Jogi,

danke für die schnelle Info. Wenn das ein komplettes "Set" ist bitte kurz Preis über PN. Danke.

Rudi
Spitfire Auszubildender (Spitfire-Azubi und Anfänger), ohne KFZ Erfahrung, Heimwerker und Bastler
Spitfire mit Wurzelholzgriff

Trinken ist sicherer als Sport. Da verletzt man sich nicht, man bekommt nur einen Kater. (Zitat: Kimi Raikkönen)
Mallerudi
Super - Member
Beiträge: 427
Registriert: 21. Mai 2020, 11:30
Wohnort: nordöstlich von Stuttgart in „The länd“

Re: Kennzeichenbeleuchtung Bolzen ab?

Beitrag von Mallerudi »

Hallo zusammen,

mit Jogi stehe ich in Kontakt.

Kann mir jemand meine Frage bitte noch beantworten:

Ist mein Anliegen (Bild 26.2) ist der Guß Grundkörper i.O. ????????
Irgend etwas gebrochen?
An welchen Stellen bricht der Grundkörper?
Wenn nicht o.k. kann / will ich ihn halt nicht benutzen.

Danke

Rudi
Spitfire Auszubildender (Spitfire-Azubi und Anfänger), ohne KFZ Erfahrung, Heimwerker und Bastler
Spitfire mit Wurzelholzgriff

Trinken ist sicherer als Sport. Da verletzt man sich nicht, man bekommt nur einen Kater. (Zitat: Kimi Raikkönen)
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichenbeleuchtung Bolzen ab?

Beitrag von Jogi, HB »

Wenn Du die 2 Muttern unten lösen kannst OHNE das ein Bozen abbricht, passt das.
Auch wenn ich u.U. meinen Verkauf damit gefährde, ich würde mir trotzdem überlegen, ob ich eine 1500 Stoßstange kaputtbohren würde. Das ist mehr als die 2 Löcher für die Haltebolzen, halte mal die Grundplatte an die Stoßstange, soweit ich weiß sind auch die 2 Bohrungen von den Original 1500er Nummernschildbeleuchtung in einem anderen Abstand!

Jogi
powered by danonetunig
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Kennzeichenbeleuchtung Bolzen ab?

Beitrag von Rolf »

Wenn ich Jogi richtig verstehe ("2 Bohrungen von den Original 1500er"): Hast zu einen späten 1500er mit den beiden "Warzen" als Kennzeichenbeleuchtung, Rudi? Nicht nur die MK IV, sondern auch die frühen 1500er hatten die längliche Kennzeichenbeleichtung. Ohne größere Veränderungen passt da nichts; die Stoßstangen sind ab FH 116001 unterschiedlich.



Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Kennzeichenbeleuchtung Bolzen ab?

Beitrag von marc »

Das erinnert an den Fah-ler Öleinfülldeckel.
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Kennzeichenbeleuchtung Bolzen ab?

Beitrag von greasemonkey »

Wieso? Der Öleinfülldeckel war ein Pfennigartikel im Gegensatz zu dem Ding. Ich kann durchaus verstehen das man sich das gründlich überlegt so ein fragiles Teil anzuschaffen das vielleicht an unsichtbarer Stelle schon angebrochen ist. Es müsste doch ein gutes Geschäft sein, die Teile irgendwo in Indien nachgiessen zu lassen. Vielleicht sogar aus Alu statt aus besch******* Zink. Zwei Löcher rein plus Gewinde und das wars.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Kennzeichenbeleuchtung Bolzen ab?

Beitrag von Rolf »

Genau das macht Limora doch schon lange.
Und verkauft diese Teile für 274 Euro.


Grüße
Rolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichenbeleuchtung Bolzen ab?

Beitrag von Brüchi »

Hmmmm, irgendwie verstehe ich das ganze Thema nicht.....

Um welche Bolzen geht es?
Die Bolzen, mit denen die Grundplatte an die Stossstange geschraubt wird? Wenn die hinüber sind, bohre ich die Reste weg und befestige das Teil mit Schrauben/Mutter.

Wichtig sind doch nur die Bohrungen für den Chromdeckel.

Ok, wenn die Grundplatte komplett durchgebrochen ist, ist das ein anderes Thema. Aber auch da gäbe es Möglichkeiten zur Rettung (wenn man kein anderes Gebrauchtteil nehmen will). Kleben z.B:. Sieht man ja nicht unter der Chromkappe.

Wo ist da ein Problem ???? :roll:
....little car, big fun...
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Kennzeichenbeleuchtung Bolzen ab?

Beitrag von greasemonkey »

Nein Rolf das machen sie gerade nicht. Sie verkaufen dir jedes Teil einzeln ausser die Grundplatte. Wenn Du die haben willst brauchst das komplette ding für 274 Euro obwohl es vermutlich in 90% der Fälle das einzige ist was an der Leuchte kaputt ist. Find ich nicht in Ordnung.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Mallerudi
Super - Member
Beiträge: 427
Registriert: 21. Mai 2020, 11:30
Wohnort: nordöstlich von Stuttgart in „The länd“

Re: Kennzeichenbeleuchtung Bolzen ab?

Beitrag von Mallerudi »

Guten Morgen Forumsgemeinde,

danke wie immer für all die tollen Anregungen.

Da Brüchi, das mit den Bolzen fast nicht versteht - ich verstehe es bis heute nicht!
Hier ein Bild von meinem Grundkörper. Das mit den Schrauben verstehe ich fast.
Sind jetzt die Bolzen bei meinem Grundkörper abgebrochen oder nicht?
IMG_1634_LI (2).jpg
Das scheint ja alles komplizierter zu sein und wohl überdacht (danke Rolf....)

Danke an alle, haltet "die Ohren steif" und bleibt gesund, und schönen Sonntag.
See you at Retro?

Rudi

In eigener Sache:
@Marc, das mit den "Fötzeleien" (zu Deutsch Schabernack vermutlich) versteh ich, allerdings nur bis zu einem gewissen Grad und eine gewisse Zeit!
Die mich kennen: Bin eigentlich ein "lustiger Mensch" und "fötzle" auch teilweise gerne.
Dieser Hinweis hat "Mango Niveau". Mit Ihn habe ich mich "ausgesprochen", für mich ist diese Sache mit allen erledigt und vergessen, auch bei dir, es ist alles o.k. Bitte keine Kommentar mehr darüber, danke.
Ich glaube ich habe mich im Forum noch selten / nie negativ geäußert (eher das Gegenteil), ich bitte dies zu respektieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Spitfire Auszubildender (Spitfire-Azubi und Anfänger), ohne KFZ Erfahrung, Heimwerker und Bastler
Spitfire mit Wurzelholzgriff

Trinken ist sicherer als Sport. Da verletzt man sich nicht, man bekommt nur einen Kater. (Zitat: Kimi Raikkönen)
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Kennzeichenbeleuchtung Bolzen ab?

Beitrag von marc »

Alles gut, billiger werden die Teile eben nicht, wir sprechen über den Gegenwert einer Tankfüllung.. ;-) Ja, die Bolzen sind abgebrochen. Du kannst aber versuchen die Reste auszubohren, neue Gewinde zu schneiden und Stehbolzen einzusetzen. Das ganze ggf. mit Flüssig- oder Knetmetall unterstützen. Das geht gut bei Druckguss.
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Kennzeichenbeleuchtung Bolzen ab?

Beitrag von Mangouman »

Mallerudi hat geschrieben: 6. Mär 2022, 07:31
Rudi

In eigener Sache:
@Marc, das mit den "Fötzeleien" (zu Deutsch Schabernack vermutlich) versteh ich, allerdings nur bis zu einem gewissen Grad und eine gewisse Zeit!
Die mich kennen: Bin eigentlich ein "lustiger Mensch" und "fötzle" auch teilweise gerne.
Dieser Hinweis hat "Mango Niveau". Mit Ihn habe ich mich "ausgesprochen", für mich ist diese Sache mit allen erledigt und vergessen, auch bei dir, es ist alles o.k. Bitte keine Kommentar mehr darüber, danke.
Ich glaube ich habe mich im Forum noch selten / nie negativ geäußert (eher das Gegenteil), ich bitte dies zu respektieren.
Das "Mango Niveau" würde vielleicht noch einer etwas klareren Definition bedürfen.
Also nur für die anderen, als Hinweis, wo es beginnt und vielleicht auch, wo es enden mag.... :wink:
<> Königlich Bayerisch <>
Antworten