Rückfahrscheinwerfer MK3

Von wegen elektrische Dunkelheit! Hier bitte alles zum Thema elektrische Anlage
Antworten
ShoxX1993
Über - Member
Beiträge: 605
Registriert: 23. Apr 2018, 23:08
Wohnort: Düsseldorf

Rückfahrscheinwerfer MK3

Beitrag von ShoxX1993 »

Hallo zusammen :happywink:

Meinen 1500er kenne ich ja mittlerweile ziemlich gut.

Nun sitze ich mit einem Kumpel aber an seinem MK3 und wir sind sitzen in der Sackgasse :D

Wie sieht denn der Rückfahrscheinwerfer vom MK3 aus? Da gibts offensichtlich verschiedene Varianten...
wie auf dem Foto zu sehen, haben wir wahrscheinlich die falsche Rückleuchte gekauft, oder? (Die Runde)
Und wo finde ich denn die richtigen Teile, die wir benötigen?

Danke vorab und schönes Wochenende :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
islebi0
Super - Member
Beiträge: 191
Registriert: 20. Okt 2009, 21:45
Wohnort: Magdeburg

Re: Rückfahrscheinwerfer MK3

Beitrag von islebi0 »

Die runde ist wohl die richtige, normalerweise aber passend zum Blinklicht mit Chromring. Original sitzen die Blinkleuchten außen und die Rückfahrleuchten innen. Die Kennzeichenbeleuchtung gehört nicht an einen MK3.
Gruß Albrecht
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Rückfahrscheinwerfer MK3

Beitrag von Harry »

Das hängt ein bischen vom Baujahr ab.
Die grosse Rück/Nummerschild Leuchte ist für Mk3 ab FD 75.001, dem letzten Facelift des Mk3.
Die Kleinen runden Rückfahrleuchten und dazu ein oder 2 Nummernschildbeleuchtungen sind für vor FD 75.000.

mfG
Harry

PS Karrosse sieht merkwürdig aus. evtl. Mk2 ?.
Da ist ein rundes Loch neben der Blinkleuchte wo beim Mk2 die Stoßstangenhörner befestigt wurden.
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
islebi0
Super - Member
Beiträge: 191
Registriert: 20. Okt 2009, 21:45
Wohnort: Magdeburg

Re: Rückfahrscheinwerfer MK3

Beitrag von islebi0 »

Harry hat recht. Die letzten MK3 hatten diese Kombination mit der Kennzeichenleuchte. Habe ich bisher noch nie gesehen.
Gruß Albrecht
ShoxX1993
Über - Member
Beiträge: 605
Registriert: 23. Apr 2018, 23:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Rückfahrscheinwerfer MK3

Beitrag von ShoxX1993 »

Papiere haben wir noch nicht, müsste aber wirklich ein MK3 sein, sieht zumindest von vorne so aus... :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ShoxX1993
Über - Member
Beiträge: 605
Registriert: 23. Apr 2018, 23:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Rückfahrscheinwerfer MK3

Beitrag von ShoxX1993 »

Und wo bekommen wir die Teile für dieses Baujahr her?

Er hatte keine Birne, Fassung o.ä. In dieser Kennzeichenleuchte... dort liegt nur ein Kabel...

Haben dieses auch geprüft und dort liegt Strom an, wenn man den Rückwärtsgang einlegt
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Rückfahrscheinwerfer MK3

Beitrag von Harry »

Nach dem Wischerabstand später Mk3 wahrscheinlich 70.

mfG
Harry

zB:

https://www.holden.co.uk/p/numberplate_lamp_tr5_etc
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
ShoxX1993
Über - Member
Beiträge: 605
Registriert: 23. Apr 2018, 23:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Rückfahrscheinwerfer MK3

Beitrag von ShoxX1993 »

Das sind die Kennzeichenbeleuchtungen, richtig?

Habe glaube ich soeben die richtigen Teile bei Limora gefunden...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
dyngo
Überflieger
Beiträge: 2216
Registriert: 21. Jan 2011, 17:16

Re: Rückfahrscheinwerfer MK3

Beitrag von dyngo »

Verstehe es nicht.
Das teil liegt doch schon im ersten photo komplett au das auto ?
Montiert wie auf dieses unverbasteltes original mk3.
Rückscheinwerfer weiss oder orange, jedes land anders.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ShoxX1993
Über - Member
Beiträge: 605
Registriert: 23. Apr 2018, 23:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Rückfahrscheinwerfer MK3

Beitrag von ShoxX1993 »

Ist zwar zusammengebaut im Foto aber nicht komplett :(
Das weiße Glas in der Mitte ist zwar da, aber das wars dann auch. Es gibt keine Birne dahinter, genauso wie keine Fassung oder Dichtung

Nur ein Kabel was nirgendwo angeschlossen ist
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Rückfahrscheinwerfer MK3

Beitrag von Andi »

Foto und Suchanzeige im Markt.
Die klobigen Teile wurden oft zurückgerüstet und dürften noch rumliegen.
Oder das Bild von Dingo.Hat er bestimmt welche in weiß, sonst das gelbe.
Glas in Weiß haste ja.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten