TÜV - technische Daten

Anleitung und Diskussion was wird wie oft geschmiert, kontrolliert oder ausgetauscht aber auch die offizielle Absolution dieser Taten
Antworten
Chris70

TÜV - technische Daten

Beitrag von Chris70 »

Hallo liebe Triumphfahrer,

ich bin seit knapp 2 Wochen eine stolze Triumph GT6 MK3 Besitzerin und falle gleich mit der Tür ins Haus :D : wir haben den Wagen vorletztes Wochenende (Baujahr Ende 1973) aus England geholt und möchten ihn gerne Ende des Monats "über den TÜV bringen". Da er ausschließlich in England zugelassen war, benötigt der zuständige Prüfer "vertrauenswürdige" technische Daten des Wagens, um ihn hier abnehmen zu können. Am liebsten einen anderen Fahrzeugschein und deshalb frage ich bei Euch an, ob jemand, der einen GT6 MKIII hat, eine Kopie seines Fahrzeugscheins zur Verfügung stellen würde? In unserem Umfeld haben wir nur 2 MK1, was uns leider nicht hilft.

Ich möchte mit meiner Anfrage nicht unverschämt klingen - wahrscheinlich stand der ein oder andere auch vor dem gleichen Problem?
Über Unterstützung wäre ich echt sehr dankbar.

Vielen Dank und liebe Grüße
Christiane
Benutzeravatar
nikra
Member
Beiträge: 71
Registriert: 19. Apr 2010, 22:47
Wohnort: Altensteig

Re: TÜV - technische Daten

Beitrag von nikra »

hallo christiane,

gratuliere zu dem schönen Renner.

kann dich ggf. unterstützen mit Kopie von Papieren eines GT6 MK III *1971 , wenn das hilft.
schick mir mal deine mail per pn.

nils
Benutzeravatar
andi mania
Überflieger
Beiträge: 1032
Registriert: 15. Sep 2006, 14:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: TÜV - technische Daten

Beitrag von andi mania »

Sorry, kann ich mir nicht verkneifen - haben wir nicht ein Rubrik für TÜ-Fragen ???
Gruß
Andreas
-----------------------

Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
Chris70

Re: TÜV - technische Daten

Beitrag von Chris70 »

Huch, entschuldigung!

Wenn ich eine eigene TÜV-Rubrik gefunden hätte, hätte ich meine Frage natürlich dort eingetragen. Ich habe "die offizielle Absolution" in der Rubrikbeschreibung zwar aus dem Zusammenhang gerissen, aber mit TÜV gleichgestzt.

Für hilfreiche Hinweise bin ich echt dankbar. Wie gesagt, ich bin neu hier.

Aber schon mal ein ganz dickes DANKE SCHÖN an Nils!!!

Gruß Christiane
Benutzeravatar
Bernhard
Member
Beiträge: 92
Registriert: 9. Sep 2011, 17:35
Wohnort: Hamburg

Re: TÜV - technische Daten

Beitrag von Bernhard »

ich könnte Dir eine Briefkopie eines 1972er zur Verfügung stellen. Als ich meinen in Deutschland zugelassen habe bin ich mit datenblättern aus dem Internet und dem Buch "Guide to Originality" von J. Thomson angerückt. Diverse Briefkopien hatte ich auch noch mit. Der TÜV- Mann war echt cool, wir saßen gemeinsam an seinem Coputer und haben die vorhandenen Daten, welche durchaus voneinander abweichten, einfach gemittelt.
Als der TÜV noch Behörde war (ist schon einige Monde her), war an so etwa garnicht zu denken.
Gruss
Bernhard
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: TÜV - technische Daten

Beitrag von Races »

Chris70 hat geschrieben:Wenn ich eine eigene TÜV-Rubrik gefunden hätte, hätte ich meine Frage natürlich dort eingetragen. Ich habe "die offizielle Absolution" in der Rubrikbeschreibung zwar aus dem Zusammenhang gerissen, aber mit TÜV gleichgestzt.

Für hilfreiche Hinweise bin ich echt dankbar.
Das ist die Rubrik :

http://212.114.241.27/phpBB3/viewforum.php?f=28

So ... und nun sag "Danke" ! :mrgreen:
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: TÜV - technische Daten

Beitrag von Andi »

Die hat was sie will und is wech......
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: TÜV - technische Daten

Beitrag von Races »

Weiber halt ... :roll:
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Antworten