Schade.....du hättest meine Frage evtl. beantworten können.Isarwinkler hat geschrieben:
Ich fahre mit meinem 14.. irgendwas
1600ccm machbar?
Re: 1600ccm machbar?
- Dani Senn
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Re: 1600ccm machbar?
Ja wir, aber in der CH Finanziell kaum zu verwirklichen, zudem hat man nach den meisten Motorsportreglementen bei denen wir fahren nachher grössere Probleme entweder fährst Du illegal oder in einer Grauzone und bist auf gedeih und verderben immer protesten seitens anderer Teilnemer ausgesetzt.Aber nun eine Frage an euch "Edelbastler" hat jemand schon mal jemand, oder auch nur daran gedacht, einen anderen Zylinderkopf aufgebaut, Querstromkopf etc. wie sie es für Mini gibt
Hätte Triumph damals richtig Kohle für den Rennsport gehabt, wären Cosi oder Climax Motoren in den Werksrennern Standard gewesen und auch homologiert,aber sie brachten es ja knapp fertig den 8 Port auf dem 1147 er in genügender homologationszahlen zu fertigen. Warum wir aufgebohrte 1300 fahren, hat mit der Klasseneinteilung zu tun. Mit einem guten 13XX fährst Du in der Klasse bis 1,5 gut mit mit dem 16XX haste gegen die MGB oder ähnlichem bis 1800 ccm (Cortina Lotus, Lotus Elan) keine Chance
Bodeblääch Dänu
Re: 1600ccm machbar?
Ein leistungsgesteigerter Murl kostet eine menge geld.
Alleine die rollengelagerte Kipphebelwelle,500 euro.
Das ein 1600er soviel besser geht als ein 1500er
ist beim Spazieren fahren zu bezweifeln,aber das übliche Tuning
macht den Spit im Verkehrsgewühl besser zu fahren ,spassiger.
Ob man die allerletzten PS rauskitzelt,sollte jeder entscheiden ,
Ich habes an meinen beiden 1300er gelassen und habe 80 und 90 Ps
(gemessen ) für mich ausreichend übrigens mit SU.(gebaut von Ledinegg Tuning mit Teilen von den üblichen )
Der1500er wird ebenfalls so aufgebaut.Generell geht beim Spit die
Hubraumehöung nur über die Bohrung,denn der Hub ist schon extrem.
Alleine die rollengelagerte Kipphebelwelle,500 euro.
Das ein 1600er soviel besser geht als ein 1500er
ist beim Spazieren fahren zu bezweifeln,aber das übliche Tuning
macht den Spit im Verkehrsgewühl besser zu fahren ,spassiger.
Ob man die allerletzten PS rauskitzelt,sollte jeder entscheiden ,
Ich habes an meinen beiden 1300er gelassen und habe 80 und 90 Ps
(gemessen ) für mich ausreichend übrigens mit SU.(gebaut von Ledinegg Tuning mit Teilen von den üblichen )
Der1500er wird ebenfalls so aufgebaut.Generell geht beim Spit die
Hubraumehöung nur über die Bohrung,denn der Hub ist schon extrem.