18. Herald und Vitesse Treffen am Edersee

Ihr habt eine Veranstaltung zum Thema Triumph, Oldtimer ...,
Benutzeravatar
LaVitesse
Member
Beiträge: 62
Registriert: 31. Jul 2015, 02:11
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

18. Herald und Vitesse Treffen am Edersee

Beitragvon LaVitesse » 5. Feb 2019, 12:46

Hallo Freunde britischer Automobilbaukunst,

vom 14. bis 16. Juni 2019 findet das 18. jährliche Treffen der Triumph Herald & Vitesse IG Germany statt. :top:

Wir treffen uns auf dem
-Campingplatz der Familie Teichmann am Edersee
-Zum Träumen 1A, 34516 Vöhl
-https://www.camping-teichmann.de/

Die Atmosphäre wird wie immer familiär und ungezwungen sein. :top:

Bitte denkt daran:
1) Es ist Mitte Juni in Deutschland - regenfeste Ausrüstung empfiehlt sich! :-vh
2) Wer grillen will, muss seinen eigenen Grill mitbringen. :never:

Wer übernachten will, der muss sich direkt beim Campingplatz mit dem Vermerk "Triumph Herald & Vitesse Treffen" anmelden.

Alle Triumph-Freunde, die nicht übernachten wollen, sind besonders am Samstag, den 15. Juni 2019, herzlich willkommen!
Tagesbesucher können gegen einen Tageseintritt mit dem Fahrzeug auf den Platz.

Ick freu mir schon wie Bolle! :D

Viele Grüsse
Marcus
Zuletzt geändert von LaVitesse am 5. Feb 2019, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Vitesse 6 Convertible LCV, Bj. 1966 - The Sweet Six
Herald 13/60 Convertible LCV, Bj. 1968 - Radaubruder

Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 2324
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: 18. Herald und Vitesse Treffen am Edersee

Beitragvon 14Vorbesitzer » 5. Feb 2019, 12:51

:top:

Prima! Wir kommen dann wahrscheinlich wieder am Samstag!

LG Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74

Benutzeravatar
LaVitesse
Member
Beiträge: 62
Registriert: 31. Jul 2015, 02:11
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: 18. Herald und Vitesse Treffen am Edersee

Beitragvon LaVitesse » 11. Jun 2019, 08:54

Guten Morgen!

Nur zur Erinnerung: :happywink:

Das 18. Triumph Herald und Vitesse Treffen naht mit grossen Schritten! :D

Aktuell sieht die Wettervorhersage doch ganz vielversprechend aus:
Es soll (weitgehend) tatsächlich trocken bleiben!
Drückt die Daumen, dass es auch so bleibt (und packt zur Sicherheit die Regenjacke ein...).
:-vh

Bis Freitag,
Marcus
Vitesse 6 Convertible LCV, Bj. 1966 - The Sweet Six
Herald 13/60 Convertible LCV, Bj. 1968 - Radaubruder

Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 2324
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: 18. Herald und Vitesse Treffen am Edersee

Beitragvon 14Vorbesitzer » 17. Jun 2019, 10:04

... Das war wieder ein nettes Treffen, an dem ich als Tagesbesucher teilnehmen durfte!
Erstaunlicherweise war das Wetter auch einfach richtig gut! Durfte "shot gun" bei Herrmann im Cabrio mitfahren und habe gelernt, dass sich offen fahren erstaunlicherweise leiser anhört als geschlossen ... und man konnte offen fahren :top:

Viele Grüße an alle
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74

Benutzeravatar
Ansgar
Ansgar
Beiträge: 1297
Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
Wohnort: Georgsmarienhütte
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: 18. Herald und Vitesse Treffen am Edersee

Beitragvon Ansgar » 17. Jun 2019, 20:40

Volker,
Schade das wir während die anderen eine Ausfahrt machten dort waren, viele Fahrzeuge verpasst.
Aber war eine Nette Runde.
Danke dafür.

Gruß Ansgar & Petra
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !

Gruß Ansgar

Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 2324
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: 18. Herald und Vitesse Treffen am Edersee

Beitragvon 14Vorbesitzer » 18. Jun 2019, 08:49

Hallo Ansgar,
ja das ist schade, musste Dir das nächste mal mehr Zeit mitbringen. Die Heraldtreffen zeichnen sich wohl immer durch ein hohes Niveau an "ungeplanter Spontaneität" aus... man weiss also vorher nie wann und ob Ausfahrten stattfinden.
Aber vielleicht ist ja nächstes mal auch Deiner schon fertig... Dann schau ich mir gerne mal am Objekt an was auf Heraldbasis "so möglich" ist... In diesem Sinne (bei uns im Ruhrgebiet sacht man:) "Hau rein!" :lol: :happywink:

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74

Benutzeravatar
Ansgar
Ansgar
Beiträge: 1297
Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
Wohnort: Georgsmarienhütte
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: 18. Herald und Vitesse Treffen am Edersee

Beitragvon Ansgar » 18. Jun 2019, 10:21

Hallo Volker,

Jetzt bitte nich lachen, wir waren am Freitag spät Abends am Edersee, auf der Halbinsel Scheid ( wie schon so oft ),
von dort sind es gut 15 km bis zu Treffen, auf direktem Weg, uns kam die Idee um den See zu fahren um von der anderen Seite zum Treffen zu gelangen.
Nach 1.25 h kam eine Ortschaft (Sackgasse) also wieder zurück :Harry:
Zuletzt geändert von Ansgar am 18. Jun 2019, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !

Gruß Ansgar

Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3056
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: 18. Herald und Vitesse Treffen am Edersee

Beitragvon Markus Simon » 18. Jun 2019, 11:37

1.25h für 15km ....dein Auto lief auch schon mal besser :happywink:
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"

Benutzeravatar
Mangouman
Über - Member
Beiträge: 897
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: 18. Herald und Vitesse Treffen am Edersee

Beitragvon Mangouman » 18. Jun 2019, 11:59

Rückwärtsfahren ist im Dunklen nicht so einfach über längere Strecken. :mrgreen:
<> Königlich Bayerisch <>

Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 8552
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 386 Mal

Re: 18. Herald und Vitesse Treffen am Edersee

Beitragvon Andi » 18. Jun 2019, 13:09

Und ich dachte der fährt 180kmh.......bist bestimmt übers Ziel hinausgeschossen :P
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.

Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4200
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: bohlingen
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal
Kontaktdaten:

Re: 18. Herald und Vitesse Treffen am Edersee

Beitragvon superspitchris » 18. Jun 2019, 13:43

Ansgar hette den Opel Rollator dabei, da gehts net schneller :happywink:
www.spitfirescheune.de

Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 3559
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal
Kontaktdaten:

Re: 18. Herald und Vitesse Treffen am Edersee

Beitragvon Dani Senn » 18. Jun 2019, 19:44

Mangouman hat geschrieben:
18. Jun 2019, 11:59
Rückwärtsfahren ist im Dunklen nicht so einfach über längere Strecken. :mrgreen:
Da kommt mir einer in den Sinn. Ein LKW Fahrer fährt rückwärts das Lötschental hoch. Ein Einheimischer fragt warum er Rückwärts fahre. Jemand hat mir gesagt man könne zuhinterst im Tal nicht wenden. Nach langer Zeit fährt der gleiche Fahrer rückwärts aus dem Tal. Auf die Frage hin, warum er rückwärts fahre, entgegnet er Wutentbrannt: ich konnte zuhinterst wenden, wenn ich den erwische der mir gesagt hat , man könne nicht wenden, drehe ich dem den Hals um. :Harry:
Bodeblääch Dänu

Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 8552
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 386 Mal

Re: 18. Herald und Vitesse Treffen am Edersee

Beitragvon Andi » 18. Jun 2019, 22:12

Eine Blondine schaut nachdenklich eine Beule in ihrem Auto an.
Kommt ein Mann vorbei und fragt was denn sei.
Na die Beule da,das ist bestimmt teuer in der Werkstatt.
Ach was sagt der Mann,die ist ja nicht groß und wenn sie hinten in den Auspuff blasen geht die raus.
Er geht weiter und die Blondine fängt an am Auspuff zu blasen aber es passiert nichts.
Da kommt eine blonde Polizistin vorbei,schaut sich das ganze an und fragt dann erstaunt was sie da täte.
Die Autobesitzerin erzählte ihr was der Mann gesagt hat aber das es nicht funktioniert.
Die Polizistin schaut erst die Autofahrerin an,dann die Beule und zum Schluß das Auto.
Dann sagt sie-Gute Frau,das kann ja nicht funktionieren.Sie haben das Fenster offen............
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.

Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 5377
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: 18. Herald und Vitesse Treffen am Edersee

Beitragvon MKIII » 19. Jun 2019, 06:21

Kann aber auch nur mit Dellen funktionieren, Beulen sind ja schon nach aussen :roll:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980

Benutzeravatar
Mangouman
Über - Member
Beiträge: 897
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: 18. Herald und Vitesse Treffen am Edersee

Beitragvon Mangouman » 19. Jun 2019, 08:30

Klugscheisser.jpg

:wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
<> Königlich Bayerisch <>