Hallo liebe Leute!
Letztens bei den Fahrten ende November zu meinem Mechaniker konnte ich feststellen, dass die Heizung nur durch betätigen des Hebels direkt am Ventil funktioniert.
Da das immer damit verbunden ist, dass ich dazu die Motorhaube öffen muß, erschien mir das zu umständlich (vor allem während der Fahrt ) sodass ich mir ein neues Heizungsventil kaufte.
Nun bemerkte ich beim Bewegen des Hebels am neuen Ventil, dass das letzte Drittel bis zum Ende recht instabil ist und sich dieser durch Federkraft wieder in die Mittelstellung bewegt.
Ist das O.K. so, oder dient der Schieber im Fahrgastraum dazu, dass das letzte Drittel vom Ventilweg (= zwischen Hot und Defrost) auch stabil in Position gehalten wird?
Funktion des rechten Heizungshebels | Heizungsventil
- Armin_P
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herzliche Grüße, Armin
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- ino-jr
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Re: Funktion des rechten Heizungshebels | Heizungsventil
Bleibt da stehen wo ich ihn hinschiebe, also auch auf Defrost.
Ob das normal ist oder die Bowdenzüge schwerer gehen als im Neuzustand kann ich nicht sagen.
Passt aber auch nicht ins Kapitel Elektrik
Ob das normal ist oder die Bowdenzüge schwerer gehen als im Neuzustand kann ich nicht sagen.
Passt aber auch nicht ins Kapitel Elektrik
Weltkulturerbe Lübeck und der Spitfire gehört dazu!
- Det1500
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Re: Funktion des rechten Heizungshebels | Heizungsventil
Ich denke der ist nicht richtig eingestellt und hat schon im mittleren Bereich seine volle Öffnung erreicht....
- Andi
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Re: Funktion des rechten Heizungshebels | Heizungsventil
Nicht richtig eingestellt oder Drecksteil.Ich hab meinen neuen auch nicht eingestellt bekommen,erst mit basteln versucht und dann einen alten verbaut.Probier mal,mein Heizungsregler ließ sich garnicht erst mit vollem weg betätigen bzw federte zurück auf den letzten 1,5 cm.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
-
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Re: Funktion des rechten Heizungshebels | Heizungsventil
meiner federt auch den letzten cm. Ich habe ihn so eingestellt dass der Hebel ganz rechts ist bevor das Federn kommen würde.
Heizt gut, und auf Cold bleibts auch cold im Innnraum
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- Rolf
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Re: Funktion des rechten Heizungshebels | Heizungsventil
Ist bei mir auch so. Original made in England 1975. Ist wohl immer noch am besten.
Eine Stellung "Defrost" gibt es aber nicht. Auch keine Stellung "Hot". Der Hebel lässt sich stufenlos verschieben von "Ventil zu" (rechts) bis "Ventil auf" (links).
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- Armin_P
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Re: Funktion des rechten Heizungshebels | Heizungsventil
Hallo liebe Leute!
Mein neues Ventil von den Gebrüdern Rimmer federt relativ weit zurück: .
.
à propos Rimmer: Falls jemand gerade eine Bestellung in UK machen möchte, im Moment ist der neu Din A4 (oder halt Letter-Format) Hochglanz-Katalog der Bros verfügbar. (Ich gestehe, ich fahre total ab auf gedruckte Kataloge, auch der von Limora ist sehr schön )
Beim Limora-Webshop ist die Heizung auch unter "Elektrik" zu finden, daher meine Annahme...
Mein neues Ventil von den Gebrüdern Rimmer federt relativ weit zurück: .
.
à propos Rimmer: Falls jemand gerade eine Bestellung in UK machen möchte, im Moment ist der neu Din A4 (oder halt Letter-Format) Hochglanz-Katalog der Bros verfügbar. (Ich gestehe, ich fahre total ab auf gedruckte Kataloge, auch der von Limora ist sehr schön )
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herzliche Grüße, Armin
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Re: Funktion des rechten Heizungshebels | Heizungsventil
Hi Armin,
ich hatte das Problem letztens auch. Hab den Bowdenzug samt Hebel ausgebaut, Zug gaengig gemacht und die Hebel geschmiert
Funzt alles wieder und bleibt ohne zu ferdern in jeder Position stehen!
Gruss
ich hatte das Problem letztens auch. Hab den Bowdenzug samt Hebel ausgebaut, Zug gaengig gemacht und die Hebel geschmiert
Funzt alles wieder und bleibt ohne zu ferdern in jeder Position stehen!
Gruss
Viele wollen Glänzen obwohl Sie keinen Schimmer haben...