Schwungscheibe erleichtern
- Markus Simon
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Re: Schwungscheibe erleichtern
oder Herald - Spiti natürlich
Gruß Markus
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Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
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Zitat Walter Röhrl:
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- stefang60
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Re: Schwungscheibe erleichtern
Du bist ja mal ein Genieser
ich glaube ich muss mein Spiti auch mal frisieren, dass ich mich nicht noch schneller überholen lassen muss...
ich glaube ich muss mein Spiti auch mal frisieren, dass ich mich nicht noch schneller überholen lassen muss...
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
- Markus Simon
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Re: Schwungscheibe erleichtern
du kannst nur den Spiti frisieren , bei dir ist ja nix zum frisierenstefang60 hat geschrieben:Du bist ja mal ein Genieser
ich glaube ich muss mein Spiti auch mal frisieren, dass ich mich nicht noch schneller überholen lassen muss...
Gruß Markus
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Zitat Walter Röhrl:
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Re: Schwungscheibe erleichtern
Hallo Markus!
Verrätst du mir, wo du die Schwungscheibe bestellt hast?
Bei limora gibts auch sowas, allerdings für knapp 500,- EUR:
http://www.limora.com/index/lang-1/lkz- ... -20515.htm
Und wenn das Bild das richtige is, hab ich so meine Zweifel ob die passt! Zumindest wird bei dem Loch in der Mitte das Pilotlager nicht mehr am rausrutschen gehindert...
Gruß
Ingo
Verrätst du mir, wo du die Schwungscheibe bestellt hast?
Bei limora gibts auch sowas, allerdings für knapp 500,- EUR:
http://www.limora.com/index/lang-1/lkz- ... -20515.htm
Und wenn das Bild das richtige is, hab ich so meine Zweifel ob die passt! Zumindest wird bei dem Loch in der Mitte das Pilotlager nicht mehr am rausrutschen gehindert...
Gruß
Ingo
- Markus Simon
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Re: Schwungscheibe erleichtern
Gruß Markus
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Zitat Walter Röhrl:
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Re: Schwungscheibe erleichtern
Okay. Danke. Das sieht echt gut aus...und is ne ganze Ecke billiger.
Muss demnächst eh meine Kupplung nochmal wechseln und überleg mir, ob ich das Teil kaufen soll.
Hast du die inzwischen angebaut?
Das Loch in der Mitte erscheint mir auch größer als bei der Originalen Scheibe.
Also mein Pilotlager sitzt nicht so extrem straff....ich hätt Angst, dass das auf der Getriebewelle nach hinten rutscht, wenn es durch das Loch in der Schwungscheibe passt.
Gruß
Ingo
Muss demnächst eh meine Kupplung nochmal wechseln und überleg mir, ob ich das Teil kaufen soll.
Hast du die inzwischen angebaut?
Das Loch in der Mitte erscheint mir auch größer als bei der Originalen Scheibe.
Also mein Pilotlager sitzt nicht so extrem straff....ich hätt Angst, dass das auf der Getriebewelle nach hinten rutscht, wenn es durch das Loch in der Schwungscheibe passt.
Gruß
Ingo
- Markus Simon
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Re: Schwungscheibe erleichtern
Hi Ingo
Die Fidanzascheibe ist bei mir ein Teil von einem komplett "neuen" Motor , der Motor ist im Bau und das dauert auch noch einige Monate ..Jahre bis der läuft .
Ob nur die erleichtere Schwungscheibe von großem Nutzen ist möchte ich bezweifeln...dem Verkäufer bringts auf alle Fälle was - Kohle
Die Fidanzascheibe ist bei mir ein Teil von einem komplett "neuen" Motor , der Motor ist im Bau und das dauert auch noch einige Monate ..Jahre bis der läuft .
Ob nur die erleichtere Schwungscheibe von großem Nutzen ist möchte ich bezweifeln...dem Verkäufer bringts auf alle Fälle was - Kohle
Gruß Markus
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Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
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Zitat Walter Röhrl:
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Re: Schwungscheibe erleichtern
Da hast du sicher Recht. Bei mir stellt sich nur die Frage, ob ich meine alte Schwungscheibe (dort wo die Kupplungs schleift) abdrehen und nachher wuchten lasse oder ob ich mir glei die leichtere kaufe. Die soll ja den Vorteil besserer Wärmeleiteigenschaften haben und gleichzeitig is die Auflagefläche der Kupplungsscheibe aus besserem Stahl. Ich will auf jeden Fall das Rupfen meiner Kupplung bei warmen Motor wegbekommen! Außerdem is mein Zahnkranz auch nicht mehr sooo toll.
Muss mir das natürlich noch überlegen ob ich die alte nicht doch lieber lass.
Deshalb wärs für mich wichtig zu wissen, ob die Fidanzascheibe das Pilotlager einschließt oder ob es rausrutschen könnte.
Gruß
PS: Hennig FT belegt mir übrigens meine Mitnehmerscheibe neu. Ich hoffe dass es das bringt.
Muss mir das natürlich noch überlegen ob ich die alte nicht doch lieber lass.
Deshalb wärs für mich wichtig zu wissen, ob die Fidanzascheibe das Pilotlager einschließt oder ob es rausrutschen könnte.
Gruß
PS: Hennig FT belegt mir übrigens meine Mitnehmerscheibe neu. Ich hoffe dass es das bringt.
- Markus Simon
- Überflieger
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Re: Schwungscheibe erleichtern
Ich glaube(!!) das Loch im Zentrum ist wie original , kann aber z.Z. nicht nachmessen da die Scheibe zur "Kontrollwuchtung" unterwegs ist .
Wenn die Scheibe wieder hier ist kannst gerne einen Blick drauf werfen.
Wenn deine Pilotlager locker ist würde ich das erneuern und einkleben.
Wenn die Scheibe wieder hier ist kannst gerne einen Blick drauf werfen.
Wenn deine Pilotlager locker ist würde ich das erneuern und einkleben.
Gruß Markus
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Zitat Walter Röhrl:
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Re: Schwungscheibe erleichtern
Okay. Das ist sicher auch ein Mitschuldiger meines Kupplungsrupfens!
Ich kann mein Pilotlager mit einem Finger rausziehen! Und das war neu und unbenutzt!
Das is ja Sintermetall (ölig). Mit was klebt man das denn am besten?
Ich kann mein Pilotlager mit einem Finger rausziehen! Und das war neu und unbenutzt!
Das is ja Sintermetall (ölig). Mit was klebt man das denn am besten?
- Joerg
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Re: Schwungscheibe erleichtern
Wieso verkleben? Wo soll das hinrutschen?
Die Verzahnung dahinter ist dicker als der Zapfen, also kann es nicht rausrutschen.
Grüße
Jörg
Die Verzahnung dahinter ist dicker als der Zapfen, also kann es nicht rausrutschen.
Grüße
Jörg
...because they don't build cars like they used to...
Re: Schwungscheibe erleichtern
Die Verzahnung an der Eingangswelle vom Getriebe reicht nur bis kurz vor die Schwungscheibe. Der Zapfen geht durch und läuft im Pilotlager. Wenn man es ausbauen will muss die Schwungscheibe ab, da es nicht durchs Loch passt.
Wenn das Pilotlager durch das Loch in der Schwungscheibe passen würde, könnte es bis an die Verzahnung rutschen und dann nicht mehr in der Kurbelwelle stecken, sondern im Bereich der Schwungscheibenbohrung rumklappern.
Oder seh ich das falsch?
Wenn das Pilotlager durch das Loch in der Schwungscheibe passen würde, könnte es bis an die Verzahnung rutschen und dann nicht mehr in der Kurbelwelle stecken, sondern im Bereich der Schwungscheibenbohrung rumklappern.
Oder seh ich das falsch?
- Andi
- Überflieger
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- Wohnort: Hannover
Re: Schwungscheibe erleichtern
Nein,es passt nicht durch das Loch in der Schwungscheibe.Und man kann es mit dem Finger saugend rausziehen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Brüchi
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Re: Schwungscheibe erleichtern
Ich würde in das Loch in der Kurbelwelle ( da wo die Buchse rein soll) mit 2- 3 Körnerschlägen leichte "Aufwerfungen" produzieren, damit die Buchse nicht mehr rumeiert und somit auch nicht mehr mit dem Finger rausgezogen werden kann.
Grüßlis, Brüchi
Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...