Org. Lichtmaschine

Von wegen elektrische Dunkelheit! Hier bitte alles zum Thema elektrische Anlage
Antworten
Wallhall1962

Org. Lichtmaschine

Beitrag von Wallhall1962 »

Heute hat sich die org. Lichtmaschine ( 1978 mit 60850 km ) das Leben ausgehaucht. Sie wird einen schönen Platz in der Vitrine bekommen. Ruhe in Frieden ! Ein wirklich schönes Alter. Ohne Mucken und Jammern !
Detlev
Wallhall1962

Nachruf

Beitrag von Wallhall1962 »

Sie war immer da, ich habe sie nie beachtet. Zufrieden fristete sie ein Dasein im Dunklen. Die Sonne hat sie selten gesehen. Sie war glücklich in ihrer Halterung. Jetzt ist sie still und leise von mir gegangen. Ein letzten Quitschen und Stöhnen......aus........ Ruhe in Frieden !
Detlev
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Org. Lichtmaschine

Beitrag von Rolf »

60.000 km ist ja nicht allzu viel für eine Lichtmaschine...

Bei mir haben in 20 Jahren zwei LiMas ihr Leben ausgehaucht. Ich bin aber wohl nicht so sentimental - Schrott kommt mir nicht in die Vitrine, sondern in Tonne.

Und eine neue Lima von Lucas India gibt's für 65 Euronen...

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Wallhall1962

Re: Org. Lichtmaschine

Beitrag von Wallhall1962 »

Hallo Rolf,
teuer sind sie ja nicht. Morgen kauf ich eine Neue. Die org. Hupen haben aber auch bei mir einen schönen Platz verdient.
Detlev
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Org. Lichtmaschine

Beitrag von Andi »

Jau,kenn ich.
Sammel seit 30 Jahren mein Altöl in der Vitrine.
Erst nach Jahrgang und irgendwann hab ich auf Farbe umgestellt.
Von Honigfarben bis Tiefschwarz.
Natürlich in Kristallkaraffen :top: Kommt so besser zur Geltung.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3717
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Org. Lichtmaschine

Beitrag von Markus Simon »

hab kein Platz für meine kaputte Lima's , das ganze Wohnzimmer ist voll mit alten Bremsbelägen :happywink:
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Org. Lichtmaschine

Beitrag von MKIII »

An unseren alten Fzg entsteht ja nun mal zwangsläufig an schlechten Steckverbindungen und wackligen Sicherungskästen jede Menge Spannungsabfall, wohin damit?
Mein Tipp, einfach über die Kanalisation entsorgen, der Abfall landet komplett irgendwann im Meer und wird dort von Zitteraalen aufgenommen. Diese Tiere schützen sich dann mit Stromstößen vor Feinden, also quasi eine Win/Win Situation :top:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Org. Lichtmaschine

Beitrag von Harry »

Und irgendwann ist die Vitrine voll und die Garage leer.... :shock:

mfG
harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3717
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Org. Lichtmaschine

Beitrag von Markus Simon »

wenn bei mir irgend etwas nie leerer wird ist es die Garage(n) ....wird immer mehr :D
"Schrott" im Wohnzimmer hab ich eher weniger .....ach so , so eine gute alte Lima kann man übrigens prima überholen , dann kann sie wieder raus aus der Vitrine und rein ins Auto und funktioniert wahrscheinlich besser und länger wie die China Nachbauten .
Ich muss zugeben ich fahr im Spiti mit Bosch Lima ,die hat allerdings ca. 250 000km drauf ( okay- es gab mal neue Lager und Kohlen )

seit ich meinen Kabelsatz optimiert habe sieht es für die Zitteraale eher schlecht aus :happywink:
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
landbursch
Über - Member
Beiträge: 973
Registriert: 3. Aug 2010, 22:59
Wohnort: Eutingen im Gäu

Re: Org. Lichtmaschine

Beitrag von landbursch »

Deine Garage wird leerer - hab doch letztens erst einen Eimer Schrott abgeholt.
:THINK:
Obwohl - die Lücke wurde dann mit einem Kasten Bier aufgefüllt - aber der Platz wird ja dann in Kürze auch wieder frei.
:-vh
Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht - er wartet bis sie es selbst tut.
Antworten