Der Ripper hat wieder zugeschlagen --> GT6 2+2 <--

Anleitung und Diskussion was wird wie oft geschmiert, kontrolliert oder ausgetauscht aber auch die offizielle Absolution dieser Taten
Benutzeravatar
Rorei
Überflieger
Beiträge: 2123
Registriert: 16. Sep 2006, 20:53
Wohnort: 82140-Olching
Kontaktdaten:

Beitrag von Rorei »

competition hat geschrieben: Für ein Paar Tage im Jahr habe ich meine 06er Rotenummer, die reichen dafür voll und ganz, für die zahle ich Steuern und Versicherung wie Du auch.
Hallo Gerald,
bevor du deinen Umbau in dein " Rote-Nr.-Arsenal" aufnehmen kannst muss du doch nach neuester Gesetzeslage über den TÜV, oder bin ich da falsch informiert?
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Benutzeravatar
stefang60
Überflieger
Beiträge: 1004
Registriert: 10. Sep 2006, 21:40
Wohnort: 74196 Neuenstadt a. K.

Beitrag von stefang60 »

Hi Roland, betrifft meines wissens nur die rote 07er Nr für uns Oldtimerfahrer.So wie ich es weiß, verlangen einige (oder alle?) Landkreise ein H-Gutachten damit man ein Fahrzeug auf die rote 07er nehmen kann.

Die 06er ist ein Händlerkennzeichen und TÜV ist da m. w. nicht erforderlich. Klar ist, das das Auto verkehrssicher sein muss.
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
Antworten