oldman hat geschrieben: ↑21. Jun 2019, 09:58
...nur leider gibt es nach "Burlen" keine passende SU für die 2l GT6 Machinen...
... das dürfte doch wohl an den "modernen" Garantiebedingungen liegen. Die legen sich da nicht fest, da original keine elektrische Pumpe verbaut wurde ...
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Die AZX 1307 geht immer (aber nur die Version mit Kontakten). Also ne HP Pumpe, muss aber in Tanknähe eingebaut werden. Wie in einem anderen Thread gerade beschrieben, habe ich mit der Hardi 14412 nicht so gute Erfahrungen gemacht. Wenn man einen Druckminderer einbaut, z. B. einen Filter King oder Sytec, kann man eh jede Pumpe nehmen, auch die über 0,3 Bar. Ich hatte in meinem Spit noch nie Probleme mit der mechanischen Pumpe, das ist ein gutes Team. Freiwillig würde ich nie eine zusätzliche Fehlerquelle einbauen.
Während ich mit meinen beiden Bs 3 mal liegen geblieben bin (allerdings nur mit der Hardi) und gut 7 oder 8 Mal mindestens Probleme mit den E Pumpen hatte. Und nicht nur ich, wenn wir auf Treffen fahren, hat immer einer Ärger mit der E Pumpe., z. B. der Druckmunderer falsch eingestellt ist oder undicht wird, wie auch die Anschlüsse an der Pumpe oder die Pumpe Luft saugt (ein konstruktives Problem am Tank beim B). Beim MGB ist es z. B. so gelöst, dass beide Schwimmerkammern einen Überlaufschlauch haben, sodass falls mal die Nadelventile inkontinent werden, munter unter das Fahrzeug abgelassen wird.
.... ja die elektrischen Pumpen haben eine höhere Ausfallwahrscheinlichkeit als die mechanischen! Aber: bei den mechanischen gibt es sehr schlechte Nachbauten. Damit hatte ich persönlich schon viele Probleme. Die elektrischen SUs haben zumindest schon mal den Vorteil des ziemlich lauten Betriebsgeräusches. Wenn es beim stehen an der Ampel im Rover aus dem Kofferraum schnell tackert... dann weiss ich, ich muss bald tanken (die Tankuhr ist etwas ungenau)... oder es ist schon wieder irgendwo was undicht ....
LG
Volker
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