Su hs4

Anleitung und Diskussion was wird wie oft geschmiert, kontrolliert oder ausgetauscht aber auch die offizielle Absolution dieser Taten
Antworten
spit66

Su hs4

Beitrag von spit66 »

Kann man die waxstatt Düsenstöcke aufbohren ,oder muss Ich die tauschen?
Und wenn aufbohren,wo,und wie? Dieser Vergaser wird anschliesend bearbeitet
für einen schnellen 1500er Murl,Welle abfräsn etc.
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3320
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Su hs4

Beitrag von Harry »

:bla:

Hi spit66,

schneller 1500er ? gibt's sowas? :wink:

Spaß beiseite, Suchfunktion benutzen.
1. Daniel (rostigste Laube der Welt) hat das aufbohren mal beschrieben.
2. Möglichkeit das Austauschen der Wachspatrone gegen Münzen.
http://home.mindspring.com/~purlawson/f ... ersion.pdf
3. Möglichkeit Waxstatt austauschen gegen feste Düsenstöcke, da die Düsenstöcke bei den gefederten Nadeln sowieso Verschleissteile sind, und oval werden, und auch aussen am Düsenstock verschleissen.
Anleitung dafür hatte ich mal als pdf eingestellt.

http://www.a-pt.com/harry/TT_Jets.pdf

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3425
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Su hs4

Beitrag von Jogi, HB »

spit66 hat geschrieben:Kann man die waxstatt Düsenstöcke aufbohren ,oder muss Ich die tauschen?
Und wenn aufbohren,wo,und wie? Dieser Vergaser wird anschliesend bearbeitet
für einen schnellen 1500er Murl,Welle abfräsn etc.

was denn für 'ne Welle abfräsen? Damit er schneller wird??

?Jogi?
powered by danonetunig
Benutzeravatar
Joerg
Überflieger
Beiträge: 1823
Registriert: 14. Sep 2006, 02:36
Wohnort: 89597 Munderkingen

Re: Su hs4

Beitrag von Joerg »

Wahrscheinlich die Drosselklappenwelle flach fräsen, um eine bessere Strömung hinzubekommen, die meist in der Meßungenauigkeit untergeht, wenn man nicht das komplette Vergasergehäuse bearbeitet.


Grüße

Jörg
...because they don't build cars like they used to...
spit66

Re: Su hs4

Beitrag von spit66 »

Danke,werde Düsenstöcke wechseln.
Die üblichen Tuningmassnahmen sollen meinen ersten 1500schneller machen.
Meine beiden 1300er gehen nicht so schlecht.
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1615
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Su hs4

Beitrag von Det1500 »

Laß mal hören, was Du noch an den HS4 machst. Intressiert mich sehr.
Das mit der Drosselklappenwelle abflachen hatte ich mir auch schon überlegt, aber eigentlich wieder verworfen, weil meiner Meinung nach die Maßnahme nur bei voll geöffneter Klappe was bringt. Da man aber eher selten voll auf den Pinsel drückt weiß ich nicht, ob´s was bringt????
Benutzeravatar
Ansgar
Ansgar
Beiträge: 1928
Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte

Re: Su hs4

Beitrag von Ansgar »

Habe ich gemacht mit den richtigen Nadeln und weiteren Änderungen.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !

Gruß Ansgar
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1615
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Su hs4

Beitrag von Det1500 »

Ansgar hat geschrieben:Habe ich gemacht mit den richtigen Nadeln und weiteren Änderungen.
Ja und? Laß Dir nicht alles aus der Nase ziehn :mrgreen:
Was hast alles am Vergaser gemacht???
spit66

Re: Su hs4

Beitrag von spit66 »

Die Nadeln selbst geschliffen,mitLambdamessgerät vom Profituner,abgestimmt
Den Kolbenanschlag abgedreht,mit den Federn gespielt,ist eben etwas aufwand.
Mein Murl vom gelben geht nicht so schlecht-für einen 1300er.
Benutzeravatar
Ansgar
Ansgar
Beiträge: 1928
Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte

Re: Su hs4

Beitrag von Ansgar »

Det
Hatte 95 PS mit leichter Kopf Arbeit, geringfügig geänderter Nocke, überarbeiteten Vergasern und Ansaugbrücke sowie Schalldämpfer
und den richtigen Nadeln.
Aber probiere es selber aus infos von anderen ab zu saugen ist einfach aber auch no gooo.
Viel Spaß beim probieren.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !

Gruß Ansgar
spit66

Re: Su hs4

Beitrag von spit66 »

So, ein Bekennter hat mir 2 SU HS4 ,alt geschenkt,werde die Düsenstöcke
und Diverses umbauwen,Drosselklappenwelle ist abgefräst,Düsennadeln usw ...
Antworten