Spitfire bei Sounds of Speed am Salzburgring am 22.08.2015

Anleitung und Diskussion was wird wie oft geschmiert, kontrolliert oder ausgetauscht aber auch die offizielle Absolution dieser Taten
Antworten
Oldie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 27. Aug 2012, 18:56
Wohnort: Am Tegernsee

Spitfire bei Sounds of Speed am Salzburgring am 22.08.2015

Beitrag von Oldie »

Servus Spitfire Freunde,
heuer findet am 22.08. am Salzburgring in unserem schönen Salzkammergut die "Salzburgringclassic" Sounds of Speed statt.

Mit dabei ist dieses Jahr auch wieder ein Spitfire. :top:

Es handelt sich um den schnellen 1500er der vor 3 Jahren den 2 Liter Autos um die Ohren g´fahrn is.

Ich hoffe ihr kommt zahlreich und drückt dem Wahnsinnigen die Daumen.

Pfiats euch
Oldie
Benutzeravatar
chefrelaxer
Member
Beiträge: 69
Registriert: 2. Mär 2010, 18:25

Re: Spitfire bei Sounds of Speed am Salzburgring am 22.08.2015

Beitrag von chefrelaxer »

Hallo Oldie,
ja ich habe gemeldet, und hoffen wir mal dass alles funktioniert und nix kaputt geht. Nur über das Thema "Wahnsinniger" müssen wir uns unterhalten.

Ein guter Freund von mir sagt immer:
Die Grenze zwischen Genie und Wahnsinn ist eng aber solange der Schritt in die geistige Verwirrung nicht nachgewiesen ist sollte man bei Genie bleiben. :D

Grüße
Norbert
Oldie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 27. Aug 2012, 18:56
Wohnort: Am Tegernsee

Re: Spitfire bei Sounds of Speed am Salzburgring am 22.08.2015

Beitrag von Oldie »

Servus,
zur Erklärung, am Salzburgring da ist Wahnsinniger eher ein Kompliment. Der Rind war ein Wahnsinniger, der Dr. Marco war so einer, der Lauda als er jung war.

Und wer in der Fahrerlagerkurve voll stehen lässt, in der Schikane vor Start und Ziel überholt, und vor der Emco Schikane noch beschleunigt wo andere schon bremsen, der muss a Wahnsinniger sei. :top:

Ich war dabei, ich hab´s gsehn.

Also hobts a Gaudi, man sieht sich!

Oldie
Oldie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 27. Aug 2012, 18:56
Wohnort: Am Tegernsee

Re: Spitfire bei Sounds of Speed am Salzburgring am 22.08.2015

Beitrag von Oldie »

Servus Leit!
gestern war Sound of Speed bei uns am Salzburgring. Es war wieder eine wirklich tolle Veranstaltung!
Auch war es schön ein paar Spitfire am Klassiker Parkplatz sehen zu dürfen. Ganz besonders ist mir ein kupferfarbener 1500er aufgefallen. Der war wirklich in makellosem Zustand.

Mit bei den Aktiven war natürlich auch der "Wahnsinnige" :top: Im grünen Spitfire MK IV dabei.
Ich denke er hat den Spitfire würdig vertreten. Er war bei jedem Lauf unter den Top 5 und das bei starken 2 Liter Alfas, BMW 202 tii und sogar schneller als Ford Capri RS 2,6 und Porsche 911.

Der Spiti ist gegangen wie eine Rakete. Man sieht was ein schnelles Auto in den Händen eines Könners für Rundenzeiten fahren kann.

Leider ist er beim letzten Lauf nicht mehr angetreten hoffentlich gab es keine größeren Problem.

Und das Beste, viele Zuschauer und auch der Streckensprecher haben dem Spitfire solche Zeiten nicht zugetraut und sehen den Spiti jetzt mit ganz anderen Augen!!! :D

Also an alle racebegeisterten Sptiti-Fahrer: Macht nächstes Jahr einen Ausflug zum Salzburgring, schönes Wetter, wunderschöne Landschaft, und jede Menge Race Action.

Man sieht sich
Oldi
Benutzeravatar
chefrelaxer
Member
Beiträge: 69
Registriert: 2. Mär 2010, 18:25

Re: Spitfire bei Sounds of Speed am Salzburgring am 22.08.2015

Beitrag von chefrelaxer »

Hallo,
zu erst möchte ich mich bei all denen entschuldigen die in unserer "Box" waren und deren fragen ich nicht ausreichend beantworten konnte, da ich im Stress war. :(
Nicht abschrecken lassen, es ist schon interessant sich mit anderen Spitfire Enthusiasten zu unterhalten.

Ich muss Oldie zustimmen, die Veranstaltung war wirklich schön und das Salzburgerland ist auf jeden Fall eine Reise Wert.

@ Oldie: Vielen Dank für Dein Lob. Das nächste Mal komm vorbei und Du bekommst als Lohn eines unserer Rennmineralwasser und eine Wurstsemmel.

Die Läufe waren so weit ganz gut:

Nach! dem ersten Lauf ist mit der Gaszug gerissen, und ich hatte keinen Ersatz dabei! :-vh . Der Isarwinkler hat mir einen neuen besorgt! Beim alten konnte ich aber genug "McGyvern" so dass ich ihn weiter verwenden konnte. Nochmals "Danke" Charly!!! :top:
Trotzdem Stress (siehe oben)

Nach! dem 2ten Lauf wollte der 4te Zylinder nicht mehr, und ich konnte den Fehler nicht finden weil ich u. A. meinen Kompressionsmesser zu hause liegen ließ. Aus Sicherheitsgründen hab ich dann den 3ten Lauf ausgelassen.
Stress pur, da ich an einen defekten Kolben dachte! (Stress siehe oben)

Der Ausflug ins Kiesbett war einem losen Längslenker geschuldet. Da muss ich wohl ein ernstes Wort mit dem Praktikanten sprechen.

Mit den Zeiten war ich trotzdem zufrieden.

Den kupferfarbenen Spit habe ich auch bewundert! Tolles Auto und total nette Besitzer! Das Auto ist nicht nur optisch eine Augenweide sondern auch technisch sinnvollst! optimiert. Hab sogar einige Sachen gesehen die ich auch in mein Auto einbauen könnte.

Grüße
der Norbert
Benutzeravatar
spitschlumpf
Super - Member
Beiträge: 332
Registriert: 3. Mai 2007, 16:33
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Spitfire bei Sounds of Speed am Salzburgring am 22.08.2015

Beitrag von spitschlumpf »

Hi Norbert,

du wurdest von mir als Chefrelaxer leicht überführt :happywink: ...leider hatte ich von München 4 Std gebraucht, zu spät um dich und deine Rakete zu sehen...sehr schade!

Auf jeden Fall hast du mir wieder Mut gemacht, nicht alle Teile der britischen Baukunst grundlegend zu verteufeln...mal abgesehen von den "standfesten" Nachfertigungen.
Bremsen...pffff...wer später bremst, fährt länger schnell:-)
Der Vergasertipp beschäftigt mich jedoch ganz schön :idea: !

Es war eine super Veranstaltung- nicht überfüllt- und lauter Verrücke :-vh schee woarsch!

Den Kupferspit hab ich gesehen- hat mich ehrlich gesagt in 10 Meter Entfernung wie ein schlechter Witz abgeschreckt. GESCHMACKSSACHE eben.

Weiter so- und blos nicht aufhören wie so viele!

VG
André
*Möge der Zündfunke mit Euch sein*
Mail: andre@triumph-spitfire.de
Triumph-Geschwader MK III'67, MK IV'73, 1500er'78, GT6 MK III'72
Moto Guzzi LeMans 1000 CafeRacer '81
Moto Guzzi California 1000 Umbau '91
Moto Guzzi Griso 1200 '2009
BMW GS 1250 R '2023
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Spitfire bei Sounds of Speed am Salzburgring am 22.08.2015

Beitrag von MKIII »

spitschlumpf hat geschrieben:........Den Kupferspit hab ich gesehen- .......
gibts da Bilder von?
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
spitschlumpf
Super - Member
Beiträge: 332
Registriert: 3. Mai 2007, 16:33
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Spitfire bei Sounds of Speed am Salzburgring am 22.08.2015

Beitrag von spitschlumpf »

Von mir nicht :D , Norbert.
*Möge der Zündfunke mit Euch sein*
Mail: andre@triumph-spitfire.de
Triumph-Geschwader MK III'67, MK IV'73, 1500er'78, GT6 MK III'72
Moto Guzzi LeMans 1000 CafeRacer '81
Moto Guzzi California 1000 Umbau '91
Moto Guzzi Griso 1200 '2009
BMW GS 1250 R '2023
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Spitfire bei Sounds of Speed am Salzburgring am 22.08.2015

Beitrag von Andi »

Gell Norbert-alle quatschen von einem geilen Wagen oder auch nicht so geil und keiner macht Fotos.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
speedy 1500

Re: Spitfire bei Sounds of Speed am Salzburgring am 22.08.2015

Beitrag von speedy 1500 »

Manchmal ist man so begeistert u.abgelenkt,daß man vergisst Fotos zu machen.
Ist mir auch schon passiert. :lol:
Gruß vom See :happywink:
Joachim
Benutzeravatar
spitschlumpf
Super - Member
Beiträge: 332
Registriert: 3. Mai 2007, 16:33
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Spitfire bei Sounds of Speed am Salzburgring am 22.08.2015

Beitrag von spitschlumpf »

spitschlumpf hat geschrieben:Von mir nicht :D , Norbert.
War zu erschrocken :roll:
*Möge der Zündfunke mit Euch sein*
Mail: andre@triumph-spitfire.de
Triumph-Geschwader MK III'67, MK IV'73, 1500er'78, GT6 MK III'72
Moto Guzzi LeMans 1000 CafeRacer '81
Moto Guzzi California 1000 Umbau '91
Moto Guzzi Griso 1200 '2009
BMW GS 1250 R '2023
Antworten