England Tour ich packe meinen Kofferraum und nehme mit??

Anleitung und Diskussion was wird wie oft geschmiert, kontrolliert oder ausgetauscht aber auch die offizielle Absolution dieser Taten
Didi
Member
Beiträge: 71
Registriert: 10. Jun 2007, 18:34
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

England Tour ich packe meinen Kofferraum und nehme mit??

Beitrag von Didi »

Hallo zusammen,
ich plane in August eine Tour durch Cornwall mit meinem Spiti.
Der hat mich in 17 Jahren zwar noch nie im Stich gelassen aber trotzdem wollte ich Euch mal fragen was nehmt Ihr an Werkzeug und oder Ersatzteilen mit auf grosse Tour?
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4480
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Beitrag von superspitchris »

Ring/Gabelschlüsselsatz,Schraubenzieher, Kombizange, Spitzzange,kleiner Hammer etwas Draht,ein paar Muttern und Schrauben,Isolierband, Verteilerkappe und Finger( ist mir im Urlaub schon krepiert)Reifenpannenspray,da ich kein Ersatzrad habe,Lange Kabelbinder, Lüsterklemmen ( die kann man auch zur Gaszugreparatur benutzen..... )
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4574
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Brüchi »

...und Zündkerzen, Zündspule, Unterbrecherkontakt, Kohlen für Lima und Anlasser, ggf. Membrane für Benzinpumpe, Kühlwasserschläuche, ....


....und die VISA Karte.... :wink:

Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
Benutzeravatar
ino-jr
Super - Member
Beiträge: 302
Registriert: 27. Sep 2006, 10:43
Wohnort: Lübeck

Beitrag von ino-jr »

Nichts!
Ein Spit läuft zuverlässig und außerdem braucht man den Platz für die Ersatzteilschätze die man von drüben mitbringt! :wink:
Weltkulturerbe Lübeck und der Spitfire gehört dazu!
Didi
Member
Beiträge: 71
Registriert: 10. Jun 2007, 18:34
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Didi »

superspitchris hat geschrieben:Ring/Gabelschlüsselsatz,Schraubenzieher, Kombizange, Spitzzange,kleiner Hammer etwas Draht,ein paar Muttern und Schrauben,Isolierband, Verteilerkappe und Finger( ist mir im Urlaub schon krepiert)Reifenpannenspray,da ich kein Ersatzrad habe,Lange Kabelbinder, Lüsterklemmen ( die kann man auch zur Gaszugreparatur benutzen..... )

Wow!!Hast du bei mir abgeschrieben???? :D
Genau das hatte ich mir auch so aufgeschrieben.
Plus Zündkerzen+Radschlüssel.
Didi
Member
Beiträge: 71
Registriert: 10. Jun 2007, 18:34
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Didi »

Brüchi hat geschrieben:...und Zündkerzen, Zündspule, Unterbrecherkontakt, Kohlen für Lima und Anlasser, ggf. Membrane für Benzinpumpe, Kühlwasserschläuche, ....


....und die VISA Karte.... :wink:

Grüßlis, Brüchi
Zündspule/Lima/Benzinpumpe sind ca 1 Jahr alt.
Kühler unbd Schläuche sind in diesem Winter neu gemacht.
Da sollte nix passieren :?
Naj und die Kreditkarte ist eh immer dabei :lol:
Didi
Member
Beiträge: 71
Registriert: 10. Jun 2007, 18:34
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Didi »

ino-jr hat geschrieben:Nichts!
Ein Spit läuft zuverlässig und außerdem braucht man den Platz für die Ersatzteilschätze die man von drüben mitbringt! :wink:
Das vergiss mal!Meine Frau kommt mit und die wird sich mit Klamotten nicht so stark einschränken das ich noch Platz für Ersatzteile haben werde :evil:
Didi
Member
Beiträge: 71
Registriert: 10. Jun 2007, 18:34
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Didi »

...hat jemand evtl. noch einen Tip für ein gemütliches Cottage in Cornwall
welches zentral gelegen ist und schöne Tagestouren machen kann!?
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4574
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Brüchi »

Hi Didi
Zündspule/Lima/Benzinpumpe sind ca 1 Jahr alt.
Kühler unbd Schläuche sind in diesem Winter neu gemacht.
Da sollte nix passieren
Doch, genau DESWEGEN können die Teile verrecken! :shock:
Die Ersatzteilequalität ist halt mittlerweile sauschlecht.
Da vertrau ich einer 5 - 10 Jahre alten Lima mehr (bei unseren halbwegs geringen Fahrleistungen) wie einer Lima die erst ca. 1000 Km auf'm Buckel hat.

Kühlerschläuche: ich nehm nur nen langen dünnen Schlauch und den dicken Schlauch unten (Kühlerausgang)......es soll auch Marder o.Ä. auf der Insel geben.

P.S warst Du schonmal in GB bzw. Cornwall? Ich könnte Dir bei Interesse ein paar Ausflugstipps geben :wink:

Grüßlis, Brüchi

Erster Tipp: Strassenatlas von Michelin kaufen , das ist abslout der beste Atlas .Ich meine also DEN DA:
Bild


Und als Reiseführer kann ich Dir DEN DA wärmstens empfehlen:
Bild

....Hm, irgendwo hab ich das Bild vom reiseführer schonmal gesehen...

...grübel, grübel....

..Hmmmmmm....... ach, jaaa, DA:

Bild
....little car, big fun...
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von alex0469 »

Das eine neue Zündspule verreckt ist hatte ich auch schon genau in der Einfahrt in den Zug durch den Kanaltunnel --- dann haben die noch so blöde Vorschriften wie in den Zug schieben ist nicht erlaubt und im Zug Haubeöffnen auch nicht --- aber nach einem Acortumbau mit dem Ersatz den ich zufällig dabei hatte weil er beim Werkzeug lag gings dann doch weiter --- ach ja in der Liste meiner Vorgänger fehlt noch die ADAC Plus Karte --- und vom TSSC eine Werkstätten -- Händler ---- Mitglieder die helfen Liste ....

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4480
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Beitrag von superspitchris »

Neulich in Wales ist mir das Kofferaumschloss von meinem MK3 krepiert, unser Hauswirt hatte nen MG B und seine Frau nen Midget, er war so nett und brachte nen Teilekatalog vom Midget an,der hat das gleiche Schloss(nur Spiegelverkehrt wie sich rausstellte :roll: ,kann man aber passend machen). Er hats mir Dienstag vormittag bestellt und Mittwoch morgen um 8 lag das Teil schon im Briefkasten, Preis: 10 Pfund incl Tax und Versand,das wäre in Deutschland durchaus nachahmenswert....
die Engländer und auch die Waliser sind alle sehr nett und Hilfsbereit,vor allem wenn man selbst nen Oldtimer britischer Herkunft hat. Kühlerschlauch habe ich auch immer ein Stück mit dabei, vor allem die neuen Heizungschläuche taugen nix( da steht was von Carbonverstärkt drauf)meine letzten sind nach 1 Jahr der länge nach aufgeplatzt während ich mit 130 über die Autobahn gebrezelt bin, das kann man dann auch nicht mehr notdürftig mit Isolierband reparieren......
www.spitfirescheune.de
Didi
Member
Beiträge: 71
Registriert: 10. Jun 2007, 18:34
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Didi »

@ Brüchi
P.S warst Du schonmal in GB bzw. Cornwall? Ich könnte Dir bei Interesse ein paar Ausflugstipps geben in GB schön öfter in Cornwall noch nicht und hätte damit grosses Interesse an Ausflugtipps!
@ Alex
und vom TSSC eine Werkstätten -- Händler ---- Mitglieder die helfen Liste ....
wo bekomme ich die den her?Das wäre doch ne Supersache!
MFG
Didi
HolgerS

Beitrag von HolgerS »

Nach England? Da braucht man doch nicht viel: ADAC-Karte, Kreditkarte, Zahnbürste, SingleMalt & Picknickkorb und noch ein paar Klamotten, sowie Regenjacke. Der Spiti wird schon halten und falls nicht, sind die einschlägigen Händler meist ums Eck.....
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3425
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi, HB »

Ich würde ja etwas zum Essen mitnehmen ........ die Briten sind nicht für ihre Kochkünste berühmt :flop:

Jogi
powered by danonetunig
Daniel

Beitrag von Daniel »

...und vernünftiges Bier :?: :arrow: :idea:

Viele Grüße,

Daniel
Antworten