Hamburg - Wien - Hamburg

Was gibt es schöneres als mit dem Oldtimer zu verreisen? Hier dürft Ihr eure Er-FAHR-ungen schildern
Benutzeravatar
Randow
Super - Member
Beiträge: 276
Registriert: 19. Aug 2013, 21:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hamburg - Wien - Hamburg

Beitrag von Randow » 14. Sep 2021, 10:34

Ich werde n u r Autobahn fahren. Ich hab sowas auch schon mal gemacht, gleiche Entfernung (plus Alpen).

Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Hamburg - Wien - Hamburg

Beitrag von SvenK » 14. Sep 2021, 11:40

:THINK:

Du hast doch erst geschrieben, .... nur Landstraße.... und jetzt nur Autobahn. Uncool :Harry:
Grüße aus Ostholstein

Sven

Benutzeravatar
Bellini
Super - Member
Beiträge: 418
Registriert: 26. Apr 2016, 18:09
Wohnort: München

Re: Hamburg - Wien - Hamburg

Beitrag von Bellini » 14. Sep 2021, 12:02

Glaub er hat sich verschrieben und meint nur Landstraße...

@Randow: Tolle Tour, nimmst du direkte Strecke durch Tschechien oder "ums Eck" über Bayern?

Was Wind & Wetter offen angeht: Mit den richtigen Klamotten kann man(n) so ein bisschen Regen ja gut wegstecken, meine Sorge bei 5 Stunden Nieselregenfahrt offen wäre eher das Feuchtbiotop, dass du danach im Auto hast.

Einen schnellen Zündungswechsel und guten Start,
Stephan

Benutzeravatar
Randow
Super - Member
Beiträge: 276
Registriert: 19. Aug 2013, 21:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hamburg - Wien - Hamburg

Beitrag von Randow » 14. Sep 2021, 13:24

Nur Landstraße!

Hab ich ja schon mal gemacht, bis nach Italien.

Und über Bayern. Inch'allah.
Zuletzt geändert von Randow am 14. Sep 2021, 21:45, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Randow
Super - Member
Beiträge: 276
Registriert: 19. Aug 2013, 21:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hamburg - Wien - Hamburg

Beitrag von Randow » 14. Sep 2021, 20:00

Hätte mal den Mund nicht so voll nehmen sollen. Auto steht immer noch in unserer Werkstatt. Nicht nur der Zündverteiler war hinüber, sondern das explosive Zündungsgeschehen hat Wirkungen in einem der Vergaser hinterlassen, jedenfalls ist die Nadel krumm.



Aber mithilfe meiner zwei (!) gelernten Kfz-Schrauber und meinem Optimismus werden wir es nach Wien schaffen, Spitti und ich.

Aber bis wir on the road sind, schweige ich erstmal demütig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1616
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Hamburg - Wien - Hamburg

Beitrag von Mangouman » 15. Sep 2021, 07:59

Machts im Vergaser Wumm, wird danach die Nadel krumm.
<> Königlich Bayerisch <>

Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 2491
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Brühl, Walterschen

Re: Hamburg - Wien - Hamburg

Beitrag von marc » 15. Sep 2021, 08:25

:lol:
Viele Grüße
Marc

Benutzeravatar
Randow
Super - Member
Beiträge: 276
Registriert: 19. Aug 2013, 21:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hamburg - Wien - Hamburg

Beitrag von Randow » 20. Sep 2021, 14:21

Tja, da ist noch mehr im Argen. Spitti bleibt in der Werkstatt, ich nehm den Flieger.

Aber die Tour ist nur verschoben. Ich werde berichten.

Antworten