Moin
Nachdem mein Anlasser nur noch qualmt:
Kann man an dem Rotor noch was retten oder welchen Anlassertyp hol ich mir?
Die TR6-Fahrer kaufen ja gern die Hightorque-Variante?!?!
Anlasser für GT6+/ MK2
- kamphausen
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Anlasser für GT6+/ MK2
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Re: Anlasser für GT6+/ MK2
Hallo Peter
So etwas habe ich in orig. AT-Teil
mach ein Bild vom kompl. Anlasser.
Sieht so aus wie GT6
Harald
So etwas habe ich in orig. AT-Teil
mach ein Bild vom kompl. Anlasser.
Sieht so aus wie GT6
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Re: Anlasser für GT6+/ MK2
Deshalb die Überschrift:
Ist nen original GT6+-Anlasser wie hier abgebildet:
https://rimmerbros.com/Item--i-GRID005796
Andreas wollte den zwar mal in seine Drehbank schmeißen und es dann mit neuen Kohlen noch mal versuchen..
Was hättest Du denn gern für nen Anlasser?
Da ich bei Neuaufbau mit ner scharfen Nockenwelle arbeiten will, brauch ich die Drehzahl des normalen Anlassers...
Alternative wäre halt https://www.holden.co.uk/displayproduct ... de=081.265
Peter
Ist nen original GT6+-Anlasser wie hier abgebildet:
https://rimmerbros.com/Item--i-GRID005796
Andreas wollte den zwar mal in seine Drehbank schmeißen und es dann mit neuen Kohlen noch mal versuchen..
Was hättest Du denn gern für nen Anlasser?
Da ich bei Neuaufbau mit ner scharfen Nockenwelle arbeiten will, brauch ich die Drehzahl des normalen Anlassers...
Alternative wäre halt https://www.holden.co.uk/displayproduct ... de=081.265
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Re: Anlasser für GT6+/ MK2
Der GT6 Anlasser ist genau gleich wie der vom TR250.
Harald
Son Hochleistungsding?
habe ich noch als gebr. mit wenig Startvorgängen hier kommt bei mir nicht in Frage!
Harald
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Re: Anlasser für GT6+/ MK2
...Vielleicht für Dich als Referenz nicht so relevant, da im Herald verbaut,
aber ich kann über gute Erfahrungen mit diesen "high torque" (das sind ganz normale "Schubstrebenanlasser")berichten. Habe meinen jetzt ca. 2 Jahre drin, gab es mal bei den "ripper Brüdern" als clearance bargain. Einziges Problemchen, musste beim Einbau teilweise zerlegt werden da es einfach nicht anders passen wollte... aber das muss ja bei Dir nicht so sein.
LG
Volker
aber ich kann über gute Erfahrungen mit diesen "high torque" (das sind ganz normale "Schubstrebenanlasser")berichten. Habe meinen jetzt ca. 2 Jahre drin, gab es mal bei den "ripper Brüdern" als clearance bargain. Einziges Problemchen, musste beim Einbau teilweise zerlegt werden da es einfach nicht anders passen wollte... aber das muss ja bei Dir nicht so sein.
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
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Re: Anlasser für GT6+/ MK2
Wird nen normaler werden, da ich für ne 290°/300° Nockenwelle die Drehzahl beim starten brauchen werde...
nen HighTorque-Anlasser dreht ja langsamer..
nen HighTorque-Anlasser dreht ja langsamer..
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Re: Anlasser für GT6+/ MK2
Peter
Wenn es normal u. original sein soll
dann nimm den mit dem Stahlband hinten
der ist besser wie dieser neuere vom Spit/Mini etc.
Gruß
me Harald
Wenn es normal u. original sein soll
dann nimm den mit dem Stahlband hinten
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Re: Anlasser für GT6+/ MK2
Original hatten Vitesse und GT6 die gleiche anlasser als spitfire/herald.
Die version von Triumph 2000/2500/TR/Range Rover mit angebaute magnetschalter passt auch.
High torque hat das vorteil das mit weniger strohm das motor schneller rund kommt.
Nichts neues, Range Rover hatt so etwas in die 90er jahre schon.
Vorteil high torque: auch mit slechte batterie lässt sich noch was machen.
Vorteil für autos die nur auf LPG laufen.
Das kleine high torque habe ich in 2500 Courier weil das grosse von TR/etc nicht passt zwischen facherkrümmer und motor, und ich auch diese auto mahl auf LPG fahren will.
Die version von Triumph 2000/2500/TR/Range Rover mit angebaute magnetschalter passt auch.
High torque hat das vorteil das mit weniger strohm das motor schneller rund kommt.
Nichts neues, Range Rover hatt so etwas in die 90er jahre schon.
Vorteil high torque: auch mit slechte batterie lässt sich noch was machen.
Vorteil für autos die nur auf LPG laufen.
Das kleine high torque habe ich in 2500 Courier weil das grosse von TR/etc nicht passt zwischen facherkrümmer und motor, und ich auch diese auto mahl auf LPG fahren will.