Servus, darf ich fragen wo Du bestellt hast und welchen Typ des Peilstab Gebers Du verwendest?
lg, Armin
Servus, darf ich fragen wo Du bestellt hast und welchen Typ des Peilstab Gebers Du verwendest?
Danke für die InfoTornado hat geschrieben: ↑8. Jun 2021, 22:08 Hallo
Antwort zum Peilstabgeber.
Bestellt habe ich alles bei CSP (Customer Speed Parts), ein sehr namhafter Käfer Händler, der auch Teile, wie das Öltemperatur Instrument von Smith, unter eigenem Namen vertreibt.
Den Peilstab Geber gibt es in zwei Längen.
Ich habe die kurze Version für VW Typ 1 Motoren gewählt.
Der passt gut.
Viele Grüße
Erinnert mich an einen Handbremsgriff aus Holz - Entschuldigung Tornado. Da gibt es schönere Lösungen.14Vorbesitzer hat geschrieben: ↑9. Jun 2021, 10:51 https://www.csp-shop.de/elektrik/oeltem ... 7267a.html
Oh nein - das würde ich mir bestimmt nicht antun. Und dann noch das optisch unpassende Instrument...marc hat geschrieben: ↑9. Jun 2021, 14:50 der Geber sitzt am unteren Ende, das andere Ende sitzt etwas unglücklich bei den Schwimmerkammern. Muss man mögen. Man schiebt den Klemmring runter, der passt aber quasi nicht dichtend beim Spit. Man braucht eine gute Kurbelgehäuseentlüftung. Die Marken muss man vom Originalpeilstab übertragen (was nicht wirklich geht) oder am besten für die Ölstand Kontrolle den originalen Peilstab benutzen.
Den Geber kann man auch kürzen.marc hat geschrieben: ↑9. Jun 2021, 14:50 Nein, man kann den nicht kürzen, der Geber sitzt am unteren Ende, das andere Ende sitzt etwas unglücklich bei den Schwimmerkammern. Muss man mögen. Man schiebt den Klemmring runter, der passt aber quasi nicht dichtend beim Spit. Man braucht eine gute Kurbelgehäuseentlüftung. Die Marken muss man vom Originalpeilstab übertragen (was nicht wirklich geht) oder am besten für die Ölstand Kontrolle den originalen Peilstab benutzen. Wie gesagt, wenn man in der Ölwanne messen will, ist es einfacher und billiger die Ablassschraube zu ersetzen und alles über 10V mit dem Spannungskonstanter und Originalinstrumenten zu betreiben.