CSI-Ignition

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greenSpit
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Re: CSI-Ignition

Beitrag von greenSpit »

Ich habe meine Marktrecherche noch etwas ausgedehnt:

- Sparkrite SX4000: das wäre so eine kontaktgesteuerte Transistorzündanlage, die mit den Original Verteiler und Unterbrecher arbeitet.Günstig: 55EUR

- Laubtec: die Firma baut eigene Elektrik in den Original-Verteiler ein. Schaut sehr solide und präzise aus, gefräste Alubauteile... aber Verteiler muss zum Umbau eingeschickt werden. Dabei wird natürlich der Verteiler gecheckt und gegebenenfalls überholt. Qualitätslösung, die aber etwas kostet.

Es gibt also jede Menge Möglichkeiten... vermutlich werde ich aber in Richtung Accuspark gehen...

Danke nochmals für die Hilfe.. Matthias
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14Vorbesitzer
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Re: CSI-Ignition

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Rolf hat geschrieben: 24. Aug 2020, 09:43 Ja, kann man natürlich machen. Aber in der Installationsanweisungen der Hersteller wird davon abgeraten. Ich denke, die werden dafür einen Grund haben.


Grüße
Rolf
... ja wegen dem ballastwire!

LG
Volker
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marc
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Re: CSI-Ignition

Beitrag von marc »

Stimmt, wenn man die Startanhebung hat, kann man nicht an das + der Zündspule, da nach dem Start nur noch 6 Volt ankommen.

Alternativen mit Unterbrecher, selbst wenn kein Strom fließt der die Kontakte verbrennen lässt, taugen nix.
Viele Grüße
Marc

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Rolf
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Re: CSI-Ignition

Beitrag von Rolf »

marc hat geschrieben: 24. Aug 2020, 15:20
Alternativen mit Unterbrecher, selbst wenn kein Strom fließt der die Kontakte verbrennen lässt, taugen nix.

Finde ich auch und würde die Sparkrite daher ausschließen.


Grüße
Rolf
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greenSpit
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Re: CSI-Ignition

Beitrag von greenSpit »

Jetzt ist mir doch noch eine Frage eingefallen:

wisst ihr vielleicht, ob die Komplett-Zündverteiler von Accuspark neue Nachbauten oder reconditionierte Altverteiler von Lucas sind?

Falls es Nachbauten sind, sind die ordentlich gemacht? Oder umgekehrt gefragt, lohnt es sich eher den eigenen Altverteiler aufzubereiten? Die mechanische Verstellung, Fliehkraft und Unterdruck, muss ja auf jeden Fall noch gut funktionieren...

Regards Matt
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marc
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Re: CSI-Ignition

Beitrag von marc »

Das sind Nachbauten aus China, habe ich ja Anfangs des Threads beschrieben, schon einen komplett zerlegt und bin von der Qualität positiv überrascht, schräg ist nur die Frühverstellung, hat wenig mit dem Original zu tun, ist aber funktionsfähig, recht progressiv, prima im MGB.

https://de.aliexpress.com/item/4000859799699.html

Von den Lucas 45 D4 gibt es bestimmt 20 verschiedene Varianten, allein 7 beim MGB, dann noch zig für Morris Marinas, Minis, diverse Triumphs, alle mit verschiedenen Gewichten und Federn. Am besten ist in den alten Verteiler, wenn er funktionsfähig ist, ein Modul einzubauen. Wie gesagt gibt's bei Alibaba um die 20€, mit Rabatten auch schon für 12€. Hatte noch nie ein Modul, das nicht funktioniert hat.
Viele Grüße
Marc

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greasemonkey
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Re: CSI-Ignition

Beitrag von greasemonkey »

@greenspit:
Tschuldige das ich jetzt erst antworte. Ich war ne Woche im Urlaub. Meine kontaktgesteuerte Zündung ist ein Kit von Velleman zum selbst löten. https://www.ebay.de/itm/Elektronisches- ... SwiYxfFHcv Hab ich in eine wasserdichte Box gepackt und bin seit 6 Jahren voll zufrieden. Ähnliche Zündmodule gibts aber schon fertig aufgebaut.
http://www.helotronik.de/
https://www.gs-classic.de/download/KNT_Zuendung.pdf
http://www.fessler.biz/
https://www.ebay.de/i/192583069102?chn= ... gK4lfD_BwE
(zwar für Motorräder, sollte aber auch am Auto funktionieren)
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
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