SvenK hat geschrieben: ↑30. Okt 2018, 07:03
Hast Du an deiner Honda extra einen Kickstarter angebaut oder schiebst du sie an
Die hat NUR einen Kickstarter ... Anlasser gibbet nich
Den Zweitaktmotor hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, war bei der kleinen CBR hieß sie glaube ich. Gegenstück zur GSX-R und ZXR. Die drehten auch fast so hoch wie Zweitakter allerdings mit Anlasser für die Bequemlichkeit
SvenK hat geschrieben: ↑31. Okt 2018, 07:23
Den Zweitaktmotor hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, war bei der kleinen CBR hieß sie glaube ich. Gegenstück zur GSX-R und ZXR. Die drehten auch fast so hoch wie Zweitakter allerdings mit Anlasser für die Bequemlichkeit
Honda mit 2Takter..........ohne zu Googlen würde ich jetzt sagen das gabs nie?
Gruß
Norbert
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"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
greasemonkey hat geschrieben: ↑30. Okt 2018, 15:33
Was An und Abmelden angeht, bin ich seit letztem Jahr mit H-Saisonkombi unterwegs. Kann es nur jedem empfehlen. An und Abmeldung läuft automatisch und für Dezember bis Februar spart man sich knapp 50€ Steuern.
Sowas gibt es? Wußte ich noch gar nicht. Habe ich auch noch nie gesehen ein H-Kennzeichen mit den Monatszahlen...
Hast Du da mal mehr infos drüber? Würde ich mir glatt überlegen....
Außer der Honda NS 400 R und den schon erwähnten 50ern und 80ern der Reihe MB/Mt gab es auch noch andere Zweitakter von Honda, nämlich diverse Geländemaschinen der Modellreihe "Elsinore" bzw. CR.
Die Kombination H-Kennzeichen/Saisonkennzeichen gibt es seit dem 1. Oktober 2017.
Die Suzuki GSF 400 Bandit hatte in Japan 59 PS und wurde in Deutschland auf 50 PS gedrosselt verkauft.
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
greasemonkey hat geschrieben: ↑30. Okt 2018, 15:33
Was An und Abmelden angeht, bin ich seit letztem Jahr mit H-Saisonkombi unterwegs. Kann es nur jedem empfehlen. An und Abmeldung läuft automatisch und für Dezember bis Februar spart man sich knapp 50€ Steuern.
Sowas gibt es? Wußte ich noch gar nicht. Habe ich auch noch nie gesehen ein H-Kennzeichen mit den Monatszahlen...
Hast Du da mal mehr infos drüber? Würde ich mir glatt überlegen....
https://www.adac.de/infotestrat/oldtime ... V2017.aspx
Ups, schon was gefunden. Hatte ich noch nicht gewußt...
Da werd ich sowohl den Spitti als auch die Mopete dann wohl mal auf Saison umstellen...
Hatte übrigens mal ne CBR 400 RR, das Ding drehte fast höher als ein Zweitakter...
Rolf hat geschrieben: ↑31. Okt 2018, 09:51
Außer der Honda NS 400 R und den schon erwähnten 50ern und 80ern der Reihe MB/Mt gab es auch noch andere Zweitakter von Honda, nämlich diverse Geländemaschinen der Modellreihe "Elsinore" bzw. CR.
Die Kombination H-Kennzeichen/Saisonkennzeichen gibt es seit dem 1. Oktober 2017.
Die Suzuki GSF 400 Bandit hatte in Japan 59 PS und wurde in Deutschland auf 50 PS gedrosselt verkauft.
Grüße
Rolf
Vorbildlich gegoogelt.
Nicht unerwähnt bleiben sollte die legendäre NR 500.
Drehzahlen über 23.000 !
Ovale Kolben mit zwei Pleul und 8 Ventile pro Zylinder.
Was hatten die nur für geiles Motoröl damals.
Ähhh - die NR 500 war aber ein Viertakter. Und alles andere als ein für jedermann käufliches Mopped. Genauso wenig wie die vielen Zweitakter, die Honda als GP-Maschinen gebaut hat.
Googlen brauch ich bei diesem Thema nicht. Mein Vater war den 70er und 80er Jahren Honda-Motorradhändler.
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
greasemonkey hat geschrieben: ↑30. Okt 2018, 15:33
Was An und Abmelden angeht, bin ich seit letztem Jahr mit H-Saisonkombi unterwegs. Kann es nur jedem empfehlen. An und Abmeldung läuft automatisch und für Dezember bis Februar spart man sich knapp 50€ Steuern.
Sowas gibt es? Wußte ich noch gar nicht. Habe ich auch noch nie gesehen ein H-Kennzeichen mit den Monatszahlen...
Hast Du da mal mehr infos drüber? Würde ich mir glatt überlegen....
https://www.adac.de/infotestrat/oldtime ... V2017.aspx
Ups, schon was gefunden. Hatte ich noch nicht gewußt...
Da werd ich sowohl den Spitti als auch die Mopete dann wohl mal auf Saison umstellen...
Hatte übrigens mal ne CBR 400 RR, das Ding drehte fast höher als ein Zweitakter...
Und wieder neue Erkenntnisse gesammelt. War eben beim Straßenverkehrsamt zum abmelden. Also es geht mit H und Saison. War mir vollkommen unbekannt. Wehrmutstropfen ist allerdings, ich müßte ne neue Nummer holen. Weil Y 1500 zu lang wäre...
Es gehen max 4 Zeichen, und da ist bei uns im Kreis die Auswahl schon sehr dünne....
Mal sehen, hab ja nochwas Zeit bis März-April.....
Vom Mopped kann ich behalten, sind eh nur 3 Zeichen....
Freut mich der Tippgeber gewesen zu sein. Das dir dass neu war, wundert mich nicht. Sie habens nicht gerade an die grosse Glocke gehangen letztes Jahr. Wieso auch wenn man Einnahmen verliert... Was das Wunschkennzeichen angeht, war ich immer schon recht unmotiviert. Mir hat sich nie erschlossen was daran toll sein sollte. Alle meine Autos fahren mit vollkommen zufälligen Nummernschildern durch die Gegend. Wenn ich drin sitz seh ich die eh nicht.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
greasemonkey hat geschrieben: ↑1. Nov 2018, 16:37
Was das Wunschkennzeichen angeht, war ich immer schon recht unmotiviert. Mir hat sich nie erschlossen was daran toll sein sollte. Alle meine Autos fahren mit vollkommen zufälligen Nummernschildern durch die Gegend....
Da hast du Dir quasi willentlich und mit Absicht gewünscht, dass die Nummern und Zahlen zufällig und unwillkürlich sind.
Hat das Aufpreis gekostet?