Leistungsmessung
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Re: Leistungsmessung
O. K. ... überzeugt !
Es sollte doch aber kein Problem sein ein funktionierendes, passives, System zu entwerfen & zu bauen
welches "kalte" Luft von vorn oder unten bis zu den Ansaugöffnungen bringt, oder ?
Es sollte doch aber kein Problem sein ein funktionierendes, passives, System zu entwerfen & zu bauen
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"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) http://www.myspitfire.de
- Markus Simon
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Re: Leistungsmessung
....bin dran , lass dich überraschenRaces hat geschrieben:O. K. ... überzeugt !
Es sollte doch aber kein Problem sein ein funktionierendes, passives, System zu entwerfen & zu bauen
welches "kalte" Luft von vorn oder unten bis zu den Ansaugöffnungen bringt, oder ?
Gruß Markus
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Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
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- Dani Senn
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Re: Leistungsmessung
Ach ja noch was, im Gegensatz zu den heutigen Vergaserbrücken der Weber die horizontal angebaut werden , waren die Vergaserbrücken damals leicht nach oben abgewinkelt , ebenso die Trichter, (ist auf dem unteren Foto von mir zu erkennen)
So ist der Radkasten nicht im weg, die Trichter holen die Luft oberhalb davon dann machen auch die Lüftungsgitter seitlich einen Sinn und es kann auch kein grober Schmutz von den Rädern aufgewirbelt angesaugt werden.
So ist der Radkasten nicht im weg, die Trichter holen die Luft oberhalb davon dann machen auch die Lüftungsgitter seitlich einen Sinn und es kann auch kein grober Schmutz von den Rädern aufgewirbelt angesaugt werden.
Bodeblääch Dänu
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Re: Leistungsmessung
Wenn es funzt und vernünftig ausschaut häng ich mich gern mit dran ...Markus Simon hat geschrieben:....bin dran , lass dich überraschen
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Re: Leistungsmessung
Passt nur an Webers....Races hat geschrieben:Wenn es funzt und vernünftig ausschaut häng ich mich gern mit dran ...Markus Simon hat geschrieben:....bin dran , lass dich überraschen
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Re: Leistungsmessung
O. K ... dann beschäftige ich ich mal mit einer Lösung für die Doppel - SU Fraktion ...superspitchris hat geschrieben:Passt nur an Webers....
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Re: Leistungsmessung
die Lösung gibt's doch schon , Serien "Brotdose" mit(!) SchläucheRaces hat geschrieben:O. K ... dann beschäftige ich ich mal mit einer Lösung für die Doppel - SU Fraktion ...superspitchris hat geschrieben:Passt nur an Webers....
Gruß Markus
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Re: Leistungsmessung
Hi, die flatter entfernen bringt wesendlich mehr als nur 1 PS
Es sind gut 30 Grad Temperaturunterschied zwischen angesaugter Luft und Außentemperatur, bei 40DCOE
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
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Re: Leistungsmessung
Hey Markus, dafür hab ich aber vor 3 Jahren nicht das Nienstädter Komplettpaket angekreutzt !Markus Simon hat geschrieben:die Lösung gibt's doch schon , Serien "Brotdose" mit(!) Schläuche
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Re: Leistungsmessung
Nienstädter Komplettpaket ? ... ein Bier und ein Korn ?Races hat geschrieben:Hey Markus, dafür hab ich aber vor 3 Jahren nicht das Nienstädter Komplettpaket angekreutzt !Markus Simon hat geschrieben:die Lösung gibt's doch schon , Serien "Brotdose" mit(!) Schläuche
Ich muss aufpassen , von mir liegt auch noch Zeugs bei MMT
Gruß Markus
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Zitat Walter Röhrl:
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Re: Leistungsmessung
Hab auf der Retro gar keinen Korn entdeckt ... nur ´ne Flasche Single Malt ...Markus Simon hat geschrieben:Nienstädter Komplettpaket ? ... ein Bier und ein Korn ?
Ich muss aufpassen , von mir liegt auch noch Zeugs bei MMT
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Re: Leistungsmessung
Races hat geschrieben:Hab auf der Retro gar keinen Korn entdeckt ... nur ´ne Flasche Single Malt ...Markus Simon hat geschrieben:Nienstädter Komplettpaket ? ... ein Bier und ein Korn ?
Ich muss aufpassen , von mir liegt auch noch Zeugs bei MMT
Den Korn gabs erst ab 10.00.....
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
Re: Leistungsmessung
Aloha,
ich habe mal den starren Lüfter gemessen, das waren wenn ich mich recht entsinne etwa 4Kw Unterschied bei 6000rpm. Der Elektrolüfter statt einer starren Flatter bringt also einiges. Bei einem funktionierenden Visco-Lüfter dürfte es nicht ganz so viel sein, aber ich denke 2Kw gehen da auch flöten.
vg,
Reinald
ich habe mal den starren Lüfter gemessen, das waren wenn ich mich recht entsinne etwa 4Kw Unterschied bei 6000rpm. Der Elektrolüfter statt einer starren Flatter bringt also einiges. Bei einem funktionierenden Visco-Lüfter dürfte es nicht ganz so viel sein, aber ich denke 2Kw gehen da auch flöten.
vg,
Reinald