Ich habe meine Marktrecherche noch etwas ausgedehnt:
- Sparkrite SX4000: das wäre so eine kontaktgesteuerte Transistorzündanlage, die mit den Original Verteiler und Unterbrecher arbeitet.Günstig: 55EUR
- Laubtec: die Firma baut eigene Elektrik in den Original-Verteiler ein. Schaut sehr solide und präzise aus, gefräste Alubauteile... aber Verteiler muss zum Umbau eingeschickt werden. Dabei wird natürlich der Verteiler gecheckt und gegebenenfalls überholt. Qualitätslösung, die aber etwas kostet.
Es gibt also jede Menge Möglichkeiten... vermutlich werde ich aber in Richtung Accuspark gehen...
Danke nochmals für die Hilfe.. Matthias
CSI-Ignition
- greenSpit
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Re: CSI-Ignition
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Re: CSI-Ignition
... ja wegen dem ballastwire!
LG
Volker
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- marc
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Re: CSI-Ignition
Stimmt, wenn man die Startanhebung hat, kann man nicht an das + der Zündspule, da nach dem Start nur noch 6 Volt ankommen.
Alternativen mit Unterbrecher, selbst wenn kein Strom fließt der die Kontakte verbrennen lässt, taugen nix.
Alternativen mit Unterbrecher, selbst wenn kein Strom fließt der die Kontakte verbrennen lässt, taugen nix.
Viele Grüße
Marc
Marc
- Rolf
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Re: CSI-Ignition
Finde ich auch und würde die Sparkrite daher ausschließen.
Grüße
Rolf
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- greenSpit
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Re: CSI-Ignition
Jetzt ist mir doch noch eine Frage eingefallen:
wisst ihr vielleicht, ob die Komplett-Zündverteiler von Accuspark neue Nachbauten oder reconditionierte Altverteiler von Lucas sind?
Falls es Nachbauten sind, sind die ordentlich gemacht? Oder umgekehrt gefragt, lohnt es sich eher den eigenen Altverteiler aufzubereiten? Die mechanische Verstellung, Fliehkraft und Unterdruck, muss ja auf jeden Fall noch gut funktionieren...
Regards Matt
wisst ihr vielleicht, ob die Komplett-Zündverteiler von Accuspark neue Nachbauten oder reconditionierte Altverteiler von Lucas sind?
Falls es Nachbauten sind, sind die ordentlich gemacht? Oder umgekehrt gefragt, lohnt es sich eher den eigenen Altverteiler aufzubereiten? Die mechanische Verstellung, Fliehkraft und Unterdruck, muss ja auf jeden Fall noch gut funktionieren...
Regards Matt
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- marc
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Re: CSI-Ignition
Das sind Nachbauten aus China, habe ich ja Anfangs des Threads beschrieben, schon einen komplett zerlegt und bin von der Qualität positiv überrascht, schräg ist nur die Frühverstellung, hat wenig mit dem Original zu tun, ist aber funktionsfähig, recht progressiv, prima im MGB.
https://de.aliexpress.com/item/4000859799699.html
Von den Lucas 45 D4 gibt es bestimmt 20 verschiedene Varianten, allein 7 beim MGB, dann noch zig für Morris Marinas, Minis, diverse Triumphs, alle mit verschiedenen Gewichten und Federn. Am besten ist in den alten Verteiler, wenn er funktionsfähig ist, ein Modul einzubauen. Wie gesagt gibt's bei Alibaba um die 20€, mit Rabatten auch schon für 12€. Hatte noch nie ein Modul, das nicht funktioniert hat.
https://de.aliexpress.com/item/4000859799699.html
Von den Lucas 45 D4 gibt es bestimmt 20 verschiedene Varianten, allein 7 beim MGB, dann noch zig für Morris Marinas, Minis, diverse Triumphs, alle mit verschiedenen Gewichten und Federn. Am besten ist in den alten Verteiler, wenn er funktionsfähig ist, ein Modul einzubauen. Wie gesagt gibt's bei Alibaba um die 20€, mit Rabatten auch schon für 12€. Hatte noch nie ein Modul, das nicht funktioniert hat.
Viele Grüße
Marc
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- greasemonkey
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Re: CSI-Ignition
@greenspit:
Tschuldige das ich jetzt erst antworte. Ich war ne Woche im Urlaub. Meine kontaktgesteuerte Zündung ist ein Kit von Velleman zum selbst löten. https://www.ebay.de/itm/Elektronisches- ... SwiYxfFHcv Hab ich in eine wasserdichte Box gepackt und bin seit 6 Jahren voll zufrieden. Ähnliche Zündmodule gibts aber schon fertig aufgebaut.
http://www.helotronik.de/
https://www.gs-classic.de/download/KNT_Zuendung.pdf
http://www.fessler.biz/
https://www.ebay.de/i/192583069102?chn= ... gK4lfD_BwE
(zwar für Motorräder, sollte aber auch am Auto funktionieren)
Tschuldige das ich jetzt erst antworte. Ich war ne Woche im Urlaub. Meine kontaktgesteuerte Zündung ist ein Kit von Velleman zum selbst löten. https://www.ebay.de/itm/Elektronisches- ... SwiYxfFHcv Hab ich in eine wasserdichte Box gepackt und bin seit 6 Jahren voll zufrieden. Ähnliche Zündmodule gibts aber schon fertig aufgebaut.
http://www.helotronik.de/
https://www.gs-classic.de/download/KNT_Zuendung.pdf
http://www.fessler.biz/
https://www.ebay.de/i/192583069102?chn= ... gK4lfD_BwE
(zwar für Motorräder, sollte aber auch am Auto funktionieren)
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960