gute Erklärungen

Anleitung und Diskussion was wird wie oft geschmiert, kontrolliert oder ausgetauscht aber auch die offizielle Absolution dieser Taten
Antworten
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6767
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

gute Erklärungen

Beitrag von MKIII »

Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4480
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: gute Erklärungen

Beitrag von superspitchris »

sach nur du kanntest die Seite noch nicht..... :shock:
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3856
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: gute Erklärungen

Beitrag von 14Vorbesitzer »


..."Adding lightness" is very high return for lower bhp/ton cars like factory-spec Spitfires. Note that driver weight is a larger proportion of total test weight for lighter cars. In the case of a Spitfire, the weight of the typical driver is around 10 percent of the car's weight so the driver's weight has a bigger effect on a Spitfire's performance than it does on a heavier car like a Ford Mustang. Having a passenger or some cargo aboard your Spitfire will noticeably reduce acceleration. Besides shedding vehicle weight, shedding driver weight is something to consider! This underscores why horse jockeys are small, and why minimum weight constraints exist for horse racing and auto racing. For a typical Spitfire, a reduction of 25 to 30 pounds is equivalent to adding one horsepower (not counting other benefits) ...

Klasse: So einfach is das mit dem tuning, ich geh gleich zum fettabsaugen :lol: !!!

Beste Grüße
Volker (89 Kg)
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Ölfinger
Über - Member
Beiträge: 538
Registriert: 8. Mär 2013, 08:09
Wohnort: Frankfurt a/M

Re: gute Erklärungen

Beitrag von Ölfinger »

Wie abgesautes fett zu sprit wird!

Wenn du genug fett zusammen bekommst mische es mit heisser kalilauge und und lasse es ein paar tage stehen. Das was obendrauf schwimmt ist bio-diesel unten das ist glyzerin.
Den biodiesel abziehen und nochmal ordentlich mit wasser verruehren und die emulsion einen tag stehen lassen.
Dann das wasser ablassen und den bio-diesel kannst du im wohnmobil (mit VE-pumpe) verfahren.
Das glyzerin kaufen dir einige chemie firmen gerne ab.
:-vh
Aber mal spass beiseite.
Es gibt leute die geben 1000 euro aus um an ihrem rennrad 2kg gewicht zu sparen....haben aber 25kg uebergewicht.
->25 kg abnehemen ist so gut 12.000 euro sparen oder gar ein rennrad mit -20 kg gewicht zu fahren :geeni:

Oelfinger
...Der heute wieder aufsaessig ist.....
Die Tätigkeit anderer lernt man erst dann zu schätzen wenn man selbst mal dran gescheitert ist
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3856
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: gute Erklärungen

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Ölfinger hat geschrieben:Wie abgesautes fett zu sprit wird!
Ja! Habe mal irgendwo gelesen, dass in den USA tatsächlich jemand ein Verfahren um abgesaugtes Körperfett zu Kraftstoff umzuwandeln zumindest zum Patent angemeldet hat...
Aber Diesel im spiti :lol: ?
... und beim Fahrradfahren hab ich ja im Moment zumindest bergrunter nen physikalischen Vorteil :geeni: !

Beste Grüße
Volker
P.S.: Ich (als absoluter Tuning-Laie) find die von MKIII vorgestellte Seite aber ehrlich klasse!!
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Ölfinger
Über - Member
Beiträge: 538
Registriert: 8. Mär 2013, 08:09
Wohnort: Frankfurt a/M

Re: gute Erklärungen

Beitrag von Ölfinger »

14Vorbesitzer hat geschrieben:
Ölfinger hat geschrieben:Wie abgesautes fett zu sprit wird!
Ja! Habe mal irgendwo gelesen, dass in den USA tatsächlich jemand ein Verfahren um abgesaugtes Körperfett zu Kraftstoff umzuwandeln zumindest zum Patent angemeldet hat...
Aber Diesel im spiti :lol: ?
... und beim Fahrradfahren hab ich ja im Moment zumindest bergrunter nen physikalischen Vorteil :geeni: !

Beste Grüße
Volker
P.S.: Ich (als absoluter Tuning-Laie) find die von MKIII vorgestellte Seite aber ehrlich klasse!!

Hmm spiti....diesel....ich dachte eher an ein wohnmobil mit dieselmotor.
Oder gibbet auch schon einen unbau eines spiti auf diesel???

Der steht aber dann vorne garantiert nicht mer hoch, sondern duckt sich eher wie ein jaguar (katze-nix auto!) vor dem sprung.
Die Tätigkeit anderer lernt man erst dann zu schätzen wenn man selbst mal dran gescheitert ist
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6767
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: gute Erklärungen

Beitrag von MKIII »

Ölfinger hat geschrieben: ..Hmm spiti....diesel....ich dachte eher an ein wohnmobil mit dieselmotor.
Oder gibbet auch schon einen unbau eines spiti auf diesel???...
ja gibt es, 190er Benz, der lässt sich aber hier nicht mehr blicken, die Diskussion mit Schwenklageröl/fett hat ihn entnerft :wink:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Anderl

Re: gute Erklärungen

Beitrag von Anderl »

@ Ölfinger
Drumm sagt man bei uns beim Radlfahrn "Carbon statt Kondition" :D
Ölfinger
Über - Member
Beiträge: 538
Registriert: 8. Mär 2013, 08:09
Wohnort: Frankfurt a/M

Re: gute Erklärungen

Beitrag von Ölfinger »

Anderl hat geschrieben:@ Ölfinger
Drumm sagt man bei uns beim Radlfahrn "Carbon statt Kondition" :D
Na du muesstest ja mit dem gewicht keine probleme haben.....einmal pro wochr mit dem radel auf die hochplatte gefahrtenund gut iss :-vh

Gruss in den tiefen sueden
Oelfinger
Die Tätigkeit anderer lernt man erst dann zu schätzen wenn man selbst mal dran gescheitert ist
Antworten