Kuriosum

Von wegen elektrische Dunkelheit! Hier bitte alles zum Thema elektrische Anlage
Antworten
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Kuriosum

Beitrag von Dani Senn »

Die Geschichte von Heut muss ich Euch erzählen:
Bin heute mit dem GT6 an einer Delegiertenversammlung des unseres Dachverbandes gewesen, auf der Hin Fahrt aus heiterem Himmel Zündaussetzer und Schiessen aus dem Auspuff. Mit Standgas kein Problem , da es regnete einen Unterstand bei einer Autowaschanlage angesteuert, Haube auf und erst mal gerätselt, war da nicht mal bei den Rennwagen ein ähnliches Problem? Zündverteilerdeckel abgenommen und siehe da der Rotor hatte einen dunklen Belag drauf, also rasch gereinigt, im Shop der Tankstelle rasch Kontaktspray gekauft und er schnurrte wieder ohne Probleme. Am späten Nachmittag heim gekommen, wollte das licht ausmachen, Schalter aus, Licht vorne brennt weiter. Fuss von der Fussbremse genommen, Licht vorne geht aus, Fussbremse getreten Licht geht an usw. :-vh :-vh :-vh :-vh :-vh Zündung aus nichts geht mehr. Mich dünkt aber hinten stimmt was nicht, die Schlusslichter sind viel zu hell. Abblendlicht an, alles funktioniert. :THINK: Erst mal wurde zum Nachtessen gerufen und zweitens, wenn es draussen finster ist kann man das besser kontrollieren. also Nochmals in die Garage und alles nochmals von Vorne. Linke Birne raus, oha mit nur rechts funktioniert alles, rechte Birne raus und nach links gewechselt, alles funktioniert richtig. Ehemals linke Birne rechts oha, Problem besteht wieder. Da ich zu Hause keine passende Birne hatte, nochmals nach Lenzburg in die Werkstatt gefahren und Osram Birnen geholt. Mittlerweile war es 22.00. Beide Baumarkt China Birnen gegen die Qualitätsprodukte von Osram getauscht und alles funktioniert wieder normal. Die Schrott Birnen geprüft und eine hat tatsächlich im Innern über den anderen Glühfaden Masseschluss gemacht, nun sie flog Quer durch die Werkstatt und ist an der Wand zerschellt, die zweite hinten drein, die ärgern jetzt keinen mehr, die Scherben habe ich inzwischen zusammengewischt. Morgen Sonntag geht es ans Treffen nach Bleienbach Flugplatz.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Kuriosum

Beitrag von Mangouman »

Melke:
China Wale in jedem Legal lum steht,
nachdem Du velbaut, ab dann nix mehl geht. :wink:
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Kuriosum

Beitrag von greasemonkey »

Erinnert mich an den Monty Python Sketch mit den gefälschten Regisseuren. :lol:
http://www.montypython.net/scripts/fraud.php
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Antworten