Standlicht / Abblendlicht

Von wegen elektrische Dunkelheit! Hier bitte alles zum Thema elektrische Anlage
Antworten
markus1979
Über - Member
Beiträge: 807
Registriert: 2. Okt 2016, 14:38
Wohnort: Aichtal (bei Stuttgart)

Standlicht / Abblendlicht

Beitrag von markus1979 »

Hallo Freunde der Sonne. Sacht mal...

wenn man beim 1500er das Abblendlicht anschaltet - muss dann das Standlicht auch gleichzeitig an sein ? Oder soll dann NUR das Abblendlicht brennen ?

Grüsse
Markus
Benutzeravatar
Ruediger
Super - Member
Beiträge: 102
Registriert: 1. Feb 2018, 13:58
Wohnort: Buchloe/Ostallgäu

Re: Standlicht / Abblendlicht

Beitrag von Ruediger »

Standlicht muss natürlich auch brennen - gesetzlich vorgeschrieben
Lieber "oben ohne" :lol:
Triumph Spitfire 1500 von 1979
markus1979
Über - Member
Beiträge: 807
Registriert: 2. Okt 2016, 14:38
Wohnort: Aichtal (bei Stuttgart)

Re: Standlicht / Abblendlicht

Beitrag von markus1979 »

Merci, dann passt es bei mir.
Mir kam vorhin im Wald ein anderer 1500er entgegen, bei dem nur das Abblendlicht brannte.
Da mein Amarturenbrett inkl. Lichtschalter Marke Eigenbau ist, bin ich kurz ins Grübeln gekommen :)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Standlicht / Abblendlicht

Beitrag von Andi »

Dann ist es endweder bei ihm ausgefallen oder er hat Scheinwerfer mit Standlicht intregiert drin.
Hatte ich auch aber ich hab die unteren angeschlossen gelassen was eigendlich nicht erlaubt ist.
Aber wer merkt das schon.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten