Haube

Anleitung und Diskussion was wird wie oft geschmiert, kontrolliert oder ausgetauscht aber auch die offizielle Absolution dieser Taten
Antworten
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Haube

Beitrag von alex0469 »

sagt mal ich hab die Seite in einem SAH Werk gefunden ist das überhaupt ein Spitfire und wenn ja was ist das denn für eine Haube ?

Ich find die Kombination echt hübsch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11280
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Haube

Beitrag von Andi »

Das beweist mal wieder das es verschiedene Geschmäcker gibt :lol:
Sieht aus wie eine orginale mit selbstgebasteltem Spoiler(stoßstange)
Sieht irgendwie Schwimmwagenmäßig aus..........
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Haube

Beitrag von Races »

Würde ich auch sagen ... die Haube ist original MK IV oder 1500 ... der untere Teil wird eine GFK - Geschichte im Ganzen sein ...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4396
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Haube

Beitrag von Dani Senn »

Spitfire ist ein MK III mit MK III Haube (Sicke in der Mitte) mit diesem Spitt wurde Rallyecross gefahren, darum die GFKschnauze mit dem vorderen Lufteinlass wie die Le Mans Auto.Zudem täuscht das Bild, in der Vergrösserung sieht man das der Vorderteil nur Farblich abgesetzt ist, was eine neue Optik ergiebt.
Bodeblääch Dänu
Harpo Marx
Super - Member
Beiträge: 108
Registriert: 19. Apr 2010, 18:04
Wohnort: Rheinhessen

Re: Haube

Beitrag von Harpo Marx »

Das Fahrzeug könnte eines der drei Gold Seal Racing Spitfire sein.
Spezialrennanfertigungen mit GFK Karosse und Werks 70X Motoren. "The cars themselves were radically modified Spitfire's even by today's standards. "
Vermutlich der einzige überlebende Wagen steht bei Canley Classics.
"All of this glass-fibre work was carried out by Chris Williams of Windmill Plastics here in Coventry, and indeed all of the cars carried Chris Williams sponsorship decals on their rear quarters.
Für mich, neben den Group 44 Cars, einer der schönsten Renn-Spitfire.
Richard Lloyd, einer der drei Fahrer verunglückte zusammen mit BTTC Pilot David Leslie 2008 tödlich bei einem Flugzeugabsturz.
In den Jahren zuvor deklassierten Lloyd, Peter Cox oder Peter Clarke (alle ex. Gold Seal Racing) im nachgebauten Alu Werks Spitfire 412VC beim Goodwood historic Rennen die Konkurrenz (u.a in Low Drag E-Typs etc.)

Gruß
Harry
Benutzeravatar
tomsail
Überflieger
Beiträge: 1417
Registriert: 8. Sep 2006, 21:31
Wohnort: Markdorf / Bodensee

Re: Haube

Beitrag von tomsail »

huhu harry,

was ist ein "BTTC Pilot"??

grüße
thomas
Harpo Marx
Super - Member
Beiträge: 108
Registriert: 19. Apr 2010, 18:04
Wohnort: Rheinhessen

Re: Haube

Beitrag von Harpo Marx »

tja Thomas, das hab ich mich auch grad gefragt.
Gemeint war natürlich BTCC British Touring Car Championship.
Antworten