Lautsprecher in Türverkleidung

Von wegen elektrische Dunkelheit! Hier bitte alles zum Thema elektrische Anlage
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Lautsprecher in Türverkleidung

Beitrag von Andi »

Unterm Kofferraumboden wäre Platz und es gibt da recht hübsche Lautsprecher aus Edelstahl.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Lautsprecher in Türverkleidung

Beitrag von Brüchi »

:top: :top: :top: :lol: :lol: :lol: GENAU
....little car, big fun...
spiti robster
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 22. Jul 2019, 19:29
Wohnort: Ost Thüringen

Re: Lautsprecher in Türverkleidung

Beitrag von spiti robster »

Mangouman hat geschrieben: 11. Jun 2019, 14:49 Also ich hatte jeweils eine Box ( Blaupunkt) links/ rechts im Fußraum zur Aussenseite hin (wurden von mir abmontiert).
Dort ist Platz dafür, die Blaupunkt Boxen waren ca. 150 x 100 x 80 mm.
Sehr interessant, beim mir ist das wie bei dir beschrieben genauso verbaut. Gab es das so original als Ausstattung? Kennt das sonst noch jemand? Wenn ja wisst ihr welches Radio original dazu gehört?
Zusätzlich hat der Vorbesitzer welche in die Verkleidung hinten eingebaut. Das gefällt mir überhaupt nicht. Die fliegen demnächst mal raus.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Lautsprecher in Türverkleidung

Beitrag von Rolf »

Original gab es ein Mono-Radio von Hersteller Autovox, auf dem der Triumph-Schriftzug zu lesen war. Der zugehörige Lautsprecher war im Handschuhfach eingebaut.


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Lautsprecher in Türverkleidung

Beitrag von Andi »

Gabs das wirklich orginal ab Werk?
Ich kenn nur die Version das jeder Händler sein eigenes Zubehör verbaut hat.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Lautsprecher in Türverkleidung

Beitrag von kamphausen »

https://www.sportsandclassics.com/parts ... old-stock/ für TR2/3/4 ...
https://www.sportsandclassics.com/parts ... eo-blm007/ für TR6

aber Spitfire wäre mir neu...

Evtl. hatten die Hier http://www.triumphspitfire.com/history1500.html erwähnten Dealer Option Radios ja auch nen Leyland-Logo?
Benutzeravatar
Dr.No
Super - Member
Beiträge: 264
Registriert: 19. Mai 2019, 18:00
Wohnort: Frankfurt

Re: Lautsprecher in Türverkleidung

Beitrag von Dr.No »

Andi hat geschrieben: 22. Sep 2019, 13:20 Gabs das wirklich orginal ab Werk?
Ich kenn nur die Version das jeder Händler sein eigenes Zubehör verbaut hat.

Das würde passen. Bei meinem Holland Spitfire ist ein Philips Radio verbaut. Der Lautsprecher, wenn das Ding den Namen überhaupt verdient, sitzt in der Ablage auf der Beifahrerseite.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Lautsprecher in Türverkleidung

Beitrag von Andi »

Ich kenn Triumph und BL Radios.
Ersteres hatte aber glaub ich nichts mit der Automarke zu tun.
Und das Britisch Leyland war in einem Mini drin.Aber ob von Werk aus ????

Das ganze muß man als Vorteil sehen,Zeitgemäß reicht und es ist nicht irgendwas seltenes teures nötig.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Lautsprecher in Türverkleidung

Beitrag von Rolf »

Andi hat geschrieben: 23. Sep 2019, 14:39 Ich kenn Triumph und BL Radios.
Ersteres hatte aber glaub ich nichts mit der Automarke zu tun.
Und das Britisch Leyland war in einem Mini drin.Aber ob von Werk aus ????

Das ganze muß man als Vorteil sehen,Zeitgemäß reicht und es ist nicht irgendwas seltenes teures nötig.
Die Radios wurden von irgendwelchen Radioherstellern produziert und bei denen, die in Triumph verkauft wurden, stand Triumph drauf und bei denen, die in Ford verkauft wurden, stand halt Ford drauf.

Das ist doch heute noch so. Kein Autohersteller stellt Radios her. Die kommen zum Beispiel von Alpine und dann steht im BMW nun mal BMW drauf. Bei VW gab es früher Radios, die stand VW drauf, die wurden aber von Blaupunkt und Grundig hergestellt. Waren aber baugleich.


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Antworten