Wer hat erfahrungen miit 1500er Toledo.
Sind grössere Ventile als beim Spit verbaut? wiso nicht Doppelte Ventilfedern?
Sonst sieht der Murl gleich aus.
Toledo 1500
- Dani Senn
- Überflieger
- Beiträge: 4378
- Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
- Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
- Kontaktdaten:
Re: Toledo 1500
Bodeblääch Dänu
Re: Toledo 1500
Danke Danni Senn also ähnlich,kann man schon nehmen,und schneller machen-
machen lassen .
machen lassen .
-
- Forums-Lexikon
- Beiträge: 3318
- Registriert: 12. Sep 2006, 00:14
Re: Toledo 1500
Die Liste würde ich aber nicht zu genau nehmen, da sind so einige Fehler drin.
Der Toledo 1500 fehlt eigentlich ganz in der Liste. Was da als Toledo 1500 angegeben ist, ist eigentlich der frühe 1300 (s.z.B. Kurbelwelle)
Der Spitfire (1500) ist auch nur mit einzelnen Ventilfedern angegeben, das traf aber nur für die US-Modelle zu.
Es gab einen Tuningbericht von J. Coan in dem er einen US 1500 getunt hat.
Bei einem Test mit den einzelnen Ventilfedern trat Ventilflattern bei ca. 6000 rpm auf.
Die US Federn sind die Äusseren Federn die im Europa-Modell verbaut waren(sind). Zeigt also, dass die doppelten Federn eigentlich overkill sind, wie auch Schnippel schon mal in einem Artikel geschrieben hat.
mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1