Antenne für Kofferraumdeckel

Von wegen elektrische Dunkelheit! Hier bitte alles zum Thema elektrische Anlage
Antworten
Spidunsn
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 8. Apr 2017, 15:45
Wohnort: München

Antenne für Kofferraumdeckel

Beitrag von Spidunsn » 11. Jan 2020, 17:07

weis zufällig jemand, wo ich eine Antenne, für den Kofferraumdeckel, her bekommen kann. Es sind mitten , auf dem deckel zwei Gewinde und ein durchführungsloch, leider konnte ich im Handel nichts finden (Limora, Bustuck, Scheune, usw.) vieleicht hat jemand eine Idee.
Grüße aus München

Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 2697
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: Antenne für Kofferraumdeckel

Beitrag von Jogi, HB » 11. Jan 2020, 17:19

?? Also serienmäßig ist keine Antenne für den Kofferdeckel vorgesehen.
Da hat mal irgendwer rumgepfuscht. Ich hatte auch mal einen Kofferdeckel, da war eine von den 70/80ern Elektronisch verstärkte Antenne drin. Mach doch mal ein Foto, dann können wir uns vorstellen was Du meinst

Jogi
powered by danonetunig

Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 8760
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 414 Mal

Re: Antenne für Kofferraumdeckel

Beitrag von Andi » 11. Jan 2020, 19:22

Da mußt du unter Dachantennen suchen.
Wobei es eher wahrscheinlich ist das dort mal eine dritte Bremsleuchte montiert war.Sehr beliebt damals.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.

Spidunsn
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 8. Apr 2017, 15:45
Wohnort: München

Re: Antenne für Kofferraumdeckel

Beitrag von Spidunsn » 11. Jan 2020, 19:36

Danke für die Infos,
ich hab gleich nochmal nach gesehen und es sind keine Gewinde drin, hab mich da getäuscht, da war wohl einer meiner Vorgänger ein Pfuscher :shock:
Dann werde ich versuchen was passendes zu finden, Danke

MiSt
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 23. Sep 2019, 09:13
Wohnort: Bergen-Enkheim, Hessen
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Antenne für Kofferraumdeckel

Beitrag von MiSt » 12. Jan 2020, 10:22

Es gab auch mal Zeiten, da waren CB-Funk-Antennen der "(Vor-)Letzte Schrei", so ungefähr wie dritte Bremsleuchten :-vh
Michael St*****

Beware the fisherman, who's casting out his line into a dried-up river bed.
Don't try to tell him, 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the ducks instead, it's easier that way.


(Tony Banks, Genesis)

Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal
Kontaktdaten:

Re: Antenne für Kofferraumdeckel

Beitrag von Dani Senn » 12. Jan 2020, 10:37

s-l1600.jpg
Vermutlich war das einmal so eine, die waren bei uns in den 70ern der letzte :Andi: Schrei :Andi:
Die hatte unten zwei Gewinde und wurden von unten durch den Deckel geschraubt. Abstand der Löcher Ca 50mm in Längsrichtung des Deckels.
Hier noch der link, falls benötigt:https://www.ebay.at/itm/Alte-WiSi-AP01- ... SwGzNeF1pS
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bodeblääch Dänu

Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 2697
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: Antenne für Kofferraumdeckel

Beitrag von Jogi, HB » 12. Jan 2020, 13:29

Genau so eine Antenne meinte ich auch, mein Freund damals hatte davon 4 Stück an seinem Taunus geschraubt....boah, noch lange bevor es Spoiler gab, war das wohl eine Möglichkeit sein Auto zu pimpen.
powered by danonetunig

Benutzeravatar
Tobi_NRW
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 25. Mär 2017, 15:13
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Antenne für Kofferraumdeckel

Beitrag von Tobi_NRW » 12. Jan 2020, 15:21

„Superlanges Kabel 2,4 m“, ich werf mich weg :lol:

Spidunsn
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 8. Apr 2017, 15:45
Wohnort: München

Re: Antenne für Kofferraumdeckel

Beitrag von Spidunsn » 12. Jan 2020, 19:42

ja, soetwas wie diese Wisi, habe ich eben auch gefunden, werde es mal versuchen :-vh

Benutzeravatar
kamphausen
Administrator
Beiträge: 859
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Kontaktdaten:

Re: Antenne für Kofferraumdeckel

Beitrag von kamphausen » 13. Jan 2020, 13:54

Lächerlich.....Kinderkacke.....

DAS ist ne Antenne für den Kofferraumdeckel:
Der-Tod-der-Haifisch-Antenne-560x371-8bcd156f01032493.jpg
!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Plasmaspeaker
Super - Member
Beiträge: 380
Registriert: 24. Okt 2008, 15:52
Wohnort: Ulm
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Antenne für Kofferraumdeckel

Beitrag von Plasmaspeaker » 13. Jan 2020, 14:31

Würde eher auf einen Boomerang tippen :lol:
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe hat, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen.Wer überlegt, kann verbessern.

Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 8760
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 414 Mal

Re: Antenne für Kofferraumdeckel

Beitrag von Andi » 13. Jan 2020, 19:16

So wurden die im Volksmund auch genannt.
Waren aber glaub ich damals für Fernsehempfang nötig,war ja noch nicht so bequem wie heute.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.

Benutzeravatar
greasemonkey
Über - Member
Beiträge: 545
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Antenne für Kofferraumdeckel

Beitrag von greasemonkey » 14. Jan 2020, 13:42

Das sieht ja mal besch..... aus. Das ist ein Benz und kein Lincoln! Wenn Du die WISI Antenne nicht findest, könntest Du doch auch zwei Antennen verbauen. Eine fürs Radio, eine für DVBT. :-vh
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960

Benutzeravatar
Mangouman
Über - Member
Beiträge: 988
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Antenne für Kofferraumdeckel

Beitrag von Mangouman » 14. Jan 2020, 15:49

Antenne noch a bissl länger machen und beim Autoscooter mitfahren. :wink:
<> Königlich Bayerisch <>

Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 8760
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 414 Mal

Re: Antenne für Kofferraumdeckel

Beitrag von Andi » 14. Jan 2020, 18:34

Vorläufer der Frittentheke.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.

Antworten