Größerer Tank

Anleitung und Diskussion was wird wie oft geschmiert, kontrolliert oder ausgetauscht aber auch die offizielle Absolution dieser Taten
Benutzeravatar
andi mania
Überflieger
Beiträge: 1032
Registriert: 15. Sep 2006, 14:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Größerer Tank

Beitrag von andi mania »

Mit 107 PS fährts Du doch nicht überwiegend entspannt sondern eher "pedal to the metal". Auf solchen Touren schleppe ich immer den 5 Liter Reservekanister (gut verzurrt im Heck) mit.

Oder säuft der mit 107 PS nun wie ein Loch??? Webers?

Meiner schlürft auch bei Attacke nur um die 10 Liter, reicht also für mind 300 km. Und das reicht mir dann auch. Verhalten gefahen sind es zwischen 7 und 8 Litern, reicht dann für mind. 400 km.

Ich finde, der 33 Liter-Tank reicht völlig (außer man fährt nach Hepstedt uaf der letzten Rille und versucht dort eine OFFENE Tanke zu finden).
Gruß
Andreas
-----------------------

Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
bustrophedon

Re: Größerer Tank

Beitrag von bustrophedon »

Leute, wo ist das Problem?

Gönnt euch doch einen 120 Liter Zusatztank, dann kommt ihr bis nach Moskau. :geeni: :geeni:
O.K: Der Tankanzeiger ist etwas ungünstig plaziert, da müßte ich nochmal bei ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Größerer Tank

Beitrag von Harry »

:bla:

Ach was!

Kofferdeckel weg (rostet sowieso nur) und zwei vernunftige Tanks rein. Das ganze schwarz angemalt, und die "Endzeit kann kommen.

Bild

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Größerer Tank

Beitrag von Jogi, HB »

MadMax :top:
powered by danonetunig
rilling
Member
Beiträge: 69
Registriert: 29. Okt 2008, 18:32
Wohnort: Bingen

Re: Größerer Tank

Beitrag von rilling »

Bei einer elektrischen Benzinpumpe muß sichergestellt sein, daß bei Motorstillstand auch die
Pumpe stillsteht (ist zumindest in D Pflicht). Im Falle eines Unfalls kanns schnell dramatisch werden, wenn die Vergaser bzw. die entsprechenden Spritleitungen beschädigt sind und die Pumpe fröhlich weiterarbeitet, bis der Tank leer ist. Ein Benzinpumpenrelais ist deshalb unvermeidlich.
Wird vom TÜV auch ab und an überprüft.
Viele Grüße
Peter
Nein, MadMax braucht das nicht.
CB 750 K6, CB 750K2, CB 500F, CB 400F, CB 350F, CB 350B4, XL 50, XBR 500S
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Größerer Tank

Beitrag von Andi »

Ich bau vom Schrott nen Ford Unfallschalter ein.Bei einem stärkeren Stoß trennt der die Zufuhr und man muss einen Knopf reindrücken damits wieder läuft.
Beim Ford Sierra sitzt der bequem in der Reserveradwanne.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Brownie
Überflieger
Beiträge: 1125
Registriert: 8. Sep 2006, 09:11
Wohnort: Stuttgart-Feuerbach

Re: Größerer Tank

Beitrag von Brownie »

Andi hat geschrieben: Beim Ford Sierra sitzt der bequem in der Reserveradwanne.
Hehe, das hat schon bei so manchem Ford-User zu einem langen Gesicht geführt nach einem Reifenwechsel....
Auf einmal will die Karre nicht mehr anspringen, hab ich selbst mal erlebt bei sonem Reifenfuzzi. Der Kunde und der Monteur standen da wie die Deppen, bis der Chef ums Eck kam.."Isch des en Ford, ha no guggsch mol onder den Ersatzroifa on drücksch des kloine Gnöpfle, no gohts widder..." :-vh
Muß man gut aufpassen wenn man den Ersatzreifen benutzt....
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
Antworten