Bilder: Überholung Lichtmaschine

Von wegen elektrische Dunkelheit! Hier bitte alles zum Thema elektrische Anlage
Antworten
Benutzeravatar
Masterschrauber
Super - Member
Beiträge: 240
Registriert: 2. Jun 2009, 19:31
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Bilder: Überholung Lichtmaschine

Beitrag von Masterschrauber »

Hallo Zusammen,

Da Corona mir viel Zeit Beschert hat, habe ich endlich mal meine äußerlich nicht mehr schön aussehende Lichtmaschine aufbereitet.
Habe die Lichtmaschine komplett zerlegt und alle Komponenten geprüft. Regler und Diodenplatte habe ich wiederverwendet, da nach einer Prüfung mit dem Oszilloskop alles ok war. Danach wurden die Alugehäuse bearbeitet. (Gussnasen rausschleifen, feinschleifen und auf Hochglanz polieren).
Danach wurde alles wieder zusammengebaut. Klauenpolläufer darf an den wirksamen Stellen nicht lackiert werden, da sonst der magnetische Widerstand (Reluktanz) erhöht wird. Daher hab ich ihn nur an den Stirnseiten etwas lackiert.

Jetzt, 8 Stunden und 3 Bier später bin ich fertig :D
Morgen wird sie eingebaut und dann kommt das nächste Projekt :D

Viele Grüße

Tobias
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3718
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Bilder: Überholung Lichtmaschine

Beitrag von Markus Simon »

:top: ich habe damals mehr Bier gebraucht …. :Harry: :happywink:
Lima_klein.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
Masterschrauber
Super - Member
Beiträge: 240
Registriert: 2. Jun 2009, 19:31
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Bilder: Überholung Lichtmaschine

Beitrag von Masterschrauber »

Wow sieht klasse aus :-) :top:
Bezüglich der Farbgebung sind wir fast gleich unterwegs :)
Antworten