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Kanten sind da keine, vielleicht sieht das auf den Bildern nur so aus, würd sonst sicher keinen Sinn machen.Andi hat geschrieben:Ich seh da deutlich Kanten,damit machen die Teile doch keinen Sinn?
Nur nee Frage,Ahnung hab ich nicht genug von Webern.
Ja sicher sind da Löcher, für die Schwimmerkamerbelüftung, also die müssen da sein14Vorbesitzer hat geschrieben:..............Aber sind da oben an den auf dem Foto jeweils linken Vergaseröffnungen noch Löcher in den hinteren Blechen? .......
Hm, ich glaub nicht, dass Andi das gemeint hat. Um den RAM-Effekt zu erhalten, müssten die Ansaugrohre in den Fahrtwind gerichtet sein (wie bei Mad Max, der den Lufteinlass oberhalb der Motorhabe hat), was ich bei Mad Max (der im staubigen Australien unterwegs ist) schon etwas riskant finde, was die Langlebigkeit eines Motors betrifft, denn es dürfen dann ja auch keine Luftfilter im Weg sein. Der Gag ist ja, dass der Fahrtwind die Ansaugluft komprimiert und mit höherem Druck in den Vergaser drückt - mehr Luft = mehr Leistung. Billige Form von einem Kompressor.Geronimo hat geschrieben:Bin zwar nicht Andi, möchte trotzdem Antworten..
Wenn alles gut geht und korrekt dimensioniert ist: einen RAM Effekt.
Resonanzaufladung?!
Leider nur bei einem eng begrenztem Drehzahlband.
Sorry, der RAM-Effekt ist das erzeugen einer Schwingung ( = Stehende Welle) in einem "abgestimmten" Ansaugtrakt durch die Ansaugpulse des sich drehenden Motors. Wenn sich diese stehende Schwingung ausbildet (Resonanz) wird halt dadurch die Zylinderfüllung verbessert und das hängt natürlich von der angesaugten Luftmenge und der Frequenz mit der sich die Ventile öffnen ab...mpanzi hat geschrieben:... Um den RAM-Effekt zu erhalten, müssten die Ansaugrohre in den Fahrtwind gerichtet sein ...