Hamburg - Wien - Hamburg

Was gibt es schöneres als mit dem Oldtimer zu verreisen? Hier dürft Ihr eure Er-FAHR-ungen schildern
Benutzeravatar
Randow
Super - Member
Beiträge: 274
Registriert: 19. Aug 2013, 21:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Hamburg - Wien - Hamburg

Beitrag von Randow » 12. Sep 2021, 17:35

Morgen früh gehts los. Nur Landstraßen, schön gemütlich. Offen, auch bei Regen (nur nicht unter Sturzregen) Bin gespannt, ob Spitti das durchhält. Vorige Woche hat er noch gemuckt (Zündung, Kupplungsgeber). Ich werde berichten. Wish me luck ... :happywink:

Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1149
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Hamburg - Wien - Hamburg

Beitrag von SvenK » 12. Sep 2021, 17:57

:top: Ich drücke die Daumen und wünsche viel Spaß und gutes Wetter! Kommt heil und gesund wieder. Ein Reisebericht von Dir ist ja wohl selbstverständlich :wink:
Grüße aus Ostholstein

Sven

Benutzeravatar
ino-jr
Super - Member
Beiträge: 275
Registriert: 27. Sep 2006, 10:43
Wohnort: Lübeck

Re: Hamburg - Wien - Hamburg

Beitrag von ino-jr » 12. Sep 2021, 22:13

Good Luck!
Nen starken Rücken :top:
Weltkulturerbe Lübeck und der Spitfire gehört dazu!

Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3082
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Hamburg - Wien - Hamburg

Beitrag von 14Vorbesitzer » 13. Sep 2021, 11:08

cross fingers, youre a real bold boy :-vh ...

oder so ähnlich :happywink:

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74

Benutzeravatar
Randow
Super - Member
Beiträge: 274
Registriert: 19. Aug 2013, 21:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hamburg - Wien - Hamburg

Beitrag von Randow » 13. Sep 2021, 11:14

Tja…. Zündung defekt. Warte auf Ersatz. Geht schon mal gut los :?

Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1599
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Hamburg - Wien - Hamburg

Beitrag von Mangouman » 13. Sep 2021, 11:51

Hatte sich ja angekündigt (wie Du geschrieben hast).
Hast dich nicht prophylaktisch vorher schon um Ersatz bemüht ?
<> Königlich Bayerisch <>

Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4028
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Hamburg - Wien - Hamburg

Beitrag von Brüchi » 13. Sep 2021, 12:15

machs doch nicht so spannend...was ist an der "Zündung" defekt? :roll:
....little car, big fun...

Benutzeravatar
Randow
Super - Member
Beiträge: 274
Registriert: 19. Aug 2013, 21:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hamburg - Wien - Hamburg

Beitrag von Randow » 13. Sep 2021, 12:24

Da ist ein Hall-Geber drin und der gibt wahrscheinlich nicht (mehr) die richtige Signale. Jetzt kommt ein Zündverteiler alter Art stattdessen rein.

Benutzeravatar
Armin_P
Super - Member
Beiträge: 422
Registriert: 14. Jun 2017, 18:09
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Hamburg - Wien - Hamburg

Beitrag von Armin_P » 13. Sep 2021, 14:32

Alles Gute auch von mir,
das wird sicher eine schöne Reise - gemütlich ist ganz wichtig. :D

Hoffe die Zündung wird bald wieder funken (sic!)
Randow hat geschrieben:
12. Sep 2021, 17:35
Morgen früh gehts los. Nur Landstraßen, schön gemütlich. Offen, auch bei Regen (nur nicht unter Sturzregen) Bin gespannt, ob Spitti das durchhält. Vorige Woche hat er noch gemuckt (Zündung, Kupplungsgeber). Ich werde berichten. Wish me luck ... :happywink:
Darf ich fragen, warum Du immer offen fahren möchtest?
Bei meinen Reisen war ich oft froh, das Verdeck schließen zu können (Wind, Regen, Unwetter, zu viel Sonne!, etc...)
herzliche Grüße, Armin
http://www.Armin-Pressler.at

Benutzeravatar
Randow
Super - Member
Beiträge: 274
Registriert: 19. Aug 2013, 21:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hamburg - Wien - Hamburg

Beitrag von Randow » 13. Sep 2021, 14:39

Bei wirklich kräftigem Regen Verdeck. Aber sonst liebe ich es, alles mitzubekommen, was Wind und Wetter zu bieten haben.

Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4028
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Hamburg - Wien - Hamburg

Beitrag von Brüchi » 13. Sep 2021, 14:40

:top: :top: :top:
....little car, big fun...

Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1599
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Hamburg - Wien - Hamburg

Beitrag von Mangouman » 13. Sep 2021, 17:16

Der wahre Mann liebt die Berührung der Natur auf seinem Gesicht. :D
<> Königlich Bayerisch <>

Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 10147
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Hamburg - Wien - Hamburg

Beitrag von Andi » 13. Sep 2021, 19:16

Sagte der Vogel mit Durchfall.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.

Benutzeravatar
Fünfzehnhundert
Member
Beiträge: 58
Registriert: 20. Jul 2013, 21:06
Wohnort: Reichshof

Re: Hamburg - Wien - Hamburg

Beitrag von Fünfzehnhundert » 14. Sep 2021, 09:38

:top: Was für eine Tour !!!
Wünsche Dir viel Spaß, passables Wetter, Pannen- und Unfallfreie Fahrt.
:happywink: Gruß Friedel

Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1599
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Hamburg - Wien - Hamburg

Beitrag von Mangouman » 14. Sep 2021, 10:29

Also bei der Strecke habe ich größte Hochachtung für den jenigen, welcher es auf sich nimmt,
sie offen zurückzulegen.
Autobahn mit dem Auto, dazu noch oben offen wäre für mich spätestens nach ein/zwei Stunden eine Zumutung.
Da würde ich lieber die doppelte Zeit brauchen und alles auf Landstraße zurücklegen.
Da sieht man die Gegend auch schöner.
Also Chapéau und gute Reise. :top:
<> Königlich Bayerisch <>

Antworten