Hallo Zusammen
Hat zufällig jemand im Kopf, welche Grösse Schmiernippel man braucht? 1/8"? Und welche nimmt man da am besten? Angewinkelt, gerade...? Gibts irgendwo ein Kit mit denen die jeweils am besten passen?
Grüsse,
Beat
Welche Schmiernippel
- naphta
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Welche Schmiernippel
'77er Spitfire 1500
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Re: Welche Schmiernippel
Meiner Erinnerung nach gibt es 2 oder 3 verschiedene Größen am Spitti ... Lenkung, Schwenklager & der Rest ...
Für die Schwenklager nehme ich welche die 90° abgewinkelt sind denn an gerade komme ich mit der Presse nicht ran ...
Für die Schwenklager nehme ich welche die 90° abgewinkelt sind denn an gerade komme ich mit der Presse nicht ran ...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) http://www.myspitfire.de
- alex0469
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Re: Welche Schmiernippel
Be mit paßt am Lenkgetriebe direkt das Gewinde vom Schlauch der Fettpresse deswegen füll ich dort das Fett ein ohne einen Schmiernippel zu montieren
gruß Alex
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[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
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- naphta
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Re: Welche Schmiernippel
Könnte das Kit für MGs passen?
http://cgi.ebay.co.uk/MG-Grease-Nipple- ... 0647b#shId
Ein Ähnliches habe ich für "unsere" nicht gefunden.
Edit: Das ging ja schnell... Jetzt aber schnell raus zum spielen!
http://cgi.ebay.co.uk/MG-Grease-Nipple- ... 0647b#shId
Ein Ähnliches habe ich für "unsere" nicht gefunden.
Edit: Das ging ja schnell... Jetzt aber schnell raus zum spielen!
Zuletzt geändert von naphta am 5. Jun 2011, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
'77er Spitfire 1500
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Re: Welche Schmiernippel
Ja das sollte passen.
Gruß Alex
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Re: Welche Schmiernippel
Hallo Beat,
die ich würde das Set nicht kaufen. So wie es aussieht sind da nur Schmiernippel in 1/8" BSP drin. Die passen am Spitfire nur an den Achsschenkel (zum Abschmieren der Messingschwenklager).
Für's Lenkgetriebe und die hinteren Radlager brauchst du 1/4" BSP.
Normalerweise sind überall Stopfen drin, laut WHB ersetzt man die zum Schnieren durch die Nippel und verschließt hinterher wieder mit den Stopfen.
Ich habe stattdessen Kunststoffkappen auf die Schmiernippel gemacht.
An deiner Stelle würde ich aus dem Schwenklager und dem Lenkgetriebe den Stopfen als Muster rausnehmen und damit zum Landmaschinenhändler fahren. Dort bekommst du die passenden Schmiernippel.
Grüße
Jörg
die ich würde das Set nicht kaufen. So wie es aussieht sind da nur Schmiernippel in 1/8" BSP drin. Die passen am Spitfire nur an den Achsschenkel (zum Abschmieren der Messingschwenklager).
Für's Lenkgetriebe und die hinteren Radlager brauchst du 1/4" BSP.
Normalerweise sind überall Stopfen drin, laut WHB ersetzt man die zum Schnieren durch die Nippel und verschließt hinterher wieder mit den Stopfen.
Ich habe stattdessen Kunststoffkappen auf die Schmiernippel gemacht.
An deiner Stelle würde ich aus dem Schwenklager und dem Lenkgetriebe den Stopfen als Muster rausnehmen und damit zum Landmaschinenhändler fahren. Dort bekommst du die passenden Schmiernippel.
Grüße
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- naphta
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Re: Welche Schmiernippel
Danke euch allen.
Zusammenfassend:
Achsschenkel: 2x 1/8
Lenkgetriebe, hintere Radlager: 3x1/4
Kreuzgelenke? 3x ... ? Oder sollte man die da wieder entfernen wegen der Unwucht?
Zusammenfassend:
Achsschenkel: 2x 1/8
Lenkgetriebe, hintere Radlager: 3x1/4
Kreuzgelenke? 3x ... ? Oder sollte man die da wieder entfernen wegen der Unwucht?
'77er Spitfire 1500
- Joerg
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Re: Welche Schmiernippel
Schau erst mal, ob die überhaupt abschmierbar sind.naphta hat geschrieben:Kreuzgelenke? 3x ... ? Oder sollte man die da wieder entfernen wegen der Unwucht?
Wenn ja, ist normalerweise schon ein Schmiernippel drin, weil der im Falle der Kardanwelle mitgewuchtet wird.
Antriebswellen werden aufgrund der geringeren Drehzahl beim Spitfire nicht ausgewuchtet, da wäre es egal.
Grüße
Jörg
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