Apal Hardtop

Anleitung und Diskussion was wird wie oft geschmiert, kontrolliert oder ausgetauscht aber auch die offizielle Absolution dieser Taten
Antworten
Luka

Apal Hardtop

Beitrag von Luka »

Hallo
Bin gerade dabei einen MK2 aufzubauen
Wer kann mir Angaben machen über ein Apal Hardtop ?
Kann mir jemand sagen welche Heckscheibe damals in diesem Hardtop verwendet wurde ?
( Foto: Google : Spitfire Apal Hardtop )
Wo bekomme ich eine GFK LeMans Haube her ?
Wer hat Erfahrung mit der Fa Jigsaw in England ? Qualität und Materialstärke der Hauben .
www.meintriumph.npage.de
Besten Dank schon mal
Theo
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Apal Hardtop

Beitrag von Dani Senn »

Die Hauben von Jigsaw verwenden wir hier auch ,Qualität, verarbeitung Ok,originalität Ok.Hast Du die Apaldach schon? es gäbe nähmlich bessere die wie die Le Mans Dächer aussehen.
Heckscheiben waren wohl Sonderanfertigungen, alternativ würde ich ein Lexan Kunststoffscheibe verwenden. m2 weise in verschiedenen Dicken kriegt man die in jedem grösseren Baumarkt zum selber zuschneiden.
Bodeblääch Dänu
Schiggi

Re: Apal Hardtop

Beitrag von Schiggi »

Dani Senn hat geschrieben:Die Hauben von Jigsaw verwenden wir hier auch ,Qualität, verarbeitung Ok,originalität Ok.Hast Du die Apalhaube schon? es gäbe nähmlich bessere die wie die Le Mans Dächer aussehen.
..... nur so aus Interesse - was gäbe es denn da :mrgreen: :happywink:

Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Apal Hardtop

Beitrag von Dani Senn »

Des Da http://www.triumphspitfirelemans.com/ph ... ent&part=4

Bild

oder eines aus meiner Produktion, oder eines aus der Jigsaw Produktion
Bild
habe aber auch noch ein hellblaues Aeshly Hardtop, kann ev noch ein SAH Coupè Hardtop vermitteln
Bodeblääch Dänu
Schiggi

Re: Apal Hardtop

Beitrag von Schiggi »

....cooool ..... oh weh - meine Frau haut mich :-vh

was muss man denn für eines aus Deiner Produktion an Eurotalern investieren - moment - ich hab Feierabend fahr schnell nach Hause und brauch bestimmt was zum Sitzen ! :geeni:

Grüße
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Apal Hardtop

Beitrag von Dani Senn »

das Dach roh ohne Scheiben und Gummi ca 1200.00€ mit Lexanscheiben und Gummi 1600.00€ Haben aber im Moment Keines mehr am Lager,Produktion ca 5 Wochen. Nur abholer, kein versand,da zu sperrig
Bodeblääch Dänu
Schiggi

Re: Apal Hardtop

Beitrag von Schiggi »

Ok - det kam an :)

..... das passt im Moment nicht - aber ich weiss ja nun an wen ich mich wenden kann :top:

Danke
Benutzeravatar
Arthur_Mk3
Super - Member
Beiträge: 104
Registriert: 8. Mai 2012, 13:13
Wohnort: Dortmund

Re: Apal Hardtop

Beitrag von Arthur_Mk3 »

Hallo,

ich habe mir ein Apal Hardtop gekauft, und nun stehe ich vor der Frage wie ich den seitlichen Tankstutzen am besten mit dem originalen verbinde. Hat jemand damit Erfahrung? Ich wollte das so loesen das ich das Hardtop auch leicht wieder abnehmen kann, schliesslich werden wir in Zukunft wohl mehr so milde Winter haben in denen man offen fahren will!
Reicht das dem TUeV wenn da zwei Schlaeuche mit Schellen verbunden sind?

Vielen Dank fuer Vorschlaege und Hilfe,
Arthur
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Apal Hardtop

Beitrag von Brüchi »

Hi Arthur
Normalerweise wird der Tank umgebaut, der bekommt einen zweiten Tankstutzen.
Den originalen Tankstutzen ( das Gummiteil) mittels Y- Stück abändern dürfte nicht gehen, da zuwenig Platz.
Grüßlis, Brüchi

P.S. falls jemand ein Apalhardtop ( incl. umgebauten Tank) sucht....ich wüßte da ne Adresse
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Arthur_Mk3
Super - Member
Beiträge: 104
Registriert: 8. Mai 2012, 13:13
Wohnort: Dortmund

Re: Apal Hardtop

Beitrag von Arthur_Mk3 »

Ah, ok, danke!
Antworten