Kabelschuhe / britische Norm?

Von wegen elektrische Dunkelheit! Hier bitte alles zum Thema elektrische Anlage
Antworten
Mallerudi
Super - Member
Beiträge: 427
Registriert: 21. Mai 2020, 11:30
Wohnort: nordöstlich von Stuttgart in „The länd“

Kabelschuhe / britische Norm?

Beitrag von Mallerudi »

Hallo zusammen,

gibt es bei unseren britischen Freunden zu den Größen und Normen eine Abweichung zu bei uns bestehenden Kabelschuhen
in Abmessungen, Größe etc.???

Ich trau mich gar nicht zu fragen (nach den Schraubendiskussionen), wenn nein, welches "deutsche" Sortiment" zum Spitffire mit Crimpwerkzeug / Ratsche am besten passt bzw. welche Größen und Arten im Spitfire am meisten verbaut sind?

Des Weiteren: Die Kofferraumverkabelung habe ich nun mit Rasterbändern und den Abdeckungen von der Scheune verbessert.
Eine Abdeckung für die ca. 5 Kabel der Kennziffernbeleuchtung (Mitte hinten im Kofferraum) habe ich allerdings noch nicht gefungen. Die hängen da "so frei herum".....
Oder hat einer eine individuelle Lösung vorerst ohne Kofferraumverkleidung (=Winterprojekt)?
Spitfire Auszubildender (Spitfire-Azubi und Anfänger), ohne KFZ Erfahrung, Heimwerker und Bastler
Spitfire mit Wurzelholzgriff

Trinken ist sicherer als Sport. Da verletzt man sich nicht, man bekommt nur einen Kater. (Zitat: Kimi Raikkönen)
oldman

Re: Kabelschuhe / britische Norm?

Beitrag von oldman »

@Mallerudi...

die Crimp- bzw. Kabelschuhe sind identisch mit denen, die Du hier kaufen kannst.

Schraubenschlüssel

3/8, 7/16, 1/2, 9/16

sind die, die Du am Spit am meisten benötigst.

Schraubengrößen:

1/4, 5/16, 3/8, 7/16 in diversen Längen

Damit hat man das Meiste abgedeckt.

Gruss vom alten Mann
Antworten