Relais-Umrüstung Licht

Von wegen elektrische Dunkelheit! Hier bitte alles zum Thema elektrische Anlage
oldman

Re: Relais-Umrüstung Licht

Beitrag von oldman »

@spiti78...

Im Prinzip müsste das auch funktionieren - die Leitungen müssten dann vorne in der Motorhaube angeschlossenen werden - ich meine damit blaurot für das Abblendlicht und blauweiß für das Fernlicht.

Gruss vom alten Mann
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Relais-Umrüstung Licht

Beitrag von Rolf »

oldman hat geschrieben: 15. Apr 2019, 09:34 @spiti78...

Im Prinzip müsste das auch funktionieren - die Leitungen müssten dann vorne in der Motorhaube angeschlossenen werden - ich meine damit blaurot für das Abblendlicht und blauweiß für das Fernlicht.

Gruss vom alten Mann
Wie meinst du das, alter Mann? Beim 1500er gehen diese beiden Kabel doch vom Lichtumschalter (Lenkstockhebel) ab und kommen dann irgendwo vorne links in den Motorraum.


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
oldman

Re: Relais-Umrüstung Licht

Beitrag von oldman »

...bei den frühen 1500er ist das einfach zu erledigen - jedes Kabel ist mit einem einfachen Bulletkonnektor angeschlossen.

Bei den späten 1500er ist das ein Mehrfachstecker an dem zusätzlich zu den Lichtfunktionen noch die Blinker mitgesteuert werden.

Da Du ja einen 75 RHD 1500 hast ist die Umrüstung einfach. @Spit1978 hat nach allen Anschein einen Spitfire Bj. 1978 - der hat schon die neue Lenksäule verbaut.

Gruss vom alten Mann
spiti78
Super - Member
Beiträge: 216
Registriert: 13. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Bischofsheim

Re: Relais-Umrüstung Licht

Beitrag von spiti78 »

Hallo Oldman,

ja, ich habe einen 1978iger mit der neuen Lenksäule. Wenn ich dich richtig verstehe, müsste ich die Leitungen dann vom Relais bis zur Motorhaube führen, oder?
Gruß Andreas
oldman

Re: Relais-Umrüstung Licht

Beitrag von oldman »

@spiti78..


...dem ist so...

...ein paar weitere Informationen kommen per PN

Gruss vom alten Mann
Antworten