Schottland 2022

Was gibt es schöneres als mit dem Oldtimer zu verreisen? Hier dürft Ihr eure Er-FAHR-ungen schildern
Benutzeravatar
Dominik
Super - Member
Beiträge: 152
Registriert: 28. Mär 2007, 13:31
Wohnort: Saarbrücken

Schottland 2022

Beitrag von Dominik » 27. Apr 2022, 21:15

Am Freitag den 13.5. gehts mit dem GT6 Richtung Schottland, per Fähre von Amsterdam nach Newcastle und von dort weiter nach Edinburgh und im Uhrzeigersinn die North Coast 500.
Sofern die Kiste durchhält, ich werde hier im Thread Bilder oder Pannenberichte einstellen. Den Pannenschnaps hab ich schon verstaut.:-)

SpitChti59
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 14. Sep 2020, 15:30
Wohnort: Rastatt

Re: Schottland 2022

Beitrag von SpitChti59 » 27. Apr 2022, 21:48

tolle Idee Dominik. Ich werde deine Berichte mit Interesse lesen, mit Sicherheit. Ich wünsche dir gutes Wetter und eine tolle Reise.
Gruß
"Das Wissen ist Kind der Erfahrung"
" Experience is a truer guide than the words of others" Leonardo Da Vinci

danxk2
Super - Member
Beiträge: 242
Registriert: 5. Feb 2021, 17:32
Wohnort: Karlsruhe

Re: Schottland 2022

Beitrag von danxk2 » 27. Apr 2022, 22:38

Meine Fresse, Dominik! Das wird großartig, Respekt!!

Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3543
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Schottland 2022

Beitrag von Markus Simon » 27. Apr 2022, 22:55

Hi Dominik
wie auf der Retro besprochen ....das klappt schon , 24/7 Telefonhotline kann ich anbieten ......Reisen mit den Oldies waren bis jetzt bei mir immer SUPER !!!
Freu mich auf Bericht und Bilder !
Nicht Schottland aber Heimat ....also vom Spiti :happywink:
Coventry.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"

Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6298
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Schottland 2022

Beitrag von MKIII » 28. Apr 2022, 07:53

Ja das wird schon, wir sind 81 von Ostende nach Felixstow und dann an der Ostküste entlang bis Schottland Durness und an der Westküste zurück. Waren 3 Wochen und ca 4500Km. Nur eine neue Wasserpumpe musste ich mir dort kaufen und auf dem Campingplatz wechseln. :top:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980

Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4401
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Schottland 2022

Beitrag von superspitchris » 28. Apr 2022, 08:16

Viel Spass! Wir sind ab Freitag 20.5. mit dem Spiti im Peak District unterwegs, also quasi ein wenig unterhalb von dir
www.spitfirescheune.de

Benutzeravatar
Dominik
Super - Member
Beiträge: 152
Registriert: 28. Mär 2007, 13:31
Wohnort: Saarbrücken

Re: Schottland 2022

Beitrag von Dominik » 28. Apr 2022, 08:27

@Markus: Danke, deine Nummer hab ich ja abgespeichert :-)
@Chris: Gut zu wissen, dass jemand in der Nähe ist der sich auskennt ;-) Bisher bestell ich bei Euch ein Teil nach dem anderen, weil für jede Sache die ich repariere, 2 wieder kaputt gehen, undicht werden oder sonst irgendwas passiert *g*

Ansonsten hab ich Duct Tape und Knetmetall bestellt, beim ADAC nachgefragt wie genau er "Europa" definiert und Ersatzteile (die wahrscheinlich eh nicht kaputt gehen) eingepackt.

Wird schon :-)

Benutzeravatar
Fünfzehnhundert
Super - Member
Beiträge: 104
Registriert: 20. Jul 2013, 21:06
Wohnort: Reichshof

Re: Schottland 2022

Beitrag von Fünfzehnhundert » 28. Apr 2022, 08:28

Hallo Dominik,
:top: tolle Reise die Du da vorhast. Ich wünsche Dir eine pannenfreie Tour und das alles wie geplant verläuft.
Bin gespannt über welche Highlights Du berichtest und werde das aufmerksam verfolgen.
:happywink: Friedel

Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4320
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Schottland 2022

Beitrag von Brüchi » 28. Apr 2022, 09:54

Hm, ich verstehe einfach nicht, wieso man mit diesen viel zu kleinen, unbequemen, alten Karren nach Schottland fährt?

Viel Wiese, viel "nichts" , noch mehr Schafe, ganz viele "tote Steine" und verlassene Strassen......

Oh, da höre ich gerade jemanden brüllen: "weil es einfach nur geil ist, du Depp" ....... :shock:

Ok, hab's kapiert :lol: :lol: :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
....little car, big fun...

Benutzeravatar
ThomasE
Member
Beiträge: 73
Registriert: 4. Okt 2021, 14:02
Wohnort: Trebur

Re: Schottland 2022

Beitrag von ThomasE » 28. Apr 2022, 10:14

Zwei verschieden Nummernschilder? :-vh

Von Esslingen nach Schottland ... sind auch ein paar Meter. :shock:
Hab nach vielen Monden wieder angefangen an alten Autos rum zu schrauben.

Benutzeravatar
Dominik
Super - Member
Beiträge: 152
Registriert: 28. Mär 2007, 13:31
Wohnort: Saarbrücken

Re: Schottland 2022

Beitrag von Dominik » 28. Apr 2022, 10:21

Geil!
Mehr gibts dazu nicht zu sagen

Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 2845
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Brühl, Walterschen

Re: Schottland 2022

Beitrag von marc » 28. Apr 2022, 10:28

...und von Scheiben auf Speichen gewechselt... Da warste noch jung :lol:
Viele Grüße
Marc

Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4320
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Schottland 2022

Beitrag von Brüchi » 28. Apr 2022, 12:06

@ Thomas: von Esslingen nach Calais oder Zeebrugge, dann mit der Nachtfähre nach Kingston upon Hall. Und dann gemütlich gegen Norden fahren :wink: . Geht alles, ist weniger anstrengend als man denkt.
Zwei Nummernschilder....man zieht ja auch mal um :wink:
@ Marc : jaaaa, ist leider schon ein paar Jahre her. Aber Bilder mit der Familie und Alltagswagen sind hier ja unpassend.
....little car, big fun...

Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 1994
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Schottland 2022

Beitrag von Diavolo99 » 28. Apr 2022, 13:17

Dominik hat geschrieben:
28. Apr 2022, 08:27
beim ADAC nachgefragt wie genau er "Europa" definiert
Hey Dominik,

das würde mich jetzt tatsächlich interessieren - wie definiert er es denn?
Also spielt der Brexit ne Rolle oder gilt es für die ganze Insel? Ich denke und hoffe Zweiteres aber wenn du es schon ansprichst :wink:

Ansonsten natürlich auch von meiner Seite: gute Fahrt!

Die Telefonnummer von Markus ist Gold wert - kann ich aus eigener Erfahrung berichten :top:

Viele Grüße

Daniel
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)

Benutzeravatar
Dominik
Super - Member
Beiträge: 152
Registriert: 28. Mär 2007, 13:31
Wohnort: Saarbrücken

Re: Schottland 2022

Beitrag von Dominik » 28. Apr 2022, 16:26

Meine bessere Hälfte hat mit ADAC tel und die sagen Schottland ist mit drin. Ob die paar Kilometer von Newcastle (England) bis nach Edinburgh auch abgedeckt sind weiß ich noch nicht. Aber da wird schon nix schief gehen:-) Wäre froh wenn ich es soweit schaffe, zuerst muss ich vom Saarland mal nach Amsterdam kommen.

Antworten