Kennt Ihr das auch?

Von wegen elektrische Dunkelheit! Hier bitte alles zum Thema elektrische Anlage
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3082
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Kennt Ihr das auch?

Beitrag von 14Vorbesitzer » 13. Sep 2021, 10:49

Jogi, HB hat geschrieben:
12. Sep 2021, 14:38
... Ist auch gewöhnungsbedürftig, jedes mal, greife ich immer noch nach rechts unten wenn ich den Eimer starten oder ausmachen will :roll:
... beim Autofahren passiert echt viel automatisch, ich erinnere mich noch bei meinem zweiten Auto sehr lange fast jeden Morgen "ins Leere" gegriffen zu haben weil ich morgens im Halbschlaf immer noch den Choke ziehen wollte ... :lol: ....

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74

Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 10147
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Kennt Ihr das auch?

Beitrag von Andi » 13. Sep 2021, 13:13

Und ich kam manchmal durcheinander wegen Automatik und Schaltung.
Blöd wenn man den Wagen ausmacht und schnell rausspringt und man dann feststellt das kein Gang drin ist.
Oder morgends startet ohne die Kupplung zu treten.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.

Benutzeravatar
soga57
Super - Member
Beiträge: 104
Registriert: 27. Aug 2020, 21:56
Wohnort: Widen

Re: Kennt Ihr das auch?

Beitrag von soga57 » 13. Sep 2021, 13:44

14Vorbesitzer hat geschrieben:
13. Sep 2021, 10:49
Jogi, HB hat geschrieben:
12. Sep 2021, 14:38
... Ist auch gewöhnungsbedürftig, jedes mal, greife ich immer noch nach rechts unten wenn ich den Eimer starten oder ausmachen will :roll:
... beim Autofahren passiert echt viel automatisch, ich erinnere mich noch bei meinem zweiten Auto sehr lange fast jeden Morgen "ins Leere" gegriffen zu haben weil ich morgens im Halbschlaf immer noch den Choke ziehen wollte ... :lol: ....

LG
Volker
In diesem Fall wäre es eventuell hilfreich, sich ausgeschlafen ins Auto zu setzen. Die andern Verkehrsteilnehmer sagen danke.
Beste Grüsse
Jürg

Triumph Spitfire 1500 Bj. 1978
Citroën 11 BN "Traction Avant" Bj. 1954
Citroën DS 23 Pallas Bj. 1974

Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3082
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Kennt Ihr das auch?

Beitrag von 14Vorbesitzer » 13. Sep 2021, 14:04

Sehr gute Idee Jürg,
ich würde jetzt an dieser Stelle mal die Titelmelodie von "der siebte Sinn" intonieren :top:
... aber leider ist das bei mir seeehr schwierig mit dem ausgeschlafen sein :geeni: ...

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74

Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1599
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Kennt Ihr das auch?

Beitrag von Mangouman » 13. Sep 2021, 17:18

Alles vor dem ersten Kaffee ist Notwehr...
<> Königlich Bayerisch <>

Antworten