Reisebericht 2017

Was gibt es schöneres als mit dem Oldtimer zu verreisen? Hier dürft Ihr eure Er-FAHR-ungen schildern
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Reisebericht 2017

Beitrag von superspitchris »

Für alle Interessierten: https://www.spitfirescheune.de/reisen-mit-dem-spitfire/
Der neue Bericht ist jetzt online
Gruss Chris
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Reisebericht 2017

Beitrag von xsivelife »

Hallo Chris,

habe den Datenverkehr der Scheune gerade dramatisch nach oben gepushed ... klasse Bericht, tolle Bilder - kommt auf die Liste "da muß ich mal hin"! Vielen Dank!
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
markus1979
Über - Member
Beiträge: 807
Registriert: 2. Okt 2016, 14:38
Wohnort: Aichtal (bei Stuttgart)

Re: Reisebericht 2017

Beitrag von markus1979 »

Tolle Eindrücke, super schöne Bilder. Und sehr cool mit einem Oldie kurz mal über 5000 km runterzureissen :top:
Cruysen
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 13. Jun 2017, 17:16
Wohnort: Elsfleth, Wesermarsch

Re: Reisebericht 2017

Beitrag von Cruysen »

Klasse Bericht!
Vielen Dank für die Eindrücke!
Benutzeravatar
Scheu
Super - Member
Beiträge: 158
Registriert: 5. Okt 2015, 16:49
Wohnort: Oberdorf NW, CH
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht 2017

Beitrag von Scheu »

Danke für den tollen Bericht, Chris.
Macht Lust auf's Nachahmen.

Habe mir sowas schon immer gewünscht, zu tun.

Grüsse aus der Schweiz
Scheu
Mein "George" ist ein MKIV, produziert am 06. Oktober, Anno 1971
Mein Credo: Wenn du etwas machen willst, mach es... warte nicht!
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht 2017

Beitrag von Brüchi »

Hi Chris
Toller Reisebereicht ! Da werden wieder schöne Erinnerungen geweckt, bei mir ists nun schon ganze 19 Jahre her dass ich mitm Spitfire in Irland war :Wuhha: .
....little car, big fun...
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Reisebericht 2017

Beitrag von MKIII »

Geil, meine schönster Montag morgen...........und das auf der Arbeit :wink:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Martin M
Über - Member
Beiträge: 621
Registriert: 27. Okt 2006, 17:50
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Re: Reisebericht 2017

Beitrag von Martin M »

Super toller Bericht.
Dankeschön, so beginnt die Woche gut.
Martin
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Reisebericht 2017

Beitrag von Andi »

Bin auch neidisch :top:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
spiti78
Super - Member
Beiträge: 216
Registriert: 13. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Bischofsheim

Re: Reisebericht 2017

Beitrag von spiti78 »

Danke für den tollen Bericht und die sehr schönen, beeindruckenden Bilder. Habe schon lange keinen so schönen Montag auf der Arbeit verbracht.
Macht Lust auf Urlaub in Irland
Andreas
Benutzeravatar
Acoustico
Super - Member
Beiträge: 133
Registriert: 13. Apr 2016, 09:31
Wohnort: Freiburg

Re: Reisebericht 2017

Beitrag von Acoustico »

Absolut stark, bin sehr neidisch - hätte zugegebenermaßen aber etwas Panik vor solch einer langen Fahrt.
ADAC Plus ist zwar beruhigend, aber führt halt doch meistens zu schlechter Stimmung im Lager ;)
Grüße, Dennis - Spitfire 1500 / Ford "Knudsen" Taunus / VW T3 Carthago / Volvo Amazon "Under Construction"
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Reisebericht 2017

Beitrag von Andi »

Lebendserfahrung-Kannst mit jedem Neuwagen stehen bleiben und ein nicht lieferbares Teil haben.
Meine alte Karre kenn ich auswendig, reperaturen ohne Diagnosegerät möglich mit Heimwerkerausrüstung.Teilebeschaffung wenn man sich auskennt ....easy.
Ein Anruf und es wird geschickt.
Und wenn nicht ist der Ablauf genauso als wenn das Steuergerät beim Neuwagen platt ist.
Leihwagen und ADAC Rückholservice.
Gegenleistung: Muß man selbst erleben,kann nicht wirklich beschrieben werden.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht 2017

Beitrag von Diavolo99 »

So seh ichs auch. Wers nie wagt verpasst definitiv was!

Ich war auch schon an der Adria, auf dem Großglockner, mit dem Grünen von England heimgefahren und gleich nächste Woche geht es wieder an den Comer See... Bin bisher -als Nichtschrauber wohlgemerkt!- immer heimgekommen. Aber eins ist auch klar - das kann nächste Woche schon anders werden und ich bleib liegen. Das gewisse Restrisiko muss man einfach in Kauf nehmen.

Aber die Erlebnisse sind es definitiv wert. Da fängt der Urlaub praktisch an der Haustüre an! :happywink:
Nicht zu vergleichen mit normalem In-Urlaub-Fahren oder normalen Spitfire-Tagestouren. Feeling ist nicht zu toppen :happywink:
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
Randow
Super - Member
Beiträge: 297
Registriert: 19. Aug 2013, 21:56
Wohnort: Wien

Re: Reisebericht 2017

Beitrag von Randow »

Wir, aus Hamburg, waren jetzt das dritte Mal mit dem Spitfire in den Alpen (beim ersten Mal hatten wir Weicheier noch den Autozug genommen). Diesmal Autobahn bis Hannover, dann nur noch Landstraße bis tief in die Südsteiermark. Großglockner und alles. Nur einmal fing die Elektrik an zu spinnen, ich kam nicht zurecht, da halfen uns die netten Typen von https://www.classica-automobile.at/ in Salzburg - tolle Oldtimerwerkstatt übrigens. Ansonsten keine Probleme. Wahrscheinlich, weil ich genug Ersatzteile und Werkzeug mitgenommen hatte: Man braucht es ja nie, wenn es mitgeführt wird :D
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Reisebericht 2017

Beitrag von xsivelife »

Also: Beim nächsten Mal einen neuen Kabelbaum in den Kofferraum legen :-vh
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Antworten