Mein erstes mal....
- Randow
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Re: Mein erstes mal....
Welle, ja
- Brüchi
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Re: Mein erstes mal....
Hi Randow
??? Einstellschrauben??? Wo stellst Du denn bei deinen Vergasern das Gemisch ein?????
Wenn alles original ist, stellt man das Gemisch NUR án den Düsenstöcken ein.
Das hat aber nichts mit synchronisieren zu tun oder gar Vergaseranpassung bei NICHT originalem Motor/Vergaser usw...
ETWAS Falschluft bei etwas verschlissenen Drosselklappenwellen ist auch kein Problem, einfach etwas fetter stellen bis das Gemisch wieder stimmt.
??? Einstellschrauben??? Wo stellst Du denn bei deinen Vergasern das Gemisch ein?????
Wenn alles original ist, stellt man das Gemisch NUR án den Düsenstöcken ein.
Das hat aber nichts mit synchronisieren zu tun oder gar Vergaseranpassung bei NICHT originalem Motor/Vergaser usw...
ETWAS Falschluft bei etwas verschlissenen Drosselklappenwellen ist auch kein Problem, einfach etwas fetter stellen bis das Gemisch wieder stimmt.
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- Randow
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Re: Mein erstes mal....
Danke; ja, ist original. Ich probiere es aus.
- Joerg
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Re: Mein erstes mal....
Dann stell bloß das Gemisch nicht zu mager, sonst stirbt dein Motor bald! Zumindest laut Ansgar's Beitrag im Zündkerzen-Thread...creatvesign hat geschrieben:Zündkerzen hatten den gleichen Wert und waren auch die Richtigen von Bosch, jetzt die 12y drin.
Grüße
Jörg
...because they don't build cars like they used to...
- creatvesign
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Re: Mein erstes mal....
So,
hab jetzt das Gemisch eine Umdrehung fetter gemacht und mit meinem Laienwissen auch mal versucht den Punkt höchster Drehzahl zu finden.
Runde um Block, 3 km, fürchte zu kurz um die Kerzen zu beurteilen? Habe trotzdem mal 2 Bilder angehängt.
Mir fiel noch folgendes auf:
Standgas wird beim warmen Motor sauber gehalten bei ca. 800rpm. Wenn ich jetzt kurz aufs Gaspedal trete, geht die Drehzahl einwandfrei hoch. Wenn ich dann den Fuß vom Pedal nehm fällt die Drehzahl auf ca. 400-500rpm, da fängt er sich dann wieder und geht hoch auf 800rpm.
Hat eure Glaskugel hier eine Lösung parat? Ich bilde mir ein, dass dieses Problem besteht, seitdem Kerzen und Luftfilter gewechselt wurden. Falschluft schließe ich aus. Bremsenreinigertest war negativ bzw. positiv, da sich die Drehzahl nicht änderte.
Sollte es ein Vergaserspezifisches Problem sein, dann stelle ich das Thema gerne extra ein, derzeit gehe ich von einem Fehler beim Wechsel meiner Komponenten aus.
Danke
hab jetzt das Gemisch eine Umdrehung fetter gemacht und mit meinem Laienwissen auch mal versucht den Punkt höchster Drehzahl zu finden.
Runde um Block, 3 km, fürchte zu kurz um die Kerzen zu beurteilen? Habe trotzdem mal 2 Bilder angehängt.
Mir fiel noch folgendes auf:
Standgas wird beim warmen Motor sauber gehalten bei ca. 800rpm. Wenn ich jetzt kurz aufs Gaspedal trete, geht die Drehzahl einwandfrei hoch. Wenn ich dann den Fuß vom Pedal nehm fällt die Drehzahl auf ca. 400-500rpm, da fängt er sich dann wieder und geht hoch auf 800rpm.
Hat eure Glaskugel hier eine Lösung parat? Ich bilde mir ein, dass dieses Problem besteht, seitdem Kerzen und Luftfilter gewechselt wurden. Falschluft schließe ich aus. Bremsenreinigertest war negativ bzw. positiv, da sich die Drehzahl nicht änderte.
Sollte es ein Vergaserspezifisches Problem sein, dann stelle ich das Thema gerne extra ein, derzeit gehe ich von einem Fehler beim Wechsel meiner Komponenten aus.
Danke
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- Joerg
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Re: Mein erstes mal....
Absolut! Sieht man ja an den Bilder, dass sich da noch kein Kerzenbild eingestellt hat.creatvesign hat geschrieben:Runde um Block, 3 km, fürchte zu kurz um die Kerzen zu beurteilen?
Grüße
Jörg
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- Andi
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Re: Mein erstes mal....
Hast du Öl in den Vergaserdomen?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- creatvesign
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Re: Mein erstes mal....
Jup,
Öl ist drin. Ölstand passt in beiden und wurde nicht geändert. Vorher ging es ja einwandfrei.
Trotzdem Danke.
Kann es sein, dass ich trotzdem noch zu mager bin, da ich irgendwo im Forum mal gelesen habe, dass das genau das Symptom wäre:
Öl ist drin. Ölstand passt in beiden und wurde nicht geändert. Vorher ging es ja einwandfrei.
Trotzdem Danke.
Kann es sein, dass ich trotzdem noch zu mager bin, da ich irgendwo im Forum mal gelesen habe, dass das genau das Symptom wäre:
Dankecreatvesign hat geschrieben:
Standgas wird beim warmen Motor sauber gehalten bei ca. 800rpm. Wenn ich jetzt kurz aufs Gaspedal trete, geht die Drehzahl einwandfrei hoch. Wenn ich dann den Fuß vom Pedal nehm fällt die Drehzahl auf ca. 400-500rpm, da fängt er sich dann wieder und geht hoch auf 800rpm.
- Jogi, HB
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Re: Mein erstes mal....
Was sagt denn der co-Tester?
Zündzeitpunkt OK?
Oder gehörst Du etwa auch zu denjenigen, die irgendwo mal gelesen haben, dass der Spitfire so "schrauberfreundlich" ist, und dass jeder selbst daran rumschrauben kann.......und dann einfach losbasteln?
Jogi
Zündzeitpunkt OK?
Oder gehörst Du etwa auch zu denjenigen, die irgendwo mal gelesen haben, dass der Spitfire so "schrauberfreundlich" ist, und dass jeder selbst daran rumschrauben kann.......und dann einfach losbasteln?
Jogi
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- creatvesign
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Re: Mein erstes mal....
Zündzeitpunkt statisch passt.
Mangels Blitzpistole und CO-Tester weitere Tests nicht möglich.
Dachte halt, dass das Symptom reicht für ne Einschätzung. Zumal ja vorher der gute Spitti lief ehe ich Kerzen und Luftfilter getauscht habe.....
Schrauberfreundlich ist er ja, wie fast jedes Auto ohne elektronische Hilfsmittel. Voll ausgerüstete Werkstatt ist halt etwas, was nicht jeder hat... Leider
Mangels Blitzpistole und CO-Tester weitere Tests nicht möglich.
Dachte halt, dass das Symptom reicht für ne Einschätzung. Zumal ja vorher der gute Spitti lief ehe ich Kerzen und Luftfilter getauscht habe.....
Schrauberfreundlich ist er ja, wie fast jedes Auto ohne elektronische Hilfsmittel. Voll ausgerüstete Werkstatt ist halt etwas, was nicht jeder hat... Leider
- Jogi, HB
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Re: Mein erstes mal....
Ja, aber mal ganz ehrlich, einfache Zündpistole und Co-Tester kosten nicht die Welt.........
falscher Zündzeitpunkt und zu mageres Gemisch kostet den Motor....
Jogi
falscher Zündzeitpunkt und zu mageres Gemisch kostet den Motor....
Jogi
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Re: Mein erstes mal....
Ja, zum optimieren seh ich das ja ein, aber für die Grundeinstellung, so dass er läuft, dass muss auch ohne gehen.
Das hab ich bei jeder Vespa geschafft, dass der Motor in der Grundeinstellung fehlerfrei läuft.
Mich wundert halt, dass der Hobel so gut gelaufen ist mit den Luftfiltern vorher und jetzt so Macken hat.
Egal.
Wie gesagt, dachte halt dieses Abfallen der Drehzahl bei Fuß vom Gas sei symptomatisch für mager und wollte mir das eben bestätigen lassen.
Trotzdem Danke
Das hab ich bei jeder Vespa geschafft, dass der Motor in der Grundeinstellung fehlerfrei läuft.
Mich wundert halt, dass der Hobel so gut gelaufen ist mit den Luftfiltern vorher und jetzt so Macken hat.
Egal.
Wie gesagt, dachte halt dieses Abfallen der Drehzahl bei Fuß vom Gas sei symptomatisch für mager und wollte mir das eben bestätigen lassen.
Trotzdem Danke
- superspitchris
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Re: Mein erstes mal....
Super Einstellung....creatvesign hat geschrieben:Ja, zum optimieren seh ich das ja ein, aber für die Grundeinstellung, so dass er läuft, dass muss auch ohne gehen.
Das hab ich bei jeder Vespa geschafft, dass der Motor in der Grundeinstellung fehlerfrei läuft.
Mich wundert halt, dass der Hobel so gut gelaufen ist mit den Luftfiltern vorher und jetzt so Macken hat.
Egal.
Wie gesagt, dachte halt dieses Abfallen der Drehzahl bei Fuß vom Gas sei symptomatisch für mager und wollte mir das eben bestätigen lassen.
Trotzdem Danke
So wie die Kerzen nach deiner kurzen Runde aussehen, läuft die Mühle viel zu heiss, oder hat hier etwa jeder die blauen Spuren an den Elektroden übersehen ?
Mag ja sein ,dass deine Mopeds das verkraften, aber ich hab schon Spitis hier gehabt, die sind ne Runde um den Block gefahren, dann hatte der Kolben ein Loch..... ohne abzublitzen und ohne CO Tester, vergiss es, da machst du mehr kaputt als du glauben kannst...
Ist aber wie fast immer nur meine Meinung
Gruss Chris
www.spitfirescheune.de
- creatvesign
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Re: Mein erstes mal....
Ok,
Danke Chris. Ich habe verstanden.
Co Tester und Blitzpistole. Mach ich in ner Werkstatt. Nur um da hinzukommen, wollte ich eben den Vergaser so einstellen, dass ich mir eben kein Loch ins Kolbendach brenne.....
Wenn der Hobel allerdings jetzt so heiß läuft, ist das aber doch auch suspekt. Bzw. warum lief er vorm Kerzen und Luffiwechsel einwandfrei?
Das war eigtl. das was ich in Erfahrung bringen wollte....
Danke Chris. Ich habe verstanden.
Co Tester und Blitzpistole. Mach ich in ner Werkstatt. Nur um da hinzukommen, wollte ich eben den Vergaser so einstellen, dass ich mir eben kein Loch ins Kolbendach brenne.....
Wenn der Hobel allerdings jetzt so heiß läuft, ist das aber doch auch suspekt. Bzw. warum lief er vorm Kerzen und Luffiwechsel einwandfrei?
Das war eigtl. das was ich in Erfahrung bringen wollte....
- Randow
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Re: Mein erstes mal....
Ich bin Euch noch ne Antwort schuldig. Also, das Ruckeln hatte in MEINEM Fall eine andere Ursache: Die Drähte der elektronischen Zündung im Verteilerkopf waren wundgescheuert.