Fasten Seat Belt Schalter an nachgerüsteten/getauschten Gurtpeitschen
- Kreidi
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Fasten Seat Belt Schalter an nachgerüsteten/getauschten Gurtpeitschen
Guten Abend zusammen,
gibt es jemanden unter uns, der getauschte Gurtpeitschen / Gurte im Spitfire verbaut hat UND sich da noch die Sitzgutschalter eingebaut hat, damit die "Fasten Seat Belt" Lampe weiter ihre Funktion hat?
Falls ja: Ich wüßte gerne wie das realisiert wurde. Würd mich über ein paar Hinweise freuen.
Danke schon mal vorab und schönen Gruß,
vom Kreidi
PS: Ja ich weiß, es handelt sich um eine der wichtigsten Funktionen im Spit , aber die tote Anzeige nervt mich doch irgendwie und wenn ich mal richtig Langeweile habe will ich das ganz gern wieder in Gang bringen.
gibt es jemanden unter uns, der getauschte Gurtpeitschen / Gurte im Spitfire verbaut hat UND sich da noch die Sitzgutschalter eingebaut hat, damit die "Fasten Seat Belt" Lampe weiter ihre Funktion hat?
Falls ja: Ich wüßte gerne wie das realisiert wurde. Würd mich über ein paar Hinweise freuen.
Danke schon mal vorab und schönen Gruß,
vom Kreidi
PS: Ja ich weiß, es handelt sich um eine der wichtigsten Funktionen im Spit , aber die tote Anzeige nervt mich doch irgendwie und wenn ich mal richtig Langeweile habe will ich das ganz gern wieder in Gang bringen.
- Rolf
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Re: Fasten Seat Belt Schalter an nachgerüsteten/getauschten Gurtpeitschen
Ich habe meine vormals tote Fasten-Seat-Belts-Anzeige zu einer schon grün blinkenden Blinkerkontrollleuchte umgebaut.
Grüße
Rolf
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Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- Kreidi
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Re: Fasten Seat Belt Schalter an nachgerüsteten/getauschten Gurtpeitschen
Ja, das ist ne Idee - besser als tot.
Nur gibt es die blinkeranzeige ja schon...
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- Rolf
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Re: Fasten Seat Belt Schalter an nachgerüsteten/getauschten Gurtpeitschen
Entweder die normale Blinkerkontrollleuchte tot legen oder beide aktivieren. Letzteres habe ich gemacht. Auf jeden Fall freut sich der Beifahrer, wenn er jetzt am Armaturenbrett auch etwas zu gucken hat....
Grüße
Rolf
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Rolf
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- Herr Ald
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Re: Fasten Seat Belt Schalter an nachgerüsteten/getauschten Gurtpeitschen
Da brauchst du ja dann auch die Schalter in den Sitzen, denn sonst musst du ja immer auch einen nicht vorhandenen Beifahrer anschnallen, damit die Lampe ausgeht. Ebenso gibt es wohl auch die Möglichkeit, dass die Lampe erst aufleuchtet, wenn der Wagen sich bewegt. Dass kenn ich aber nur vom MG und weiß nicht, ob Triumph sowas auch verbaut hat. Die haben das mit einem Schalter realisiert, der an der Tachowelle dranhängt. Wie gesagt, kenn ich nur von MG. Bei meinem Herald fehlt die Lampe. Hab ja auch keine Gurte...
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- Det1500
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Re: Fasten Seat Belt Schalter an nachgerüsteten/getauschten Gurtpeitschen
Hab noch die originalen Gurtpeitschen in gutem Zustand bekommen und die Sitzschalter wieder auf Vordermann gebracht. Funzt wunderbar. Aber wirklich brauchen tut man es wirklich nicht....
- Andi
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Re: Fasten Seat Belt Schalter an nachgerüsteten/getauschten Gurtpeitschen
Wollt ich doch meinen,die Gurtpeitschen haben doch keinen Schalter sondern das geht über die Sitzbelegungserkennung.
Jedenfalls sind mir noch keine Gurtpeitschen mit Schalter untergekommen.
Schließ die Lampe an die Zündung an endweder Öl oder Saft.
Dann leuchtet sie bei Zündung an bis der Motor läuft.
Jedenfalls sind mir noch keine Gurtpeitschen mit Schalter untergekommen.
Schließ die Lampe an die Zündung an endweder Öl oder Saft.
Dann leuchtet sie bei Zündung an bis der Motor läuft.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Reiner
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Re: Fasten Seat Belt Schalter an nachgerüsteten/getauschten Gurtpeitschen
doch, haben mindestens die späten 1500er sehr wohl. In jedem Gurtschloss einen Schalter und zusätzlich den "Musc...i-Kontrollschalter" im Beifahrersitz.
VG Reiner
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Re: Fasten Seat Belt Schalter an nachgerüsteten/getauschten Gurtpeitschen
Der Sitzschalter schaltet die Leuchte ein, der Schalter im Gurtschloss, bei gestecktem Gurt, wieder aus
Gruß
Norbert
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"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
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Re: Fasten Seat Belt Schalter an nachgerüsteten/getauschten Gurtpeitschen
Falls es blos darum geht, die tote Leuchte sinnvoll wiederzubeleben, hätt ich einen Vorschlag. Ich hab mir auf Transparentpapier ein Lüftersymbol gedruckt und gegen das Schildchen in der Kontrolllampe getauscht. Dient jetzt als Funktionskontrolle für den E-Lüfter. Springt der an, leuchtet die E-Lüfter-Kontrolllampe.
Die alte Gurtpeitsche mit dem Schalter mit einem neuem Gurt kombinieren stell ich mir schwierig vor. Die Verriegelung sieht doch völlig anders aus. Bitte auch nicht auf die Idee kommen, die alten Gurtarmaturen aus Originalitätsgründen auf einen neuen Gurt zu transplantieren. Sicherheitsgurte sind das letzte, dass man selbst nähen sollte!!
Die alte Gurtpeitsche mit dem Schalter mit einem neuem Gurt kombinieren stell ich mir schwierig vor. Die Verriegelung sieht doch völlig anders aus. Bitte auch nicht auf die Idee kommen, die alten Gurtarmaturen aus Originalitätsgründen auf einen neuen Gurt zu transplantieren. Sicherheitsgurte sind das letzte, dass man selbst nähen sollte!!
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- Rolf
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Re: Fasten Seat Belt Schalter an nachgerüsteten/getauschten Gurtpeitschen
Du hast das Modell mit 2 Kontrollleuchten?
Und was ist mit der anderen?
(Mein Spiti hat nur 1 Kontrollleuchte für die Gurte.)
Grüße
Rolf
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(Mein Spiti hat nur 1 Kontrollleuchte für die Gurte.)
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Re: Fasten Seat Belt Schalter an nachgerüsteten/getauschten Gurtpeitschen
War die andere nicht BRAKE ?
<> Königlich Bayerisch <>
- Rolf
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Re: Fasten Seat Belt Schalter an nachgerüsteten/getauschten Gurtpeitschen
Kann sein.... Mein Spiti hat nur 1 Kontrollleuchte in der Mitte und die war für die Sicherheitsgurte gedacht.
Wovor sollte diese BRAKE-Kontrollleuchte eigentlich warnen? Das war mir noch nie klar... Heute hat man Bremskontrollleuchten für eine angezogene Handbremse und für abgefahrene Bremsbeläge. Aber damals beim Spiti?
Grüße
Rolf
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- Andi
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Re: Fasten Seat Belt Schalter an nachgerüsteten/getauschten Gurtpeitschen
Bei 2-Kreis für diesen komischen Bremsverteiler.
Der hat ne stange drin die wenn sie von der Mitte zur Seite rutscht einen Kontakt auslöst.
Da streiten auch die Geister welche genaue Funktion der Hat.
Ich meine wenn ein Bremskreis ausfällt.
Handbremse auch aber wohl auch nur bei späten Modellen.Mit den letzten 1500ern kenn ich mich nicht so aus wie man ja an meiner Unwissenheit der Schalter an den Gurtpeitschen merkt.
Das Lüftersymbol als Ersatz find ich klasse
Der hat ne stange drin die wenn sie von der Mitte zur Seite rutscht einen Kontakt auslöst.
Da streiten auch die Geister welche genaue Funktion der Hat.
Ich meine wenn ein Bremskreis ausfällt.
Handbremse auch aber wohl auch nur bei späten Modellen.Mit den letzten 1500ern kenn ich mich nicht so aus wie man ja an meiner Unwissenheit der Schalter an den Gurtpeitschen merkt.
Das Lüftersymbol als Ersatz find ich klasse
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