Welche Batterie? Empfehlung

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Franklyn
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Welche Batterie? Empfehlung

Beitrag von Franklyn »

Hallo,

meine alte Batterie gibt den Geist auf, gibt es irgendwelche Empfehlungen?
Triumph GT6 MK 3, the final version of Giovanni Michelotti’s beautifully designed Triumph Coupes.
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wupperfuchs
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Re: Welche Batterie? Empfehlung

Beitrag von wupperfuchs »

Franklyn hat geschrieben:Hallo,

meine alte Batterie gibt den Geist auf, gibt es irgendwelche Empfehlungen?
Ich habe mir eine Banner 300A 45Ah gekauft. Gibts auch mit Pluspol links, so wie sich das für einen Spiti gehört.

Thilo.


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Thilo.

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Andi
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Re: Welche Batterie? Empfehlung

Beitrag von Andi »

Ich nehm immer die nächstverfügbare aus dem Baumarkt.
Aber kannst ja mal googeln-Stiftung Warentest.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
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jr1500
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Re: Welche Batterie? Empfehlung

Beitrag von jr1500 »

Ich habe mir für meinen 968 CS aus zwei Modellflugakkus 'ne Batterie gebastelt.

Wiegt nur knapp über ein Kilo und hat mehr Startstromkapazität als ein 45er Bleiakku. Das Teil habe ich auch schonmal im Spitfire gehabt und da hat es auch gut funktioniert.

Der Vorteil ist erstens das Gewicht und zweitens die sehr geringe Selbstentladung.

Im Motorrad habe ich jetzt auch sowas ähnliches drin, hält den Saft auch viel besser als eine Konventionelle.
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MKIII
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Re: Welche Batterie? Empfehlung

Beitrag von MKIII »

Gruß
Norbert
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Thomas-D
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Re: Welche Batterie? Empfehlung

Beitrag von Thomas-D »

Da bekommst Du 1000 Antworten :-)

http://www.intact-batterien.de/

Test:
http://www.intact-batterien.de/testsieg ... art-power/

Auch so um die 50-60 Euro


Gruß
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Franklyn
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Re: Welche Batterie? Empfehlung

Beitrag von Franklyn »

Moin,

okay Danke :happywink:
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kamphausen
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Re: Welche Batterie? Empfehlung

Beitrag von kamphausen »

jr1500 hat geschrieben:Ich habe mir für meinen 968 CS aus zwei Modellflugakkus 'ne Batterie gebastelt.

Wiegt nur knapp über ein Kilo und hat mehr Startstromkapazität als ein 45er Bleiakku. Das Teil habe ich auch schonmal im Spitfire gehabt und da hat es auch gut funktioniert.
Denke, Du redest hier von LiFePo4-Zelle (z.B. A123)...
Würd ich ganz stark von ab raten!!!!

Im Gegensatz zum Porsche wird die Batterie im Spitti nämlich durch den Motor gegrillt....mit Lithium-Akkus ne doofe Idee.....
Die altern dann wie blöd und sind nach 2 Jahren Kernschrott

LiPo sind noch empfindlicher als A123-Zellen....

Peter
(Der ne A123-Starterbatterie im Motorrad verwendet)
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jr1500
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Re: Welche Batterie? Empfehlung

Beitrag von jr1500 »

kamphausen hat geschrieben: Im Gegensatz zum Porsche wird die Batterie im Spitti nämlich durch den Motor gegrillt....mit Lithium-Akkus ne doofe Idee.....
Wieso wird die Batterie im Spitfire gegrillt und im Porsche nicht?

Befindet sich bei beiden im Motorraum, sogar fast an der gleichen Stelle.
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Markus Simon
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Re: Welche Batterie? Empfehlung

Beitrag von Markus Simon »

da habe ich schon öfters bestellt , gut , günstig und (meistens) schwarz ...nur Optik( meine Frau lacht auch immer wenn ich eine schwarze Batterie suche)

http://www.batterie-industrie-germany.de/
Gruß Markus
-----------------------------------------------
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"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
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kamphausen
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Re: Welche Batterie? Empfehlung

Beitrag von kamphausen »

jr1500 hat geschrieben:
kamphausen hat geschrieben: Im Gegensatz zum Porsche wird die Batterie im Spitti nämlich durch den Motor gegrillt....mit Lithium-Akkus ne doofe Idee.....
Wieso wird die Batterie im Spitfire gegrillt und im Porsche nicht?

Befindet sich bei beiden im Motorraum, sogar fast an der gleichen Stelle.
Beim 968 ist aber normaler Weise ne Dichtlippe/Schottwand dazwischen...bei Spitti dagegen direkt hinter dem Ventildeckel am wärmsten Punkt....

Zur Not: Ist halt auch beim Porsche ne scheiß Idee...

A123 gibt für die Zellen an:
Temperatur (Entladen):, -30°C bis +55°C.
Temperatur (Laden):, -30°C bis +55°C.
Lagertemperatur: -40°C bis +60°C

Ich könnte wetten, das es unter der Motorhaube des Spitti wärmer wird....

Die werden nicht explodieren....aber eben schnell kaputt gehen....und dafür ist der "Gewinn" zu gering....

Da spart man mehr bei verzicht auf Speichenfelgen, halbvollem Tank oder weniger Winterspeck beim Fahrer...

Peter
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Rolf
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Re: Welche Batterie? Empfehlung

Beitrag von Rolf »

Markus Simon hat geschrieben:da habe ich schon öfters bestellt , gut , günstig und (meistens) schwarz ...nur Optik( meine Frau lacht auch immer wenn ich eine schwarze Batterie suche)

http://www.batterie-industrie-germany.de/
Richtig so - in einen Spiti gehört eine schwarze Batterie! Und wenn da irgendwelche Aufkleber drauf sind, reiß ich die immer ab, damit wirklich alles schön schwarz ist.


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
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Rolf
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Re: Welche Batterie? Empfehlung

Beitrag von Rolf »

"bei Spitti dagegen direkt hinter dem Ventildeckel am wärmsten Punkt...."

Bei meinem rechtsgelenkten Spiti sitzt die Batterie ganz links, direkt vor dem Sicherungskasten. Also ganz weit weg vom Auspuff... Dort ist es bestimmt angenehm kühl.

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
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tobbi KLEIN
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Re: Welche Batterie? Empfehlung

Beitrag von tobbi KLEIN »

Ich habe mich nach einiger Recherche für diese hier entschieden:
https://www.amazon.de/gp/product/B00480 ... UTF8&psc=1

Wichtig ist beim Spiti vor allem die umgekehrte Pol-Anordnung, sodass die Pole zum Fahrerraum hin zeigen und nicht zum Motor (Gefahr der Kollision des Plus-Pols mit der Batteriehalteleiste)
Spitfire Mk3, BJ 1970, Dt. Modell
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Andi
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Re: Welche Batterie? Empfehlung

Beitrag von Andi »

Versteh ich auch nicht,weiße Batteryn im Oldtimer sind übel.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
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