Hamburg - Wien - Hamburg

Was gibt es schöneres als mit dem Oldtimer zu verreisen? Hier dürft Ihr eure Er-FAHR-ungen schildern
Benutzeravatar
Randow
Super - Member
Beiträge: 297
Registriert: 19. Aug 2013, 21:56
Wohnort: Wien

Re: Hamburg - Wien - Hamburg

Beitrag von Randow »

Ich werde n u r Autobahn fahren. Ich hab sowas auch schon mal gemacht, gleiche Entfernung (plus Alpen).
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Hamburg - Wien - Hamburg

Beitrag von SvenK »

:THINK:

Du hast doch erst geschrieben, .... nur Landstraße.... und jetzt nur Autobahn. Uncool :Harry:
Grüße aus Ostholstein

Sven
Benutzeravatar
Bellini
Super - Member
Beiträge: 467
Registriert: 26. Apr 2016, 18:09
Wohnort: München

Re: Hamburg - Wien - Hamburg

Beitrag von Bellini »

Glaub er hat sich verschrieben und meint nur Landstraße...

@Randow: Tolle Tour, nimmst du direkte Strecke durch Tschechien oder "ums Eck" über Bayern?

Was Wind & Wetter offen angeht: Mit den richtigen Klamotten kann man(n) so ein bisschen Regen ja gut wegstecken, meine Sorge bei 5 Stunden Nieselregenfahrt offen wäre eher das Feuchtbiotop, dass du danach im Auto hast.

Einen schnellen Zündungswechsel und guten Start,
Stephan
Benutzeravatar
Randow
Super - Member
Beiträge: 297
Registriert: 19. Aug 2013, 21:56
Wohnort: Wien

Re: Hamburg - Wien - Hamburg

Beitrag von Randow »

Nur Landstraße!

Hab ich ja schon mal gemacht, bis nach Italien.

Und über Bayern. Inch'allah.
Zuletzt geändert von Randow am 14. Sep 2021, 21:45, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Randow
Super - Member
Beiträge: 297
Registriert: 19. Aug 2013, 21:56
Wohnort: Wien

Re: Hamburg - Wien - Hamburg

Beitrag von Randow »

Hätte mal den Mund nicht so voll nehmen sollen. Auto steht immer noch in unserer Werkstatt. Nicht nur der Zündverteiler war hinüber, sondern das explosive Zündungsgeschehen hat Wirkungen in einem der Vergaser hinterlassen, jedenfalls ist die Nadel krumm.



Aber mithilfe meiner zwei (!) gelernten Kfz-Schrauber und meinem Optimismus werden wir es nach Wien schaffen, Spitti und ich.

Aber bis wir on the road sind, schweige ich erstmal demütig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Hamburg - Wien - Hamburg

Beitrag von Mangouman »

Machts im Vergaser Wumm, wird danach die Nadel krumm.
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3682
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Hamburg - Wien - Hamburg

Beitrag von marc »

:lol:
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
Randow
Super - Member
Beiträge: 297
Registriert: 19. Aug 2013, 21:56
Wohnort: Wien

Re: Hamburg - Wien - Hamburg

Beitrag von Randow »

Tja, da ist noch mehr im Argen. Spitti bleibt in der Werkstatt, ich nehm den Flieger.

Aber die Tour ist nur verschoben. Ich werde berichten.
Benutzeravatar
Randow
Super - Member
Beiträge: 297
Registriert: 19. Aug 2013, 21:56
Wohnort: Wien

Re: Hamburg - Wien - Hamburg

Beitrag von Randow »

Jahre später... in einer Woche neuer Versuch, mit überholtem Motor und überholtem Alles...
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Hamburg - Wien - Hamburg

Beitrag von SvenK »

:top:
Grüße aus Ostholstein

Sven
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2226
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Hamburg - Wien - Hamburg

Beitrag von greasemonkey »

Ich würde mir auf jeden Fall Hemden mit langen Ärmel anziehen und Sonnencreme mitnehmen. Im Fahrtwind bekommt man einen tierischen Sonnenbrand und merkt nix. Ich habe vor 2 Jahren im August Freunde in 200km Entfernung besucht, auch alles Über Landstraße. Meine Unterarme waren feurerrot als ich ankam.
Zeug das gerne mal kaputt geht oder einfach zu tauschen ist könntest Du Dir in den Kofferraum legen. Zusätzlich starken Draht, Schlauchschellen, Kabel und Bordwerkzeug.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Randow
Super - Member
Beiträge: 297
Registriert: 19. Aug 2013, 21:56
Wohnort: Wien

Re: Hamburg - Wien - Hamburg

Beitrag von Randow »

Diesmal allerdings nur Hamburg->Wien, denn ich bin nach Wien gezogen.
Benutzeravatar
Ulfus
Super - Member
Beiträge: 407
Registriert: 3. Jul 2020, 12:07
Wohnort: Merseburg

Re: Hamburg - Wien - Hamburg

Beitrag von Ulfus »

Randow hat geschrieben: 21. Aug 2023, 19:59 Diesmal allerdings nur Hamburg->Wien, denn ich bin nach Wien gezogen.
Das haben sicherlich einige mitbekommen.

Hat es mit der Unterstellmöglichkeit in Wien inzwischen geklappt?
15er A3, 78er Spitfire 1500, 98er XV1100, 89er ETZ251, 76er und 77er S50B1, 79er Peugeot Rennrad
Benutzeravatar
Randow
Super - Member
Beiträge: 297
Registriert: 19. Aug 2013, 21:56
Wohnort: Wien

Re: Hamburg - Wien - Hamburg

Beitrag von Randow »

Ja, alles easy
Benutzeravatar
Randow
Super - Member
Beiträge: 297
Registriert: 19. Aug 2013, 21:56
Wohnort: Wien

Re: Hamburg - Wien - Hamburg

Beitrag von Randow »

Geschafft! War trotz häufiger Regengüsse und kleiner Elektrikprobleme eine tolle Fahrt. Höhepunkte waren niedersäschsiche Wälder, die Weinregion Saale-Unstrut mit dem schönen Naumburg, die Wälder in Thüringen, der bayerische Wald, das Fichtelgebirge, die Donaustrecke...
Antworten