Frontscheinwerfer und Rücklichter dunkel

Von wegen elektrische Dunkelheit! Hier bitte alles zum Thema elektrische Anlage
martinib

Frontscheinwerfer und Rücklichter dunkel

Beitrag von martinib »

Hallo allerseits,

bin recht neu in der Spitfire 1500-Szene :happywink: und habe bereits ein erstes Problemchen: Die Hauptscheinwerfer, Rücklichter und Instrumentenbeleuchtung bleiben dunkel. Bremslichter, Blinker usw. läuft hingegegen. Die Sicherungen sehen ok aus. Wie sollte ich vorgehen, hat jemand eine Idee? Sollte ich trotzdem mal die Sicherungen tauschen?

Danke und Gruß, Martin.
markus1979
Über - Member
Beiträge: 807
Registriert: 2. Okt 2016, 14:38
Wohnort: Aichtal (bei Stuttgart)

Re: Frontscheinwerfer und Rücklichter dunkel

Beitrag von markus1979 »

Hallo Martin,

schau mal auf triumph-spitfire.de da gibt es Schaltpläne.
Ich würde erstmal am Lichtschalter jeweils gegen Masse messen, wo überall Spannung anliegt. Damit kannst Du den Fehler ziemlich einfach eingrenzen.
Die Spitfire Elektrik ist super simpel.

Viele Grüsse
Markus
martinib

Re: Frontscheinwerfer und Rücklichter dunkel

Beitrag von martinib »

ok, danke, ich probiere es.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Frontscheinwerfer und Rücklichter dunkel

Beitrag von Andi »

Sehen ok aus kannste schon mal vergessen,hat nix zu sagen bei der art Sicherungskasten.
Hat oft Kontaktprobleme.
Also mal dran fummeln ob was angeht,nachbiegen,säubern,durchmessen usw.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Frontscheinwerfer und Rücklichter dunkel

Beitrag von Rolf »

Am Sicherungskasten kann es nicht liegen, denn die Hauptscheinwerfer laufen nicht über den Sicherungskasten. Also eher der Lichtschalter oder Kabel zum Lichtschalter.

Grüße
Rolf