Feuerlöscher an Bord

Anleitung und Diskussion was wird wie oft geschmiert, kontrolliert oder ausgetauscht aber auch die offizielle Absolution dieser Taten
Benutzeravatar
Rorei
Überflieger
Beiträge: 2123
Registriert: 16. Sep 2006, 20:53
Wohnort: 82140-Olching
Kontaktdaten:

Re: Feuerlöscher an Bord

Beitrag von Rorei »

Am besten sind immer noch die verbotenen Halon-Löscher :D
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Feuerlöscher an Bord

Beitrag von Andi »

Ich hab noch einen uralten Messinglöscher der mit Wasser befüllt wird und bei gebrauch aufgepumpt werden muss.
Ist mir nur zu schade für den Spit,warte bis der Bentley aus den 30ern da ist.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
bell47

Re: Feuerlöscher an Bord

Beitrag von bell47 »

Da gebe ich Roland recht!

öööm wie verboten sind Halonlöscher eigendlich?

ausser bei der Army und Luftfahrt da ist Halon ja alltäglich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Feuerlöscher an Bord

Beitrag von Dani Senn »

in den CH Feuerwehren war Halon das Löschmittel für elektrobrände und Fahrzeugbrände,bis man merkte,dass das freigesetzte Halon die ozonschicht beschädigt,also wurde im zuge der allgemeinen umweltschutzhysterie per sofort verboten,wir mussten die grosslöscher auf ligth water oder pulver umrüsten. Meine these ist immer noch die,dass bei einem brand mehr umweltschädliche substanzen freigesetzt werden,als das bisschen halon,das beim löschen freigesetzt wird,aber verbot ist verbot. :-vh
Bodeblääch Dänu
Schiggi

Re: Feuerlöscher an Bord

Beitrag von Schiggi »

Moin,

ich hab zwei :mrgreen:

das ist Nr 1 an der Rückwand verankert:

Bild

und wenn's wirklich brennen sollte und ich grad kein Pipi muss :geeni:
hier die Nr 2 vor dem Beifahrersitz:

Bild

Aber ich hoffe das ich sowas nicht brauche 8)

Grüße
Antworten