Ebenweiler Pfingsten 2019 (08.-09.06.2019)

Ihr habt eine Veranstaltung zum Thema Triumph, Oldtimer ...,
Benutzeravatar
Armin_P
Super - Member
Beiträge: 404
Registriert: 14. Jun 2017, 18:09
Wohnort: Österreich
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ebenweiler Pfingsten 2019 (08.-09.06.2019)

Beitragvon Armin_P » 3. Jul 2019, 12:31

Reiner hat geschrieben:
3. Jul 2019, 11:25
(..) ... es ist der originale Handbremsgriff. Ausgebaut, entrostet, grundiert, lackiert und anschließend mit Leder überzogen. Das Leder ist unten, ähnlich wie bei Lenkrädern genäht. Allerdings von Hand. Passt super, hält super und sieht schön aus. Bei Bedarf kann ich mal ein Foto knipsen :wink:
(..)
.
Hallo Reiner!
Das ist eine wirklich geniale Idee, ich hab noch ein paar Lederflecken vom Sitzbezug herumliegen, mal schauen ob das was wird...
Ein Foto davon wäre sehr nett 8)
herzliche Grüße, Armin
http://www.Armin-Pressler.at

Benutzeravatar
Reiner
Über - Member
Beiträge: 957
Registriert: 17. Sep 2006, 21:46
Wohnort: 12305 Berlin
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ebenweiler Pfingsten 2019 (08.-09.06.2019)

Beitragvon Reiner » 8. Jul 2019, 11:55

Armin_P hat geschrieben:
3. Jul 2019, 12:31
....
....Ein Foto davon wäre sehr nett 8)
Hallo Armin, hab's mit dem Foto versucht... sieht aus wie ein Dildo. - Dunkler Griff gegen weiße Garagedecke - Da kann ich hier nicht posten... :oops:

Das Leder ist einfach um den Hebel gelegt, Eingeschlagen und dann mit Zwirn von Hand vernäht. Sieht jetzt nicht so schön aus wie eine Lenkradnaht, da es keiner sieht, stört es mich aber auch nicht sonderlich.... Ich versuche es die nächsten Tage noch einmal.
VG Reiner

Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 8656
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Ebenweiler Pfingsten 2019 (08.-09.06.2019)

Beitragvon Andi » 8. Jul 2019, 14:21

Ich hab ja auch schon ein paar Lenkräder bezogen.Mit mehr oder weniger gelungenen Nähten.
Auf Youtube gibts neuerdings ein paar Videos wie man dieverse Nähte setzt.

Wer sich für sowas also interessiert.................schaut es sich mal an.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.