Weber

Anleitung und Diskussion was wird wie oft geschmiert, kontrolliert oder ausgetauscht aber auch die offizielle Absolution dieser Taten
spitianja

Weber

Beitrag von spitianja »

Ich habe ein kleines Problem. Habe am Wochenende meinen Weber eingebaut und krieg die Haube nicht mehr zu!
Was soll ich tun?????
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Weber

Beitrag von Races »

:multilol: :multilol: :multilol:

Ich würde die Haube offen lassen, Feuer machen und ein 4cm dickes T-Bone auflegen ...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
spitianja

Re: Weber

Beitrag von spitianja »

Kann ich jetzt trotzdem noch E 10 tanken??
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11279
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Weber

Beitrag von Andi »

Mit der Flex großzügig das überflüssige Blech wegschneiden.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
HolgerS

Re: Weber

Beitrag von HolgerS »

spitianja hat geschrieben:Kann ich jetzt trotzdem noch E 10 tanken??
Kipp sicherhaltshalber etwas Steaksauce als Additiv mit in den Tank, oder besser noch scharfe Chilisauce bei der Tuningstufe :D
Benutzeravatar
Brownie
Überflieger
Beiträge: 1125
Registriert: 8. Sep 2006, 09:11
Wohnort: Stuttgart-Feuerbach

Re: Weber

Beitrag von Brownie »

Und auf keinen Fall Braunkohle tanken, die Schlacke setzt sich immer im Brennraum ab, nimm deutsche Holzkohle, die verbrennt rückstandsfrei. Und pass auf den Rost auf.....
und sag dem Markus und Chris die sollen nicht immer so ein Scheiß machen..... 8)

Gruß Andreas
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
karsten

Re: Weber

Beitrag von karsten »

Sach' mal, ihr habt doch mit Markus und Chris einen Begrüßungstrunk gehabt, oder? :-vh
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6768
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Weber

Beitrag von MKIII »

oder die Webers erstmal aus der Verpackung nehmen :wink:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
andi mania
Überflieger
Beiträge: 1032
Registriert: 15. Sep 2006, 14:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Weber

Beitrag von andi mania »

Och Anja, neee, ne - das Schöne an Deinem Gelben war immer, dass er weitestgehend okinaaal war. Und jetzt????? Wie sch**** kommt der denn jetzt rüber? Und die Tipps hier - mach das bloß nicht !! Spitfire-Hauben werden immer rarer, also zersäg die bloß nicht - das wirst Du noch bereuen.

Ich jedenfalls kann Dir nur dringend zu einem Rückbau raten.

Oder mach die Klappe einfach zu und NIE wieder auf.
Gruß
Andreas
-----------------------

Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
LMT61

Re: Weber

Beitrag von LMT61 »

HolgerS hat geschrieben:
spitianja hat geschrieben:Kann ich jetzt trotzdem noch E 10 tanken??
Kipp sicherhaltshalber etwas Steaksauce als Additiv mit in den Tank, oder besser noch scharfe Chilisauce bei der Tuningstufe :D
Am besten die von HP, bringt noch ein paar Extra-PS...
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Weber

Beitrag von Races »

LMT61 hat geschrieben:Am besten die von HP, bringt noch ein paar Extra-PS...
Nöööö ! Dazu muß man schon irgendwas von Hunts oder A1 haben ...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3725
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Weber

Beitrag von Markus Simon »

Brownie hat geschrieben:Und auf keinen Fall Braunkohle tanken, die Schlacke setzt sich immer im Brennraum ab, nimm deutsche Holzkohle, die verbrennt rückstandsfrei. Und pass auf den Rost auf.....
und sag dem Markus und Chris die sollen nicht immer so ein Scheiß machen..... 8)

Gruß Andreas

ich war's das nicht , war Rainer und Achims Idee ...das du mir so etwas zu traust !! Weber gehört seitlich an den Motor , da kenn ich mich aus !!
Die "Saisonabschlußfete" war genial ....naja, bis auf die 500km Anfahrt im Freitagsstau , da sind mir einige Biere entgangen :wink:
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
Rainer mit ai
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 20. Aug 2008, 22:40
Wohnort: Detmold

Re: Weber

Beitrag von Rainer mit ai »

Weber gehört seitlich an den Motor , da kenn ich mich aus !!
:lol: :lol: :lol:

Hallo Markus,

hast Du noch nie was vom Fallstrom-Weber gehöhrt???


Er baut zwar etwas höher auf, aber bei der Version für den 6-Zylinder ist sogar ein analoges Temperaturinstrument integriert :top:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Daniel

Re: Weber

Beitrag von Daniel »

ich überlege ja noch, ob ich nicht nächstes Jahr auf eine Weber Gasanlage umrüsten soll, ... Ihr macht mir ja Mut ;)
:top: :top: :top: :-vh
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3725
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Weber

Beitrag von Markus Simon »

Rainer mit ai hat geschrieben:Weber gehört seitlich an den Motor , da kenn ich mich aus !!
:lol: :lol: :lol:

Hallo Markus,

hast Du noch nie was vom Fallstrom-Weber gehöhrt???


Er baut zwar etwas höher auf, aber bei der Version für den 6-Zylinder ist sogar ein analoges Temperaturinstrument integriert :top:
Fallstrom-Weber ?? sind daß die wo die Würste durch den Rost fallen ? :happywink:
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Antworten