Elektrolüfter

Anleitung und Diskussion was wird wie oft geschmiert, kontrolliert oder ausgetauscht aber auch die offizielle Absolution dieser Taten
Antworten
HolgerS

Elektrolüfter

Beitrag von HolgerS »

Bin am überlegen, ob ich beim 1500er den Serienlüfter rausschmeisse und stattdessen 1-2 Elektroquirls verbaue. Hat da jemand bereits Erfahrungen?

Speziell interessiert mich, ob es Probleme mit der WaPu-Lagerung gibt, wenn der originale Quirl komplett fehlt.

Ferner, welches günstigen, zuverlässigen, saugenen Lüfter mit hohem Durchsatz passen, da ich ungerne den Kenlowe-Müll verbauen will.

Eventuell würde ich sogar den kompletten Kühler ändern. Hat jemand schon einmal ein modernes, geschlossenes System im Spiti verbaut?
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Elektrolüfter

Beitrag von Races »

4 Jahre Erfahrung mit E-Lüfter & bisher keine Probleme ! Die Wasserpumpe mach auch keine Sperenzien wenn der
starre Lüfter fehlt ... warum ist Kenlowe Müll ???
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Lippe

Re: Elektrolüfter

Beitrag von Lippe »

...als ich meinen Spiti gekauft habe, tat im Kühlerrahmen ein VW-Kühler mit eingebautem Lüfter Dienst (Bilder müßte ich erst suchen - damals :wink: waren Digicams noch recht selten). Der Kühler stammte laut Vorbesitzer aus einem Caddy bzw. Jetta I. Hat recht gut funktioniert sah aber irgendwie komisch aus (viel Plastik und Einfüllstutzen links) - so dass ich letztendlich auf original Kühler und (drückenden) Spal-Lüfter umgestiegen bin.

Das funktioniert seit 4 Jahren problemlos - damals hatte ich aber auch die Wasserpumpe mit gewechselt...

Gruß
Alex
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten