Kabelbaum neu konfigurieren...
- Rolf
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Re: Kabelbaum neu konfigurieren...
Ich habe es bei mir mit der Lüfterkontrolllampe ähnlich wie Greasemonkey gemacht, aber halt nur "ähnlich":
Die Seatbelt-Warnleuchte ist jetzt meine Blinkerkontrolllleuchte im üblichen Grün. Das grüne Glas der ursprünglichen Blinkerkontrollleuchte habe ich durch ein Glas in Amber (orange) ersetzt. Das ist jetzt meine Lüfterkontrollleuchte.
Grüße
Rolf
Die Seatbelt-Warnleuchte ist jetzt meine Blinkerkontrolllleuchte im üblichen Grün. Das grüne Glas der ursprünglichen Blinkerkontrollleuchte habe ich durch ein Glas in Amber (orange) ersetzt. Das ist jetzt meine Lüfterkontrollleuchte.
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- greasemonkey
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Re: Kabelbaum neu konfigurieren...
@Toby_NRW: Ich nimm wie gesagt einen ganz normalen Thermoschalter mit festen Temperaturen: Einschaltt.=102 Ausschaltt.=98°C Das geenügt vollkommen. Wenn er einschaltet befindet sich der Zeiger der Wassertemp.anzeige ca bei 3/4. Für all die 'Paniker' da draussen, die mit 70°Thermostaten oder vielleicht sogar ohne durch die Gegend fahren sei gesagt. Der Kühlerdeckel bringt den Kühlkreislauf bis auf 13PSI (so 0,8bar) damit steigt der Siedepunkt auf über 115°C Esi ist also noch genug Luft nach oben. Bild meiner Lüfterkontrolle:
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Re: Kabelbaum neu konfigurieren...
...@alle...
...wäre es nicht guteein eingenes Thema: mehr oder weniger sinnvolle Modifikationen anzulegen?
Dann könnte man gezielt nach diesen Dingen suchen und muss nicht vielen Beiträgen immer etwas heraussuchen.
Zum ursprünglichen Thema: Kabelbaum neu konfigurieren...
Leider gibt es hierzu nichts neues, da ich auf Material aus UK warte - Lucas Rists und diverser andere Teile - dann kann es auch bei mir weiter gehen.
Ich hoffe, dass alles bis zum Wochenende geliefert wird.
In der Zwischenzeit habe ich noch ein paar "Gedankenfehler" eleminieren können - man vergisst oft dann auch Sachen, die vorab geplant waren.
Gruss vom alten Mann
...wäre es nicht guteein eingenes Thema: mehr oder weniger sinnvolle Modifikationen anzulegen?
Dann könnte man gezielt nach diesen Dingen suchen und muss nicht vielen Beiträgen immer etwas heraussuchen.
Zum ursprünglichen Thema: Kabelbaum neu konfigurieren...
Leider gibt es hierzu nichts neues, da ich auf Material aus UK warte - Lucas Rists und diverser andere Teile - dann kann es auch bei mir weiter gehen.
Ich hoffe, dass alles bis zum Wochenende geliefert wird.
In der Zwischenzeit habe ich noch ein paar "Gedankenfehler" eleminieren können - man vergisst oft dann auch Sachen, die vorab geplant waren.
Gruss vom alten Mann
Re: Kabelbaum neu konfigurieren...
Zum Thema Kontroll-Leuchten...
@greasemonkey:
sieht sehr gut aus!
Leider passen optische die späten Spitfire-Kontroll-Lampen nicht in einen Mk2 GT6.
Glücklicherweise gibt es auf dem Markt auch passende Anzeigen für diese Fahrzeuge.
Die oberen Kontroll-Leuchten gibt es auch noch mit aufgedruckten Symbloen.
Die Mittleren kommen von britischen Motorädern - BSA - Norton - Triumph - und entsprechen der Linsenform der späten Spit 1500 "Brake"-Kontrolle.
Sie sind optisch filigraner als die "Jewel"-Fassungen, wie sie in den frühen britischen Fahrzeugen eingesetzt wurden.
Die untern Fassungen sind vom Ursprung her die normalen Warnleuchten, die im GT6 eingesetzt wurde.
Diese waren ab Werk schwarz lackiert und es wurden zwei verschiedene Materialen verwendet: Zinkdruckguss und Messing.
Letztere habe ich verchromen lassen und Linsen der Kontroll-Leuchten der oberen Reihe eingepasst.
Gruss aus dem alten Lampenladen
@greasemonkey:
sieht sehr gut aus!
Leider passen optische die späten Spitfire-Kontroll-Lampen nicht in einen Mk2 GT6.
Glücklicherweise gibt es auf dem Markt auch passende Anzeigen für diese Fahrzeuge.
Die oberen Kontroll-Leuchten gibt es auch noch mit aufgedruckten Symbloen.
Die Mittleren kommen von britischen Motorädern - BSA - Norton - Triumph - und entsprechen der Linsenform der späten Spit 1500 "Brake"-Kontrolle.
Sie sind optisch filigraner als die "Jewel"-Fassungen, wie sie in den frühen britischen Fahrzeugen eingesetzt wurden.
Die untern Fassungen sind vom Ursprung her die normalen Warnleuchten, die im GT6 eingesetzt wurde.
Diese waren ab Werk schwarz lackiert und es wurden zwei verschiedene Materialen verwendet: Zinkdruckguss und Messing.
Letztere habe ich verchromen lassen und Linsen der Kontroll-Leuchten der oberen Reihe eingepasst.
Gruss aus dem alten Lampenladen
- Rolf
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Re: Kabelbaum neu konfigurieren...
greasemonkey hat geschrieben: ↑24. Mär 2020, 09:12 : Ich nimm wie gesagt einen ganz normalen Thermoschalter mit festen Temperaturen: Einschaltt.=102 Ausschaltt.=98°C Das geenügt vollkommen. Wenn er einschaltet befindet sich der Zeiger der Wassertemp.anzeige ca bei 3/4.
@Greasemonkey:
Ist bei mir mit meinem Thermostat 100/96 Grad auch so. Wenn der Zeiger bei 3/4 steht, schaltet der Lüfter ein. Der Zeiger geht dann sehr schnell wieder nach links. Wenn er knapp rechts von 1/2 steht, schaltet der Lüfter wieder aus.
Der Sommer 2019 war ja sehr heiß. Ich habe mehrere Thermoschalter mit niedrigeren Schalttemperaturen ausprobiert. War zu nervig, weil die dauernd eingeschaltet haben. Wie du schon gesagt hast: Man kann mit der Einschalttemperatur ruhig auf knapp über 100 Grad gehen.
Grüße
Rolf
Zuletzt geändert von Rolf am 24. Mär 2020, 13:57, insgesamt 2-mal geändert.
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Re: Kabelbaum neu konfigurieren...
@alle..
...der Kabelbaum ist bis auf zwei fehlende Steckergehäuse und vier Crimp-Winkelsteckhülsen fertiggestellt.
Gleichzeitig fehlen nur noch ein paar "Stecker" an Kabeln, die nur vor Ort abgelängt werden können.
Jetzt muss er nur noch im Fahrzeug passend verlegt werden.
Gruss vom alten Mann
...der Kabelbaum ist bis auf zwei fehlende Steckergehäuse und vier Crimp-Winkelsteckhülsen fertiggestellt.
Gleichzeitig fehlen nur noch ein paar "Stecker" an Kabeln, die nur vor Ort abgelängt werden können.
Jetzt muss er nur noch im Fahrzeug passend verlegt werden.
Gruss vom alten Mann
- SvenK
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Re: Kabelbaum neu konfigurieren...
Dann viel Erfolg beim Verlegen und nicht wieder vergessen die Batterie abzuklemmen
Grüße aus Ostholstein
Sven
Sven
- greasemonkey
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Re: Kabelbaum neu konfigurieren...
@oldman: Sieht klasse aus.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
- Brüchi
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Re: Kabelbaum neu konfigurieren...
Wenn ich mir das so anschaue...Mamaaaaa, ich krieg Angst.
....little car, big fun...
Re: Kabelbaum neu konfigurieren...
@Brüchi...
...was macht Dir Angst?
Gruss vom alten Mann
...was macht Dir Angst?
Gruss vom alten Mann
Re: Kabelbaum neu konfigurieren...
...jetzt liegt er im Wagen...
...bei zwei Verbrauchern tritt das "20 cm"- Problem auf - die vorrausgesagte Länge entspricht nicht der Realität...
Jetzt muss ich nur noch alles Anschließen...
Gruss vom alten Mann
...bei zwei Verbrauchern tritt das "20 cm"- Problem auf - die vorrausgesagte Länge entspricht nicht der Realität...
Jetzt muss ich nur noch alles Anschließen...
Gruss vom alten Mann
- honnse
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Re: Kabelbaum neu konfigurieren...
Respekt!
Das alles sieht wirklich sehr, sehr sauber aus.
Das alles sieht wirklich sehr, sehr sauber aus.
"Can you fly that thing.... ??"
- Andi
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Re: Kabelbaum neu konfigurieren...
Wenn mich mein Gedächnis nicht trügt warst du Flugzeugmechaniker?
Pingelig genug biste ja.
In diesem Fall als Kompliment gemeint
Pingelig genug biste ja.
In diesem Fall als Kompliment gemeint
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- greasemonkey
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Re: Kabelbaum neu konfigurieren...
Wenn ich mir vorstelle, dass die Murkser die meinen Spiti vor ein paar Jahren in den Fingern hatten, an Flugzeugen rumwerkeln und pfundweise Lüsterklemmen Klebebänder und falschfarbige Kabel verteilen, wird mir ganz anders . Da isses doch viel beruhigender dass es auch noch professionelle Leute gibt.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
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Re: Kabelbaum neu konfigurieren...
Das sieht ja wirklich toll aus ! Kompliment. Das schüchtert mich eher ein, da werde ich es wohl lange nicht wagen mich an den Kabelbaum zu machen, dagegen kann man ja nur verlieren:) Was ist denn das für ein Sicherungskasten, den du verwendest ?